Beiträge von Shatiel

    Zitat

    Original von Marilyn
    Ich bevorzuge nach wie vor Neon Genesis Evangelion, Sailor Moon/V und You're under arrest.


    Was die meisten nicht wissen: W:I:T:C:H ist KEIN Manga!


    Es gibt afaik nen Witch-Manga, hab da mal ein paar Pics gesehen. In letzter Zeit hab ich kaum mehr Mangas gelesen (außer Death Note und alles von Kaori Yuki - Yakitate Japan und Mister Zipangu wurden ja leider eingestellt) bzw. Animes geguckt (nur Death Note und Abenobashi - das ist echt durchgeknallt XD) - zurzeit gibts auf dem deutschsprachigen Markt nicht wirklich was, was mich anspricht.

    Ich fand den Film nicht so gut, gegenüber alten Pixars ist er wirklich schlecht (auch wenn es ein paar gute Szenen gab). Gerettet wird der Film für mich durch den Cameo der Vögel aus Vogelschreck (Kurzfilm vor Monster AG) und durch den Kurzfilm vor Filmstart.

    Zitat

    Original von Drarack
    Ich kann ga nich verstehehn, wie man so pauschal alle animes ablehnen kann. das feld is bviel zu weit, als dass für einen selbst überhaupt nichz dabei sein kann. oder steht ihr nur auf den ezichenstile nich?
    liegt wohl auch daran, dass der ruf von so japanischm zeug stark unter dem müll auf rtl2 gelitten hat...
    nja... ich steh drauf... und, joa... auch hentais sind hin und wieder nich fehl am platze... ;)
    geschmaxsache eben...


    Ihc kann dir eigentlich nur zustimmen - und ich wage mal zu behaupten, dass als Kinder viele im Forum Animes gut fanden (z.B. Biene Maja, Niklaas, ...), die Animes heute ablehen.


    Naja, meines Erachtens nach gibts bei den Animes mitlerweile viel, viel Schrott (und gute Animes wie Chibi Maruko Chan werden von den heutigen Anime-"Fans" als Schrott bezeichnet *grummel*), aber es gibt immer wieder gute Animes (zur Zeit Death Note, da ist allein die Musik hammermäßig (ok, bin ein Nightmare-Fan))

    Ehrlich gesagt, mag ich das Programm nicht - da hätte man durchaus besseres zeigen können als SATC (vor allem, weil durch die Specials Emergency Room dauernd ausfällt - naja, dann guck ich halt CSI: Miami erst morgen und dann gleich Dr. House XD)

    Zitat

    Original von Zero
    Na ja, ich finde es gibtauch gute Sache. z.B Shaman King...dieses komerzzeug mag nicht. Aber sonst gibts auch schöne Animes...


    Naja, Shaman King find ich ncith so sonderlich toll, 4Kids hat daran zu viel herumeditiert. Wolfs Rain, Full Metal Panic, ... sollten mal im TV laufen, die sind imho wirklich gut.


    sweetchinmusic es laeuft doch wieder auf Tele 5 (19 Uhr 15 bis 20 Uhr 15)

    Zitat

    Original von DJ_SLIN
    ICh versteh nicht warum die Kinder von heute auf sowas abfahren.
    Da ist so viel Schrott dabei.
    Ich find alle schlecht und mies.


    Meinst du Animes generell oder nur die Hentais??


    Zu Animes generell kann ich dir sagen, dass die Kinder (damit meine ich hauptsächlich die RTL2-Gucker) es wahrscheinlich mögen, weil es gerade "in" ist. Ich mag Animes, weil sie mir von Story, Charakterentwicklung, Humor, ... her gefallen (aber die meisten Animes, die mir gefallen, gibts in Deutschland nicht - sind wohl zu wenig kommerziell für RTL2 :P )

    Nee, Steamboy hab ich leider noch nicht gesehen, will ich aber bald nachholen.


    Mann, bald geht einer meiner Lieblingsmangas zu Ende (God child, noch ein Band und dann ists vorbei) und wies aussieht gibts ein trauriges Ende *schnief* und es werden sicher einige Charaktere sterben.


