Hochzeit auf Klingonisch

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Hochzeit auf Klingonisch


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF12


    Beschreibung:
    Rektor Skinner und Edna Krabappel wollen heiraten. Auf der Hochzeitszeremonie überkommen Edna plötzlich Zweifel und sie flüchtet aus dem Standesamt. Von einem Abenteuer stürzt sie sich auch schon ins nächste und lässt sich nach einem heißen Flirt mit Comic Book Guy ein. Der am Boden zerstörte Skinner beschließt, seine Ex-Verlobte zurück zu erobern und es kommt zu einer Eifersuchts-Szene zwischen Skinner und Ednas neuem Lover. Mrs. Krabappel gibt jedoch beiden einen Korb, denn sie ist auf der Suche nach einem Mann, der nicht heiraten möchte.

  • Der Gedanke Skinner als Trophee an der Wand zu haben war ganz lustig und die Zukunftsvision mit Skinner und Edna hat mir sehr gut gefallen und als dann noch Agnes als Spinne erschein war’s perfekt.


    „Trink oder ich werde sterben“ :D


    Der Comic Book Guy mit seinem Online Spiel wo er mal verheiratet war und sie auch schon geplant hatten Kinder zu bekommen aber das nichts geworden ist wegen seinen Ressourcen – schön das der cbg mal wieder paar mehr Auftritte bekommt.


    Und das Highlight natürlich der Auftritt mit Matt Groening, wie Milli gesagt hat Herr Gröner – einfach nur herrlich.


    Das Ende wo dann jedoch doch voraussehbar.
    Aber ansonsten hat mir die Episode schon gefallen, gute durchdachte Story mit netten witzigen Szenen.


    Ein Band im Schrank – wer träumt davon nicht? :)

  • Schlimm!
    Die Macher haben wohl keinen Grund für ne Trennung von Skinner und Krabappel gefunden, wobei sowieso fraglich ist, ob die überhaupt nötig gewesen wäre, also haben sie die beiden halt mehr oder weniger grundlos getrennt. Die Geschichte mit Comic Book Guy war dann auch mies. Das Einzige was die Folge hätte retten können, war die Projektion der Beziehungsprobleme von Skinner und Krabappel auf Homer und Marge. Dies wurde aber nur ab und zu tangiert und nicht wirklich anspruchsvoll abgehandelt und somit hat man dann halt den Schluss von einer älteren Folge geklaut (Die haben doch schonmal nochmals geheiratet, oder war das in einer der 1000 anderen Sitcoms, in denen dasselbe passiert?).
    Somit haben sie bei der Story alles falsch gemacht, was sie nur hätten falsch machen können.
    Jokes gabs nur wenige gute, ich kann mich erinnern, dass ich genau einmal gelacht habe, weiss aber nicht mehr in welcher Szene.
    Insgesamt ganz miese Folge.

  • Da schließe ich mich ganz YKL an, eine sehr schlechte Folge.
    Ich hab mich auch bei der Szene, als Marge und Homer den beiden immer einsagen, was sie dem anderen sagen sollen, richtig gefreut, dass das eine gute Stelle werden könne, wie YKL beschrieben hat, also dass Homer und Marge die Beziehungsprobleme von Miss K. und Skinner auf sich projetzieren. Aber die war am Ende voll mies, hätte man doch viel mehr draus machen können. Und ich hab, um ehrlich zu sein, kein einziges Mal lachen müssen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    oder die skinner-Trophee und der geist bei barny....


    richard-kelly.net hat letztes Jahr bei der Szene suggeriert, dass das ne Anspielung auf Donnie Darko sein könnte. Ich wurde bei der Szene auch gleich an den Film erinnert, bin aber nicht sicher, ob es wirklich ne absichtliche Anspielung ist.


    Matts Gastauftritt war imho nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend.

  • also ich fand die folge nicht so gut wie die vorherige!
    die gags waren wenige, und die meisten davon schlecht!
    Der Priester der am Ende Marge und Homer nochmal "verheiratete" war mit seinem klingonisch wirklich ein super gag! :-))
    gags: 4


    Die Geschichte war auch nicht gerade super, man hätte mehr daraus machen sollen! Der Anfang war am schlimmsten der Ende wurde dann langsam besser!
    Highlight war wohl Matt Groenings Gastauftritt!
    Geschichte 3-


    Gesamtnote: 4

  • Zitat

    Original von YKL


    richard-kelly.net hat letztes Jahr bei der Szene suggeriert, dass das ne Anspielung auf Donnie Darko sein könnte. Ich wurde bei der Szene auch gleich an den Film erinnert, bin aber nicht sicher, ob es wirklich ne absichtliche Anspielung ist.


    ich kenn Donnie Darko nicht.. was ist das?

  • Ich fand die Folge auch mies. Die einzige Stelle, wo ich lachen musste, war, als der Geist sagte, ,,Trink' oder ich werden sterben.".
    Meinte cbg nicht auch, außer Edna habe es keine geschafft, so nah an sein Auto ranzukommen? Aber war er nicht mal mit Agnes zusammen?

  • storytechnisch okay, solide in der Umsetzung.
    Pluspunkte bringt der cbg, der mal wieder mehr Platz hatte.
    Das Skinner und Edna nicht heiraten würden war klar, auch dass sie den cbg nicht nehmen würde--somit war ihr Abgang folgerichtig-auch bezogen auf die Tatsache, dass schon öfter Anspielungen gemacht wurden, dass sie ein sexgeiles Luder ist, die jeden nimmt(somit war auch der cbg die ekligste, aber logischste Variante einer Beziehung).
    Die Projektion auf die Probleme Homer-Marge fand ich gerade noch akzeptabel-kam doch schon in so vielen Folgen vor, muss also nicht dauernd gemacht werden-die Hochzeit am Ende war etwas übertrieben, davor gings(besonders Homers Unsensibilität wurde mehrfach köstlich dargestellt).
    Matt Groening-Gastauftritt war in der Form sehr gelungen.
    Auch Skinners Wandel wurde nach Ablehnen von Bier und Erwärmung vor der Hochzeit mit dem Catwoman-Kostüm herrlich gezeigt.


    Insgesamt war die Folge im Grunde von Beginn an, geradlinig durchstrukturiert ohne irgendwelche sinnlosen Nebenhandlungen.


    YKL
    Sag bitte, dass Donnie Darko für dich der beste Film der Welt ist!


    Mimo
    Schonmal was von der künstlerischen und erzählerischen Freiheit in Trickfilmen gehört :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • so, dann wollen wir auch mal:


    der anfang war mal wie immer völlig, unnötig. man hätte hier direkt bei der party im simpsonshaus anfnagen können, anstatt der batterie schneidente homer (auch wenn nett gezeichnet). auch der schluss hätte man kürzen können, homer und marge haben schon zweimal geheiratet, das reicht vollkommen.
    wenn man aber den mittel teil ansieht, ist der doch recht gut gelungen. viele gute gags, matt groening ist hier am besten gelungen (der futurama erfinder, und kein wort von den simpsons ;)). die story an für sich ist zwar gut gelungen, hat aber ab und zu mal wieder ein paar unschöne stolpersteine dabei.


    insgesamt ein mittlere folge.