Eure Schönsten Windows Absturz

  • Ich habe Heute mit Windows XP/2K 0

    1. Windows 98 lässt grüssen (Blue Screen) (0) 0%
    2. Eigentlich nur bei starts des Computer (0) 0%
    3. Oft (0) 0%
    4. So gut wie keinem (1mal in Monat) (0) 0%

    Wer kannte das nicht, bei Windows 98 Schwere Ausnahme Fehler, oder Bluescreen oder sogar der Totale Absturz. Und Heute ist es ja ei wenig besser? Nein, gestern ist von mein Kollege der PC abgestürzt. Nicht mehr ging. Und jetzt frage ich nicht nur nach gerade passierte Absturz. Sondern auf die Windows ME, 98.
    Windows ME & 98: Bei mir häufig der Blue Screen und mit den "Berühmt und berüchtigten" Schwere Ausnahme Fehler!"
    Und als ich noch mit dem DOS arbeite, habe ich das Problem das bei Himen.sys das ganze System auf einmal nicht mehr wollte. Nicht ging mehr, und dann musste ich oft 8 Stunden warten bis es wieder ging.

  • Also früher war das schon manchmal übel mit den Systemabstürzen.
    Heute sind die einzigen Abstürze die ich habe Hardwarebedingt. @Arbeit z.B. lief der AMD-Prozie etwas heiß, wenn ihr versteht was ich meine. ;)


    XP ist jedenfalls das stabilste System was ich kenne. Es läuft jetzt seit Februar(letzte Neuinstallation) und das mit nur 2 Abstürzen (beide waren im Februar, weil ich keinen aktuellen Grafiktreiber drauf hatte. ;))

  • Zitat

    Original von Soran
    Also früher war das schon manchmal übel mit den Systemabstürzen.
    Heute sind die einzigen Abstürze die ich habe Hardwarebedingt. @Arbeit z.B. lief der AMD-Prozie etwas heiß, wenn ihr versteht was ich meine. ;)


    XP ist jedenfalls das stabilste System was ich kenne. Es läuft jetzt seit Februar(letzte Neuinstallation) und das mit nur 2 Abstürzen (beide waren im Februar, weil ich keinen aktuellen Grafiktreiber drauf hatte. ;))



    ... ich zwinge meinen pc ständig in die knie. muss nur doko auf 'ner java-plattform spielen und versuchen eine simpsons-folge mitzuschneiden. :D



    ich wünsche mir endlich interrupt-unabhängige pci-slots

  • Ich freue mich auch schon auf die neue PCI-Generation. :)


    Aber Linux ist sicher ein Betriebssystem, was weniger abstürzt als XP, ich verwende es zwar nicht, aber man hört allerlei gutes von Linux.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich freue mich auch schon auf die neue PCI-Generation. :)


    Aber Linux ist sicher ein Betriebssystem, was weniger abstürzt als XP, ich verwende es zwar nicht, aber man hört allerlei gutes von Linux.



    ... linux wird viel von seinen anwendern gepusht. ich glaube, für die breite masse ist es keine alternative zu einem "fertigem" bs wie win

  • ich bin mit xp eigentlich recht zufrieden. ich hatte jetzt win 95, 98, 2000, me und xp und xp erscheint mir persönlich am stabilsten, abstürze hab ich vielleicht alle paar monate. so kleine "zuckungen" oder, dass es mal ein bisschen länger dauert kommt natürlich etwas öfter vor.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • habe selten abstürze... auch früher hatte ich selten welche, auch wenn ich mich nich mehr richtig an die billige windows 98 zeit erinnern kann ;)


    vor paar wochen is meiner an einem tag so 4-5 mal abgestürzt, das lag aber nur daran, dass das motherboard lose war, ich gegen den tisch kam und dann nix mehr ging... seit dem befestigen alles paletti :)

  • Bei ME habe ich nur einmal einen Absturtz gehabet.
    Das war als ich gerade ein Spiel (Dungeon Siege) intaliert habe.
    Erst blauer BIldschirm. Dann hab ich ihn weg gedrückt
    und ----------> Aus war der PC.

  • mit XP läuft mein PC und Nitebbok viel besser stürtzt kaum noch ab
    Widnows ME hat cirka ein bis zwie mal Täglich den geist aufgegeben


    die einzigsten Probelme ich dich kenn ist das wenn Java gestartet wird XP extream langsam wird und fast alle Resourcen in Anspruch nimmt
    merkwüridiger weise auf allen beiden Systemen


    daruwm wirds wohl auch nicht mehr standard mäßig installiert sein was ich ziemlich dumm finde (für 56k & isdn user ;)))

  • Zitat

    Original von Pascal
    kann man das Absturz nennen?
    Ich nenn das mehr Sicherheitslücke ausgenutzt von einen Virus / Wurm.


    Absturz bleibt absturz, auch wenn der absturz durch einen virus/wurm verursacht wird. Ansonsten läufts ja gut.

  • Zitat

    Original von Pascal


    kann man das Absturz nennen?
    Ich nenn das mehr Sicherheitslücke ausgenutzt von einen Virus / Wurm.


    Und die Folge davon war ein Absturz.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))