Springfield wird erwachsen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Springfield wird erwachsen


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF07


    Beschreibung:
    Ein Dokumentarfilmer besucht alle acht Jahre Springfield, um zu sehen, wie sich die Kleinstädter entwickeln, während sie heranwachsen. Dabei zeigt sich zum Beispiel, dass Homer als Kind schon ein Verlierertyp war, obwohl er immer behauptet hat, dass er einmal reich sein würde. Um den Filmemacher bei dessen nächstem Besuch zu täuschen, quartiert sich Homer kurzerhand in Mr. Burns' leerem Sommerhaus ein und mimt den Milliardär. Doch natürlich fliegt der Schwindel auf ...

  • Also die Folge hat mir wirklich sehr gefallen.
    Die Story hab ich sehr gemocht und Gags gab's auch genug.^^
    Ich fand diesen Rüblick allgemein echt toll.
    Die Idee. Alles in schwarz weiß und da gab's einiges amüsantes.
    Frink sitzt in seinem zusammen gebastelten Ding und sagt, dass jemand im Anmarsch ist und dann:" Schutzschild aktivieren" und er zieht sich dabei die Kapuze des Sweatshirts runter. :-))
    Smithers in der Uhr war auch amüsant.^^


    Ich fand das war bis jetzt die beste Folge der Staffel.


    Story: 2+
    Gags: 2
    Gesamt: 2+

  • Hui....war ja wirklich mal wieder eine gute Episode, wie ich finde. Die Story gefiel mir gut und die Witze waren auch ganz komisch. Bin überrascht, um ehrlich zu sein...^^
    Gehört wohl zu den besten Episoden der 18. Staffel. Wenn es nicht sogar die beste ist... ^^


    So sollte es weitergehen. :)

  • Eine mittelmäßige Folge. Ich mag zwar normalerweise keine Rückblicksepisoden, aber den Dokumentarfilmer (der auch schon in "Nacht über Springfield", in der 14. Staffel, bei den Simpsons war), hat mir doch gefallen.
    Alles in allem eine 5. Punkte Geschichte.


    Beste Gags: -Die Zeitmaschine von Prof. Frink.
    -Die Quitsche-ente
    -Homer mit seinen Messern.
    -Der uninteressante Lenny.
    -Disco Stu, der zuert wie Captain Mc Callister aussah.
    -Und Die Katzenlady :D :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • die Episode hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende etwas sehr verkitscht ausfiel.
    Aber die Dokuidee war klasse und die Umsetzung größtenteils überzeugend. Vor allem die Entwicklung von Wiggum und der Katzenlady (ist das eigentlich das erste Mal, dass man ihren Namen erfährt?) fand ich witzig. Und selbst die Homer-story wurde dank Burns und Smithers gelungen in die Realität rückgeführt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • [quote]Original von bart dollar


    Ich fand das war bis jetzt die beste Folge der Staffel.


    quote]
    Der Meihnung bin ich ebenfalls, in der Folge war alles dabei!
    1.Gute Gags
    2.Gute Handlung
    3.Monty Burns
    8/10
    Sieht ganz danach aus, dass die Folgen von Sonntag zu Sonntag immer besser werden! Das war ja in der 17 Staffel ähnlich.

  • Quote

    Original von Monty-Fan
    ...Sieht ganz danach aus, dass die Folgen von Sonntag zu Sonntag immer besser werden! Das war ja in der 17 Staffel ähnlich.


    Was? 8o


    Die 17. Staffel war eine der misserablesten! Nur am Anfang waren ein paar akzebtable Folgen dabei.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Findest du die 17. Staffel gut CBG?
    Andere waren auch der Meinung, dass sie schlecht wahr.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich fand auch, dass die 17.Staffel gut wahr xD.
    Bin überhaupt der Meinung, dass die Folgen sich nie verschlechtert haben...Ist halt ein anderer Humor geworden, und wem der nicht gefällt, kann das ja bleiben lassen...



    2T: Fand die Folge auch wirklich gut, z.B. die Storys mit Disco Stu und der Katzenlady oder Smithers in der Uhr :)

  • Schöne Folge! Es gab mal wieder ein paar neue Vergangenheitsinformationen auch wenn sie sich teilweise etwas mit älteren Folgen geschnitten haben, aber das ist mal nicht so schlimm :) Gags waren außerdem auch noch ausreichend vorhanden. Was mir dann noch sehr gut gefallen hat war die Geschichte der KAtzenlady :D
    8/10

  • Also im prinzip finde ich die neuen Folgen ja gut. Aber 14. und 17. Staffel sind die schlechteren Staffel der neuen Folgen

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Es war ein toller Rückblick auf Springfield, aber auch die Gags waren gut verteilt, die Folge hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. 8 Punkte.
    Auch gefallen hat mir die Szene, wo Homer sich in MB's Ferienhaus als reicher Mann ausgibt.


    Gags:2
    Story: 2+
    Gesamt:2+

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Quote

    Original von Mabie
    Findest du die 17. Staffel gut CBG?
    Andere waren auch der Meinung, dass sie schlecht wahr.


    Ich wollte damit nur aussagen, dass die Folgen in der Mitte besser waren als am Anfang und nicht, dass ich die 17 super fand. Das waren wohl die Staffeln von 4-8!

  • eine sehr gute folge. tolle informationen über die katzenlady, lenny, dr. frink u.v.a.
    auch die gags nachdem homers lüge aufgeflogen ist waren sehr gut. smithers in der standuhr, tee bei burns solang smithers die hunde holt, homers flucht vor dem quietscheentchen.
    eine gute mischung aus springfield-infos und homer- nonsens. nice one.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    The post was edited 1 time, last by arnefrisch ().