Zu Ehren von Murphy

  • Episode:
    Zu Ehren von Murphy


    Staffel:
    6. Staffel


    Produktionscode:
    2F32


    Beschreibung:
    In einer Schachtel "Krusty's Cornflakes" war ein Metallring - und diesen hat der arme Bart verschluckt. Niemand glaubt ihm, dass er Schmerzen hat - außer Schwester Lisa. Schließlich muss ihm der Blinddarm herausgenommen werden. Vom eingeklagten Schadensersatz bleiben ihm 500 Dollar. Und genau diesen Betrag bräuchte Lisa für eine seltene Platte des Jazzmusikers Murphy...

  • Eine schöne story, da es mal was anderes ist, als die anderen Episoden. Dass Lisa versucht noch ein letztes mal Murphy bekannt zu machen, obwohl es aussichtslos erscheint, wurde sehr gut verarbeitet.
    Gags waren eher wenige, gefallen haben mir aber "Heiße Würstchen", "Der Tod" und "This is CNN"
    Gut gelungene Folge


    Story 1-2
    Gags 2-
    gesamt 2

  • Eine eher mittelmässige Episode aus meiner Sicht. Dies wird jedoch durch gute Gags wieder gutgemacht. Z.B. : die Wolke zum Schluss, heisse Würstchen, der Tod. Aber echt gut find ich während der Opperation, als Bart noch nicht ganz schlief.

    Meine favorisierten Episoden:


    *Der wütende Dad
    *Der Bierbaron
    *Das Clowncollege (Homie der Clown)
    *Homer, der Auserwählte

  • Ich mag die Episode, klar es gibt imho bessere aber in dieser Episode gibts einige super Szenen.


    Die heißen Würstchen oder natürlich "Kimba, du musst meinen Tod rächen" XD (ne gute Anspielung darauf, dass Lion King auf dem Anime "Kimba der weiße Löwe" basiert ^^)

  • Eine ernstere Epi der Simpsons. Deswegen waren richtige Gags auch "unpassend". Doch die Story selbst ist nicht schlecht ;)


    Gags 3
    Story 2
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Mir gefällt die Folge schon ziemlich. Vor allem, weil Murphy endlich abkratzt ;) nein, Spaß beiseite, die war wirklich gut gemacht. Am lustigsten ist irgendwie immer noch Milhouse in der Schulschlange Lumpy: "Cool, hier gibt's 'n Kaninchen!". Auch das Lied "Jazzman" gefällt mir ganz gut.



    Kein Lehrer wird beschuldigt, wenn Bart Simpsons stirbt. :D :D :D


    Note: 1-2

  • Die Folge fand ich auch sehr schön gemacht, mal wieder eine mit Gefühl, und da gibt es meiner Meinung nach nicht soviele , die gut rübergekommen sind, deswegen schöne Folge, es waren auch wenige, aber trotzdem ein paar gute Gags dabei, mein Lieblingsgag war aber der mit den Heißen Würstchen lol...

  • Ach das, ja


    Homer: Jetz hätte ich Hunger auf ein Heisses Würstchen!
    Marge: Homer, wir sind hier auf einem Friedhof
    Würstchenverkäufer: Heiße WÜrstchen, hier gibts heiße würstchen!
    Marge: Verfolgen sie meinen Mann?
    Würstchenverkäufer: Mam, so bringe ich meine kinder durchs college

  • Hi!


    Eine schöne Folge wie ich finde.
    Die Macher wollten jemanden sterben lassen der Lisa nahesteht. Weil es aber die Regel gibt, dass Mitglieder der Simpsons-Familie nicht sterben dürfen, hat es eben Murphy erwischt. Der war damals ziemlich beliebt.


    Ich fand den Witz gut das Murphy und der Dr. Brüder sind ohne es zu wissen.
    Und auch den mit dem Hot-Dog-Verkaüfer der Homer verfolgt.
    Auch das Lied "Jazzman" ist gelungen. Leider hat Pro7 den Abspann weggelassen. Den musste ich mir dann aus einer alten Aufnahme wieder dranschneiden.


    Im allgemeinen ist es eine Folge die sich mehr mit der Geschichte beschäftigt als eine die versucht zwanghaft komisch zu sein wie die neueren. Gut so.

  • Alle Serien haben haben ein paar Regeln für ihre Autoren gesetzt.
    Ansonsten würden die Schreiberlinge Sachen abliefern die der Sendung später schaden könnten.


    Matt Groening hat in einem Audiokomentar (fragt mich bitte nicht nach der Folge) zu einer Folge ein paar der Simpsonregeln genannt:


    - Kein Mitglied der Simpsons kann sterben.


    - Niemand in der Welt der Simpsons altert kontinuierlich. (Man kennt den Tafelgag: Ich sollte jetzt nicht 21 sein.)


    - Kang und Kodos müssen in jeder Halloween-Episode auftauchen. Alle anderen Regeln ausser dieser gelten in Halloween-Episoden nicht.


    Und dank dieser Regeln hat es nicht Marges Mutter erwischt, so wie ursprünglich geplant. Deshalb Murphy.
    War vielleicht aber auch einfach nur interessanter...