Beiträge von Rocky

    Entdeckte sich zuweilen jemandem wer der Domaininhaber ist? Sprich: Auf die Idee kam diesen hanebüchenen, infantilen Unsinn zu reinkarnieren? Als Betreiber des Nachfolgeforums und Mitglied des Vorgängers interessierte es mich ja...



    Edit: Es brachte sich mir zur Wissenschaft, es sei ein gewisser Herr Rauschenbach. Womgölich ein ehemaliges Mitglied.
    Na, dann herzlichsten Dank oder eben auch nicht.

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Nichts für ungut, aber ich werde dir in Zukunft lieber normal gratulieren. :D


    Weshalb? Ist dir nicht daran gelegen, die anderen an unserem Liebesleben teilhaben zu lassen? :( :P

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Alles Gute ;)
    Ich hoffe, dass ich auch so ein nettes Dankeschön erwarten kann. :):D


    Selbstredend doch, mein süßer Schnuckel. *_* Ersehnst du bereits mit freudiger Erwartung unseren gemeinsamen Geburtstagsbeischlaf? =D



    Ich danke euch allen! Auch wenn heute nicht mein Geburtstag ist, da ich doch nie Geburtstag habe. xD



    btw.: Es wäre mir daran gelegen zu erfahren, welcher Admin oder Mod sich dazu erdreistete, mein Geburtsdatum einfach so meinem Profil beizufügen? :)

    Zitat

    Original von Zero
    Aber ich denke nicht das man sagen kann, Lesen sei etwas hoch Anspruchsvolles und Fernsehen dient nur der Unterhaltung.


    Nun ja...es ist wissenschaftlich belegt, dass das Lesen die Fähigkeiten des Gehirns schult und es dazu bewegt, zu arbeiten.
    Beim Fernsehen hingegen ist dies eher nicht der Fall.



    Zum Thema gutes und schlechtes Fernsehen: Ich selbst sehe zwar kaum noch fern, aber sollte dieser Fall doch eintreten, so führe ich mir meist nur irgendwelche Dokumentationen auf arte, 3SAT, ZDF Doku-, Info- und Theaterkanal, sowie NTV und vielleicht noch Phönix und N24 zu Gemüt.
    Obgleich letztere sowieso meist nur Blödsinn ausstrahlen.
    An Unterhaltungssendungen kann ich eigentlich nur Seinfeld aufzählen. Gelegentlich auch noch Everybody loves Raymond.



    2Topic: Lese immer noch Bernhard's Stimmenimitator, bin jedoch zuversichtlich, es heute zu beenden.

    Selbstredend ist dies natürlich abhängig vom Buch. Ein Groschenroman oder eine Joanne K. Rowling sind nunmal kein Hölderlin oder Dostojewski.


    Na ja..okay....einem Kind Hyperion vorzusetzen wäre mehr als ridikül. xD



    Was liest du denn so, Otto Mane?



    btw.: Woyzeck ist toll. Sowieso sämtliches von Büchner - Exkludiert: "Dantons Tod".

    Zitat

    Original von Zero
    Was von Kafka hast du den schon alles durch. Ich finde insbesondere, "Die Verwandlung" und "Das Schloß" extrem gelungen. Auch der Kafka-Film ist wirklich gut.



    Romane:
    Der Verschollene (Amerika)
    Der Process
    Das Schloss


    Erzählungen:
    Die Verwandlung
    Die ganzen Materialien zum Rotpeter-Thema
    Das Urteil
    sowie noch einige weitere



    Besitze so eine Art von "Gesamtausgabe" - sofern bei Kafka von derartigem überhaupt jemals die Rede sein kann - des Werks von Kafka vom Fischer-Verlag. Will mir auch mal die gesammelten Tagebücher, bzw. Aufzeichnungen holen (nur schreckt mich zur Zeit der Preis von 99 Euronen noch ab).


    Zum Thema Shakespeare: Ich finde seine Werke doch recht interessant. Jedenfalls gefallen sie mir besser als die vor blauäugigkeit überlaufenden Stücke von Moliere. xD
    Aber auch ich sympathisiere weitaus stärker mit dem Prager Beamten.



    Edit: "Das Schloss" ist übrigens eines meiner drei Lieblingsbücher (mit Iwan Gontscharow's "Oblomow" und dem Tell von Schiller). =D

    Hm..seit beginn 2009 gelesen:


    Nikolai Gogol - Die Heirat
    Gottfried August Bürger - Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
    Albert Camus - Der Fremde
    Moliere - Der Menschenfeind
    Moliere - Der Geizige
    Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott
    Ödön von Horvath - Geschichten aus dem Wiener Wald
    Shakespeare - Der Kaufmann von Venedig
    Shakespeare - Macbeth
    Goethe - Die Mitschuldigen
    Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann
    Einige kleine Erzählungen von Kafka


    Auch begann ich mit "Die Aufzeichnung des Malte Laurids Brigge" von Rainer Maria Rilke, legte das Buch jedoch vorerst beiseite.


    De momento lese ich: Thomas Bernhard - Der Stimmenimitator

    Zitat

    Original von McBane
    Ach so läuft das also ...


    Naja, in Österreich ist das ja möglich, in DE wird man direkt weggesperrt oder bekommt hohe Strafen aufgedrückt.


    In den meisten Ländern der Welt herrscht Bildungspflicht. So auch in Österreich. In Deutschland jedoch herrscht die Schulpflicht vor.


    Somit ist es in Österreich möglich die Pflichtschuljahre auch als Heimunterrichtsjahre anzugehen, während man in Deutschland die Schule besuchen MUSS.


    Auch in Österreich sind hohe Strafen (bis zu 200 Euro pro Tag) möglich, sollte die Bildungspflicht nicht erfüllt sein (Man ist beispielsweise auf einer Schule angemeldet, besuchte sie jedoch seit einem Jahr nicht mehr. Heimunterricht muss selbstredend angemeldet werden.).

    Zitat

    Original von Mabie
    (nun ja, nun bin ich in keiner öffentlichen Schule mehr, sondern habe Fernunterricht, da muss ich nicht mehr zuhören).


    Du hast Fernunterricht? Definiere das mal etwas exakter, bitte.

    Teils sicherlich. Aber Anwesenheit genügt mir bei den meisten Fächern, um einen Test mit einer 1 oder 2 zu bestehen, ohne zu lernen. Ich höre ja zu. ;)


    Die Ausnahme bildet Mathematik. Dafür muss ich leider wirklich lernen...

    Zitat

    Original von arnefrisch
    gratulation


    Danke


    Zitat

    Original von McBane
    Ich frage lieber garnicht was du dafür machen mustest ... ;) :D


    Kaum etwas...die gesamte Lerndauer beläuft sich in diesem Semestser auf...hm..vielleicht 3 Stunden, wenn's hochkommt.
    Hauptsächlich für Mathe. :D

    Da ich kein großer Freund des Massenmediums Fernsehen bin, gibt es im Grunde nur eine Serie, welche ich in regelmäßigen Abständen ansehe.


    Seinfeld



    Ansonsten führe ich mir ab und an die Dokumentationen auf NTV und 3Sat zu gemüte.