Beiträge von CobraMJU

    Hm, das ist wieder so eine Folge, die ich mir erst ein paar Mal ansehen muss bevor ich dazu etwas sagen kann.


    Im Grunde war es natürlich wieder eine Folge die sich um Eheprobleme dreht. Dieses Mal nicht direkt um die von Homer und Marge sondern die eines anderen Pärchens. Das weckt Erinnerungen an Apu und Manjula (?). Das ganze wurde gut gelöst hätte aber etwas dramatischer sein können. - Ach, ich vergesse manchmal, das es eine Komödie ist...


    Es war aber eine sehr gute Folge. Am meisten bleibt mir wohl der Couchgag mit den angriffslustigen Möbeln im Gedächtnis - der war klasse. :D


    Ich muss auch sagen das die Animateure ihre Technik und Animaton immer weiter verbessern. Gefällt mir, nur wann bringen die endlich Breitbild?


    Mir ist aufgefallen das auf Lisas Urkunde Skinner und Krabappel unterschrieben haben. Aber Edna ist doch überhaupt nicht ihre Klassenlehrerin.


    Hier ein paar Dinge die mir sonst noch gefielen:


    - Das Titelbild des "Inquisitors". Darauf die Schlagzeile: "Krustys traurige letzte Tage". Und dazu ein Bild von ihm wie er in "Lisas Hochzeit" und "Barts Blick in die Zukunft" zu sehen ist.


    - Moe. Im allgemeinen in der Folge. Der Kerl ist einfach kaputt. *g*
    - Lenny und Carls Gespräch über die Küsse.
    - Homers Notizzettel. "Später Dad fragen". Klasse.
    - Bart während Tabitha, ähm, die Stehlampe putzt. "Alle meine Termine absagen."
    - Der merkwürdige Freund von Sideshow Mels Schwester.
    - Das Geheimnis des Duffmans.


    Ich sehe mir die Folge wohl noch fünf bis zwölf Mal an. Dann kann ich später vielleicht ein würdigeres Post abliefern. *schäm*

    Hm, mit Low-Polygon-Modellen ist es schon seit Playstation(1)-Zeiten vorbei und die sind lange her. Hat man ein größeres Projekt vor welches nicht mindestens andie veraltete Grafik von „Hit&Run“ herankommt ist es vollkommene Zeitverschwendung überhaupt damit zu beginnen. Zudem haben 10+ Jährige mindestens eine PS2 oder einen Nintendo DS im Haus oder spielen eben auf den Rechnern ihrer Eltern oder Geschwister.


    Auch Hobbymodder- und Entwickler würden ihre Modelle lebensechter präsentieren. Zudem haben die meisten Spiele die Möglichkeit ihre Leistung an die Möglichkeiten des jeweiligen Systems anzupassen. (Effekte, Polygondichte von Umgebung, Gegenständen und Figuren). Es gibt auch Open Source Engines die so etwas können wie z.B. Nebula.


    Also. Low-Polygon Modelle sind eigentlich ein Fall für Handyspiele.

    Oh, je. Es geht schon wieder los. Also nochmal.


    Alles meckern hilft nichts. Man muss Volkmanns Tod halt akzeptieren. Jammern holt ja niemanden zurück.


    Und ich habe, muss dazu sagen, gegen Frau Engelkes Arbeit überhaupt nichts einzuwenden. Marge wirkt auf mich jetzt sogar jünger, was auf eine gewisse Weise ja auch zutrifft.


    Ich fürchte aber es kommt wohl noch soweit, dass jemand verlangt, ihre Stimme mit einem Synthesizer der alten anzugleichen. Ja ich weis: Früher war alles besser. – Nein. Nur anders!


    Auch die Charaktere die Combrick sprach haben eine neue Stimme erhalten die sich doch deutlich von der alten unterscheiden. Da habe ich noch keine Beschwerden zu gelesen oder sind Nebencharaktere gleichgültig?


    Ich habe auch in den „Standbewertungen*“ der neuen Folgen Dinge gelesen wie „Langsam macht Engelke ihre Sache besser.“ Das lässt einen fast glauben, dass die Folgen auch wochenweise synchronisiert werden. Das stimmt aber nicht. Es passiert am Stück und die Sprachaufnahmen für eine Staffel sind in der Regel innerhalb einer Woche beendet. Es ist also eindeutig nur eine Frage der Gewöhnung.


    Wann kommt der Thread: „Wir wollen unsere D-Mark wieder!“ oder „Grabt den Kaiser wieder aus.“? Wahrscheinlich überhaupt nicht weil daran haben wir uns auch schon gewöhnt. Ich habe mir Marge nochmal in verschiedenen Folgen angehört und konnte in der Qualität und in der Weise wie sie Marge spricht keinen Unterschied feststellen.