    Hach, ich hab mir grad ein paar Bilder zum Manga von Witch angesehen, sieht wirklich nicht schlecht aus (wobei ich den Comic aber doch irgendwie bevorzuge).

    In Japan wären die Simpsons ein "Anime", weil in Japan Zeichentrick aller Art (egal, woher er kommt) als Anime bezeichnet werden.


    Hierzulande sind die Simpsons aber ganz klar kein Anime, weil Anime hier der Begriff für Cartoons, die aus dem asiatischen Raum kommen, ist und da die Simpsons aus Amerika kommen, sind die kein Anime.

    Nicht jeder Shounen-ai ist schlecht, Gravitation oder Boys next Door z.B. find ich ziemlich gut (oder Kizuna, aber auch nur, weil der manchmal sehr witzig ist). Aber andere Sachen, wie Wild Rock fand ich ziemlich daneben.


    "Richtigen" Hentai kenn ich nicht, nur Dragon Knight 4 ever (und der hat mir ehrlich gesagt, gereicht). Achja, und die letzten Mangas von Golden Boy (ne Freundin hat sich mal einen gekauft).


    Ich bevorzuge da eher die "normalen" bzw. "harmlosen" Animes (Wolf´s Rain, yugioh im Original (von GX halt ich nach wie vor nicht viel, obwohl die erste Epi ganz amüsant war. Aber 4Kids hats mal wieder verhunzt), Record of Lodoss War, ...) und Mangas (God child, Skip Beat, Yakitate! Japan)

    Ich mag die Episode, klar es gibt imho bessere aber in dieser Episode gibts einige super Szenen.


    Die heißen Würstchen oder natürlich "Kimba, du musst meinen Tod rächen" XD (ne gute Anspielung darauf, dass Lion King auf dem Anime "Kimba der weiße Löwe" basiert ^^)

    Wieso ist er soweit gekommen? Richtig, weil es Deutschland extrem schlecht ging und die Leute nichts mehr hatten. Wieso hatten die Leute nichts mehr? Richtig, weil einige Nationen, darunter Frankreich und die USA, nach dem ersten Weltkrieg versucht haben, Deutschland soz. unten zu halten und Deutschland fast alles weggenommen haben. So gesehen tragen die Amis ne Mitverantwortung an Hitler :P


    Ausserdem kotzt es mich wirklich an, das alle ueber Hitler herziehen. Stalin hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen (GULAG, zahlreiche seiner Landsleute sind verhungert, da er ihnen ihre Ernte wegnahm, er hat sicher ueber 1000 seiner politischen Gegner selbst umgebracht, ...) hat und gilt nicht als boese. Vermutlich, weil er auf der Seite der Gewinner des Krieges war.

    In Sleepy Hollow gabs 27 Enthauptungen, da muss ich glatt mal nachzaehlen. Wenn indizierte Filme nicht dabei sind, duerfte Freddy vs. Jason wirklich der brutalste sein. Obwohl Ichi the Killer gibts bei uns ungeschnitten und nicht indiziert (und Battle Royale nur geschnitten, ich find aber das Ichi um einiges brutaler ist als Battle Royale). Und Battle Royale 2 ist imho auch a bisserl brutaler als der erste Teil, vor allem wo die Halsbaender explodieren.

    Rei ist schon gut, ich find Haruka und Michiru aber besser (die sind so ein tolles Paar, in der US-Version wurden sie zu Cousinen, weil zwei Frauen ja nicht so ein inniges Verhaeltnis haben duerfen).


    Zur Zeit bin ich grad voll im Yakitate-Japan-Fieber, der Manga ist echt witzig (wenn auch unrealistisch), vor allem Kuronayagi (oder wie der heisst) ist genial genauso wie Ken.

    Ich weiß nocht nicht, ob ich ihn ins Kino gehe. Da komm ich mir immer so alt vor *gg*. Aber auf DVD sehe ich ihn sicher an, alleine Jason Isaacs ist es mir immer wert *sabber*

    Naja, meiner ist 118 (22), weil ich in den Formen-Aufgaben echt nur geraten habe (ich bin einfach darin untalentiert).


    Solche IQ-Tests nehme ich auch nicht sonderlich ernst, ich hab mal mit 11 einen richtigen (also bei einer Ärztin) gemacht und da kam 111 raus.