Wer wird die neue Stimme von Marge?

  • Quote

    Original von Mr.Mister
    Ich denke das hier ist ein anderes Thema als "Nina Hagen wird Marge Simpson!". Hier sieht man gleich in der Überschrift worum es sich handelt.


    Noch hab ich sie nicht gehört. Aber auf Kabel1 laufen ja netzt die 1000. Wiederholungen der Serie "Eine schrecklich nette Familie". Da werd ich mal reinschauen.


    hier hab ich was für euch: http://superbuchi.googlepages.com/Marcy.mp3


    ich hab ihn zu dem anderen thema verwiesen, weil wir da ja auch über frau bender gesprochen haben... aber jetzt passts ja ;)


    ab wann genau wird denn die neue stimme kommen? (mitte, oder?)

  • Hallo!


    ich lese gerade im Pro7 Videotext, daß Anke Engelke die neue Marge Simpson ist. Kann ich mir ehrlichgesagt schwer vorstellen, bin aber neugierig, wie sie sich schlägt.


    Eure Meinung?


    Gruß,
    Simps1 :)

  • Wie ich es bereits im anderen Thread geschrieben habe, die Information wurde bestätigt. Angelika Bender wird Patty und Selma übernehmen.


    Ich hoffe, daß Frau Engelke die Rolle langfristig behält und nicht nach ein paar Folgen die Lust verliert.


    Auf welcher Seite im Pro 7 Text steht das?

  • Quote

    Original von C Montgomery Burns
    Auf welcher Seite im Pro 7 Text steht das?

    Seite 436. (Auch auf DWDL.de= http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html)
    Für mich ist diese Nachricht schon fast ein Schock. Marge zeichnete sich besonders durch die markante, etwas/sehr kratzige, aber vor allem älter wirkende Stimme aus. Und nun kommt die derbe Umstellung, dass sich Marge nun wie Anfang 20 anhören wird - denn anderes klingt Engelke nunmal nicht. X(

  • Ich denke schon, daß Marge nicht so flippig sein wird, wie Anke Engelke in Ladykracher.


    Es ist natürlich ein gewaltiger Einschnitt, wenn nach fast 400 Folgen die Stimme einer Hauptfigur stirbt und ersetzt werden muß, zumal es gut möglich ist, daß neben dem Kinofilm nochmal ungefähr 400 Folgen oder mehr produziert werden. Matt Groening sagt ja selbst, er gehe davon aus, daß die Serie jetzt ungefähr in der Mitte angekommen sei. Ich denke daher, daß eine völlig neue Stimme, bei der nicht versucht wird, die alte zu imitieren, der richtige Weg ist.


    Die amerikanische Marge klang sehr viel tiefer als die deutsche Marge, man hat sich ganz bewußt für die rauchige Elisabeth Volkmann entschieden, aber nun muß die Figur komplett neu besetzt werden, also wird eine neue Schauspielerin ihr ihre persönliche Note geben. Man darf gespannt sein, ich jedenfalls finde es sehr bedauerlich, aber The Show must go on!

  • NEU IN DEN KINOS:


    DER SIMPSONSFILM! MIT ANKE ENGELKE IN DER HAUPTROLLE!


    :rolleyes:



    Die Serie bekommt jetzt schon eine sehr unerfreuliche Promo in dem Zusammenhang.Auf das kann ich sehr gut verzichten. Das einzige,was ich an der Situation gut find,dass Marge und die Schwestern,nicht von der selben gesprochen werden.
    Ich kann nur sehr hoffen,dass sie sich professionell gibt, und nicht ihre schrägen Ladykracher Ulk-Stimmen präsentiert...

  • Also den Titel Ulknudel hatte die alte Marge inne - und Elisabeth Volkmann hat sich auch nicht angehört wie Marge oder gar Patty und Selma. Ich denke schon, daß Anke Engelke in der Lage ist, eine gute Marge zu werden. Also ist das alles gar nicht so dramatisch.

  • Quote

    Original von C Montgomery Burns
    Also ist das alles gar nicht so dramatisch.


    Sowieso, denn es ist ja nur eine Synchronisierung.
    Also meiner Meinung nach, bitte soll die Anke Engelke ihre Arbeit gut machen und wenn es mir dann noch im nachhinein gefällt ist das noch besser.
    Denn so ganz 100%tig einverstanden mit der Synchronisierung von Marge werden Simpsons-Fans wohl nie sein, oder? Von daher, abwarten.

  • Quote

    Original von Restless


    Denn so ganz 100%tig einverstanden mit der Synchronisierung von Marge werden Simpsons-Fans wohl nie sein, oder?


    da hast du völlig recht. warten wir einfach ab, wie sie sich meistert.
    und ich hoffe, dass sie dann ebenfalls bis zum schluss bleibt, da eine "dritte" marge wohl tödlich für pro sieben wirken würde.

  • Ich muss zugeben ich bin ein bisschen geschockt, denn bis gestern glaubte ich noch das Angelika Bender Marges neue Stimme wird ! ?(( Zumal sie ja bei der letzten Folge in der kurzen Gedankenszene zu hören war.)


    Und jetzt ist es auf einmal Anke Engelke, na ja mal sehen wie sie sich macht!!! ;)



    Aber eines ist wohl klar an Elisabeth Volkmann wird sie niemals herankommen ;(

  • Quote

    Original von Bizkiterian
    Das einzige,was ich an der Situation gut find,dass Marge und die Schwestern,nicht von der selben gesprochen werden.


    Eben das finde ich nicht gut. Aber irgendwie auch wieder interessant... ;)
    Also, mir wäre Angelika Bender auf jeden Fall lieber gewesen, aber so schlimm wird das jetzt bestimmt nicht...

  • Natürlich nicht, weil Elisabeth Volkmann die ideale Besetzung war (oder weil wir uns in 15 Jahren einfach an sie gewöhnt haben). Nun ist die Sprecherin aber an Altersschwäche gestorben, und es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, es werden keine neuen Folgen mehr in Deutschland gesendet, oder man sucht eine neue Stimme. Und ich tendiere zur neuen Stimme, und ich freue mich auf Anke Engelke.


    In der Tat hoffe ich auch, daß sie die Figur langfristig behält. Es nutzt nämlich nichts, wenn sie zwanzig Folgen macht und dann die Lust verliert. So hätte es bei Nina Hagen wohl ausgesehen.

  • also, anke engelke könnt ich mir schon gut als neue margestimme
    vorstellen. schließlich ist frauen parodieren eine ihrer besten
    spezialitäten, und das seit längerem, sozusagen also eine vom
    fach. und das tut die figur marge auch :)


    auf jeden fall wesentlich besser als zb nina hagen :D

  • ich gebe anke engelke natürlich eine chance und bin eigentlich auch sehr zurfrieden mit dieser endscheidung. ist zu mindest besser als nina hagen und wer da nicht noch alles im gespräch war. ich hoffe, dass die umstellung nicht allzu groß sein wird.
    mal sehen wie sie sich macht :)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)