    Es gibt eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
    -Man hält sich wenn Marge etwas sagt die Ohren zu und sagt: „Ich hör´ Dich nicht. Ich hör´ Dich nicht.
    -Man lernt eine andere Sprache und sieht es sich eben in dieser an.
    -Oder aber man nimmt es wie es gekommen ist. Ob im Guten oder Schlechten.


    *von „Standgericht“

    Zitat

    Original von Tsubasa
    Also das es wissenschaftlich bewiesen ist das mein Ehepartner aussieht wie meine Schwester halte ich mal für nen Gerücht ;)


    *g* Bei den Van Houtens könnte man da aber schon zweifeln oder? :D


    Gemeint sind natürlich Charakterzüge. Es gibt zwar das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" aber das trifft meistens nur bei Magneten zu.


    Im Grunde sucht man sich (mitunter unbewusst) Partner aus die einem ähneln und das Aussehen kommt dann von ganz allein. (Har, har, har)


    Aber das sich Pärchen ähnlich sehen ist in den meisten Animationsserien der Fall. Einfach deshalb, damit man sie besser zuordnen kann.

    So, ich habe mir die Folge gerade angesehen und fand sie Klasse. Ihr Aufbau erinnert mich an Staffel acht bis zehn.


    Ich muss auch gleich zu Beginn mal die Schnell- und Kurzposter oben ansprechen. Wie kommt ihr zu euren Bewertungen? Bewertet ihr nach Anzahl der Witze und daran wie laut ihr gelacht habt? Dann solltet ihr überlegen ob DAS wirklich der Grund ist weshalb ihr die Simpsons seht. Falls ja, seht ihr euch möglicherweise die falsche Serie an.


    Nun zur Folge. Marge wird von den Dämpfen zusammengemixter Reinigungsmittel benebelt und fällt unglücklich, wodurch sie ihr Gedächtnis verliert. Das ist ein frischer und realistischer Plot der bisher bei den Simpsons fehlte. Marge erinnert sich schnell wieder an ihre Familie, nur Homer bleibt ihr fremd.


    Es wird gezeigt das Marge plötzlich einen ziemlich unattraktiven Ehemann gegenübersteht, bei dem ihr beim besten Willen nicht einfällt wie sie ihn hatte heiraten können. Homer hinterlässt bekanntlich bei der ersten Begegnung und auch später, oft einen negativen Eindruck. Ich nenne es mal das „Grimes-Syndrom“. Doch dann als Homer dem Mann der mit Marge anbändelt, klarmachen will was für ein wunderbarer Mensch sie doch ist, wächst ihre Sympathie zu ihm schnell wieder da sie seine liebenswerte Weise schätzt. Bald schon kommt auch die Erinnerung an ihren Homie wieder.


    Eine herzliche Geschichte wie ich finde und ebenso toll umgesetzt. Die Witze wurden glücklicherweise in Grenzen gehalten, so dass sie nicht wichtige Momente der Erzählung ruinieren konnten. Ein Lob an den Regisseur.


    Das Patty und Selma die Hilfe die Homer bei Lings Adoption geleistet hat wieder vergessen haben ist schade aber nötig. Denn es wäre doch blöd wenn sich alle in den Armen liegen würden und sängen. *schauder* Außerdem würden viele gute Gags verloren gehen.


    Aus diesem kleinen Teil der Folge mit den Bemühungen der Zwillingsschwestern mochte ich besonders den „Endloswitz“ mit den Beobachtern auf dem Baum. :D Erinnert mich irgendwie an die Folgen die John Schwartzwelder schrieb.


    Diese Folge ist mein bisheriger Favorit unter denen der neueren Generation.

    Ich komme gerade frisch aus „Neues vom Wixxer“.


    Der Film ist fantastisch gemacht und strotzt fast nur so vor Anspielungen. Anspielungen die scheinbar kaum ein Kinobesucher begriffen hatte, denn außer bei den offensichtlichen Witzen hatte abgesehen von meiner Truppe nur kaum jemand gelacht. Ein Phänomen, welches man ja auch von den Simpsons kennt. „Kapier´ ich nicht. – 3 Punkte.“ Man brauchte auch viel Kenntnis deutscher Fernsehgeschichte, was manchen wohl überforderte. :( Auch wenn natürlich Anspielungen auf US-Produktionen nicht fehlten.


    Alle meine potenziellen Wixxer sind am Ende doch unschuldig gewesen und man hätte den schon mehr als die Länge des Films gebraucht um ihn selbst zu enttarnen.


