Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF15


    Beschreibung:
    Lisa freundet sich mit ihrem eher unscheinbaren Schulkamerad Michael an. Dessen Vater ist kein Geringerer als Fat Tony, der Mafia-Boss von Springfield. Als die Calabresis, Angehörige einer rivalisierenden Familie, Tony niederschießen, muss Michael die Mafia-Geschäfte seines Vaters übernehmen. Zum Glück stehen ihm Bart und Homer hilfreich zur Seite. Aber bald übertreiben sie es gewaltig ...

  • Also ich habe die ganze Staffel scho auf englisch gesehen und muss sagen, dass mir diese Folge von allem am besten gefallen hat. Denke z.b. an die Szene mit dem Drogen-Drachen. Einfach nut spitze. Ich habe dieser Folge 10 Punkte gegeben.

  • Es gute Folge die sehr viel Stil hat doch ich finde das die Folge zuviel Sprünge von geschehen zu geschehen besitzt und deshalb bekommt sie nur 7 Punkte ;)

  • Die Folge war ok. Von der Story her nicht schlecht, aber gute Gags waren mMn. nicht dabei.
    Fand das ganz gut, dass ausgerechnet der Sohn des Mafioboss Koch werden will und das Ende dann.
    Das einzig lustige was mir im Moment einfällt ist das mit dem Crash der Feinde von Fat Tony. Als er den Garfieldhefter aus dem Fenster wirft, dadurch der Reifen kaputt geht, der Wagen in den Mehlwagen o.ä. hereinfährt und dann noch der Essigwagen und darauf alles schäumt. :D
    Ach, da gab's noch was, was echt klasse war. Der Gag als der Sohn von Fat Tony in sein Zimmer geht und etwas mit den anderen bereden will und sie dann mit Autos spielen. :-))


    Als Start in die 18. Staffel ok, aber wirklich überzeugt hat mich die Folge nicht.


    Story: 2+
    Gags: 3
    Gesamt: 2-

  • hmm.. zusammenfassend gesagt: zweimal gelacht & endszene aus the godfather 2 war gut = 3/10 pkt.


    story klang zwar nicht so schlecht, aber die gags waren mal wieder mager. hätte man viel mehr draus machen können. schade.
    vorallem der auftritt von metallica war sinnfrei.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Die neuen Folgen setzten auch nicht mehr so stark auf Gags, wie auf Gefühl, finde ich ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen...
    Nach der eher schwachen 17. Staffel scheint es nun doch wieder etwas bergauf zu gehen...
    Die Story fand ich toll (hab auch die fehlende Nebenstory nicht vermisst...) und es gab auch ein paar gute Jokes...
    Fand es auch gut, dass jetzt mal etwas näher auf Personen, die sonst eher als Nebenfiguren agieren, eingegangen wird...
    Natürlich wie immer in den neueren Folgen bemängle ich, dass die Folge einfach zu hektisch ist,
    d.h. dass immer wieder mal schnell was neues vorkommt und man dann zur nächsten kurzen Szene springt...
    Fand es auch etwas ideenlos, wie der neue Charakter (Fat Tony's Sohn Michael) in die Story eingefügt wurde,
    da es ja eine Fahrgemeinschaft schon in "Homer auf Tournee" gab...
    Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Staffelauftakt sehr zufrieden...
    Nur weiter so...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Die Folge war einer der besten Staffelauftakte seit Jahren, kann jetzt nicht mehr alles aufzählen was mir gefallen hat, aber noch gut in Errinerung hab ich das Rezept mit Gift (Lisa: "Das hast du doch unabsichtlich gemacht, oder?") oder der Drache von dem Otto halluzinuziert.


    10 Punkte!!!

  • Die erste Hälfte der Folge hat mir nicht so gut gefallen, war etwas unlogisch aufgebaut, wie ich finde.


    Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser, so dass ich durchaus positiv überrascht war.



    Am besten gefallen hat mir:


    Der Truck-Truck-Truck-Witz, auch wenn's etwas dämlich ist
    Die spielenden Jungs hinter der Tür
    Das Rezept
    Die Mafia-Anspielungen; vor Allem der Name Michael, der sicher nicht ganz zufällig ausgewählt wurde
    Und Woke up this Morning, als Fat Toni Auto fährt =)

  • Zitat

    Original von Chris P.
    die folge war ok ;)


    lol Chris P., so einen Beitrag hätte ich von dir nicht erwartet. Als Admin sollte man doch vorbildliche Posts machen. ;)
    Eine ausführlichere Meinung wäre ja nicht schlecht.^^


    Fand das auch mit dem Lied genial. :)

  • Zitat

    Original von mocky04
    Und Woke up this Morning, als Fat Toni Auto fährt =)


    kann mich da nur anschliessen... schon in Sicherheitsdienst "Springshield" war das Lied klasse eingesetzt worden
    und auch hier passt es imo sehr gut...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von bart dollar


    lol Chris P., so einen Beitrag hätte ich von dir nicht erwartet. Als Admin sollte man doch vorbildliche Posts machen. ;)
    Eine ausführlichere Meinung wäre ja nicht schlecht.^^


    Fand das auch mit dem Lied genial. :)


    hatte keine lust mehr zu schreiben ^^
    sie war auch nicht besonders gut und auch nicht schlecht, folge 2 erspare ich mir gleich mein kommentar weil die war einfach grauenhaft.

  • Ich finde die Folge etwas lahm. Bin nicht so begeistert. Der Anfang war ziemlich öde und auch irgendwie sinnlos..
    Musste aber auch sofort an die Sopranos denken! "Woke up this morning" hätten sie aber wirklich länger spielen können!


    Die Gags waren insgesamt wirklich mager. Von mir gibts 5 Punkte.

  • mal wieder die Mafia :rolleyes:
    Kann mich restless gar nicht anschließen, dass die Geschichte interessant war. Zumindest hat man sie m.E. nicht durchgängig originell umgesetzt.
    Bart und Homer als "Mafia-Paten" war für mich die Schwachstelle der folge. Dabei war der Beginn richtig gut und auch das kurze Metallica-Intermezzo (mit Hans) fand ich klasse.
    Interessant finde ich, dass in beiden gesendeten Folgen Lisa eine exponiertere Stellung bekommen hat als sonst üblich. Ihr Charakter ragte für meine Begriffe in beiden Folgen auch am positivsten heraus.
    Auch hier gilt wie bei Folge 2: Mäßiger Auftakt, der Luft nach oben lässt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)