    Ein altes Gebäude in schwarz/weiß war natürlich auch wieder mit dabei. Der Übergang war noch besser gemacht als im ersten Teil. Auch als das Großereignis stattfand, mit Rücksicht auf die Zuschauergruppe der 14 bis 49 Jährigen. :D


    Der Türsteher war Klasse *g* und ich muss mich erkundigen ob es Hatlers Karaokesongs irgendwo in voller Länge gibt. Und es sollte übrigens auch mehr Filme mit „Werbung“ geben. ;)


    Lasst euch nicht irritieren von Leuten die sagen der Film sei doof. Der Film ist genial und ich freue mich schon auf „Tripple Wixx“.


    (So, Jungs. Nehmt die Waffe runter. Ich habe den Senf hier doch geschrieben.)

    *grins* Ich sollte halt in die Politik gehen.


    "Ich habe nie gesagt ich hätte Beweise das die Iraker Massenvernichtungswaffen hätten . Aber bald, davon gehe ich mal aus, haben sie welche. Hier, Saddam! Fang!"

    Ich habe nichts unterstellt. Am Ende des Satzes war ein Fragezeichen. Es wirkte nur auf mich so denn Du hattest nicht erwähnt das Du bereits eine Semi-Automatik gefahren bist. So musste ich mir diesen Teil halt hinein interpretieren.


    Aber wie Du sicher auch festgestellt hast, ist die Wahl der Schaltung einfach Geschmackssache, wie bei Musik, Spielen, Filmen und so weiter.


    Ich denke, dass lässt und sollte sich auch nicht zu ändern. :)

    Zitat

    Original von fry-bart
    p.s.
    imo gehört es mit hier rein, denn zu meinem traumwagen gehört es, dass ich als fahrer selbst bestimme, wann der nächste gang eingelegt wird.


    Aber das kannst Du doch beim Automatik auch machen.


    Schalte selbst, sage ihm wann und wie es schalten soll oder überlasse es ihm gleich völlig. - Das sind Automatikgetriebe. Ganz wie belieben, da kommt keine Langeweile auf.


    Oder dachtest Du man setzt sich in die Dinger rein fährt los und das war´s? Nee. Das kann man machen, ist aber ziemlich dämlich. Das steht sogar in der Anleitung und es würde mich nicht wundern wenn dieser eigentlich überflüssige Eintrag auf das Fahrverhalten der Amerikaner beruht.


    Automatikgetriebe kuppeln selbst und haben Schaltprogramme. Aber wenn du nicht selbst schaltest kann der Spritverbrauch über den eines normalen Wagens hinausgehen. Daher kommt im übrigen das Gerücht, das es generell so wäre. Früher lag es mal an der Technik heute nur noch am Fahrer.


    Würdest Du in der Stadt im höchsten Gang fahren? Ich auch nicht. Ich sage meinem Auto wie es zu fahren hat und wenn ich glaube es macht etwas verkehrt, mache ich es selbst. Irgendwann schnallt es das dann sogar, die neueren sind lernfähig sie werden sozusagen auf ihren Hauptfahrer trainiert.

    Hm, ein paar Tipps hätte ich dar.
    Du könntest…


    …sämtliche Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge und Streichhölzer aus dem Haus verbannen. Auch wenn Du letztere noch für Kerzen und der Gleichen nutzten könntest. Die die Möglichkeit da, sich eine Zigarette anzuzünden, wird es früher oder später auch dazu kommen – nach dem Motto „es ist doch nur die Eine“.


    …Dir überlegen wie viel Geld Du in einer Woche für die Glimmstengel verbrauchst, geschnorrte einbezogen. Lege das Geld dafür in eine kleine Geldkassette und schau mal am Monatsende hinein was Du gespart hast. Das motiviert. Falls Du Dir Sorgen machst das Geld plötzlich wieder für Zigaretten auszugeben, dann kaufe doch einfach Bücher davon oder etwas anderes nützliches. Im besten Fall, könnte man das Geld auf ein Sparkonto bringen, so ist es nicht sofort in Reichweite.


    …als Ersatzhandlung Trinken (nicht essen!). Am Besten wären da Fruchtsäfte, Wasser und Tee. Da der Körper seinen Stoffwechsel wieder auf Normalmaß runter schraubt kann es sonst passieren, dass man etwas zulegt. Der Stoffwechsel ist bei Rauchern auf Grund des Nikotins im Körper leicht erhöht.


    … Spaziergänge machen. 30 Minuten am Tag sollten ausreichen um die ersten Tage nach der „Befreiung“ besser zu überstehen.


    Du solltest Dir auch immer sagen, das Du nicht auf etwas Gutes verzichtest, was Selbstbetrug wäre, sondern das Du etwas loswerden willst was dir auf jeden Fall Schaden zufügt. Der Teer sollte lieber auf die Straße als einem die Lunge zuzumauern.


    Ich bin Asthmatiker und weis wie es sich anfühlt mit nur knapp 70% Lungenleistung auszukommen. Ich wünsche Niemanden, dass er diese Erfahrung mit mir zu teilen.


    Also, setze Dir einen Schlusspunkt, weg mit den Räucherstäbchen und tapfer Durchhalten. Natürlich auch immer schön Zigaretten ablehnen und sich niemals dafür rechtfertigen oder entschuldigen das man sich richtig entschieden hat! Schakka! Du schaffst es!

    Ja, gib mir Tiernamen. Cobra und Wunderfisch habe ich schon. :D


    Ich arbeite in einer Firma die Automatikgetriebe entwickelt (JATCO) und daher sind mir die Technik der Automatikgetriebe und die einzelnen Märkte bekannt.


    Im asiatischen Raum sowie in Australien sind im Gegensatz zu Europa und im besonderen Deutschlands Manuelle Schaltungen verpönt.


    Das ist einzig eine Frage des Kulturkreises und der allgemeinen Akzeptanz die nicht unbedingt rationell begründbar ist. Und damit im Grunde nicht diskutierbar. Das kannst Du dann eher unter Religion und Glaubensfragen einordnen.


    Und... Langweile? Das wäre in anderen Threads kein ausreichender Grund. Du könntest ja auch darauf bestehen das Öl noch selbst zu rühren oder die Scheibenwischer per Hand zu bedienen.


    Aber wenn Du über so etwas reden möchtest, dann eröffne dafür bitte ein neues Thema.

    Mein Wagen verbraucht ca. 6.5 Liter Super auf 100 Km.


    Die Zeiten als Automatikwagen noch Spritfresser waren sind zum Glück schon ein Jahrzehnt her.

    Ist in Ordnung. Wir wollen uns doch nicht über unsere Vorlieben bei der Getriebewahl in die Haare kriegen.
    Kehren wir besser wieder zu den Autos zurück in denen sie sich verbergen.

    Langweilig? Was hat das mit lange Weile zu tun? Es ist super-angenehm. Handschaltungen kommen mir nicht mehr ins Auto.


    Wenn ich rückständige Technologie benutzen möchte, spanne ich mir Pferde vor die Kutsche. Das ist der eigentliche Grund.

    Die Lösung sollte sein, das es eine falsche Dateiverknüpfung gibt.


    Denn das bei diesen Seiten Quicktime etwas machen will ist falsch.
    Das kannst Du auch gut auf anderen Seiten testen, die Shockwave verwenden wie beispielsweise Obi.de


    Überprüfe, ob Ouicktime mit der Erweiterung .swf oder .flv verknüpft ist. Falls ja, ändere dies.

    Das war dann also die erste Folge, in der die Dialogregie nicht mehr unter Ivars Einfluss stand. Nach ein paar Folgen wird man wohl anfangen können darüber zu diskutieren.


    Es gefiel mir das zur Abwechslung Mal nur ein Thema in der Geschichte auftauchte was der Folge sichtbar gut tat. Den Teil mit Homer und Marge nehme ich nicht wirklich für voll.


    Das Musical zu Beginn war gut gemacht. (Ich glaub das Lied schneid´ ich mir raus.) Diese „der König der Löwen“-Version war witzig. Würde ich mir glatt mal in voller Länge ansehen. ;)


    Dann kam Skinners Kommentar, welches die Lawine ins Rollen brachte. Er verlor später bei einer Debatte darüber das Bewusstsein und wurde ersetzt.


    Das die neue Rektorin gleich die Schule teilte und die Unterschiede in diesen war krass. Springbrunnen, abgestürzte Hubschrauber und so etwas… Der Unterricht der Mädchen hatte bald schon wieder etwas Esoterisches. *grusel*


    Lisas „Undercoverunterricht“ war ein klasse Einfall und auch das die Probleme gezeigt wurden die man als Junge so haben kann.


    Die Witze waren auch gut platziert und ausgewogen. Das heißt, es waren nicht nur Wortwitze oder blöde Sprüche. Auch gezeigt wurde genug. Wie z.B. Lisa und der Wolf oder Barts kleiner Freund. Bei letzterem hätte man sich die Untertitel aber schenken können.


    Ansonsten ist es eine Folge geworden, die man sich ruhig öfters ansehen kann. Weiter so!