Barts Komet

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Barts Komet


    Staffel:
    6. Staffel


    Produktionscode:
    2F11


    Beschreibung:
    Skinner verdonnert Bart dazu, ihm bei seinen Himmelsbeobachtungen zu assistieren. Dabei entdeckt Bart einen Kometen - und der rast direkt auf Springfield zu. Eine Rakete wird ins All geschickt. Sie soll den Kometen zerstören. Aber auch diese Rakete versagt. Nun flüchten alle in Flanders Atombunker. Nur Homer ist sich sicher, dass der Komet in der Umweltschmutzschicht verglühen wird - und somit keinerlei Gefahr für Leib und Leben besteht.

  • Eine eher unrealistische, trotzdem aber nicht sehr schlechte Story. Bart entdeckt das, was eigentlich Skinner hätte entdecken sollen. jedoch ist die Folge durch den Unrealismus stark geschwächt. Gags waren eher durchschnittlich bis gut, nichts besonders.


    Story 2-3
    Gags 2
    Gesamt 2-

  • "Barts Komet" gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Hier ist nicht nur die Handlung super, sondern die Gags sind auch einzigartig.


    Bart entdeckt durch Zufall einen Planeten. Auf diesem Grundgerüst wurde meiner Meinung nach das Beste gemacht was ging.
    Lediglich in der Mitte gibts einen kleinen Durchhänger. Aber nur bis dahin als sich herausstellt, dass der Komet auf die Erde zurast.
    Die Sequenz, als die Rakete ihr Ziel verfehlt ist so geil gemacht, ich kam aus dem Lachen garnicht mehr raus.
    Die Szene im Bunker als Ned aus seinem eingenen Bunker herausgeworfen wird sehr fies. Aber sie kommen ja alle noch heraus um mit ihm zu sterben. Das ist eine sehr schöne Szene, als alle singend den Berg hinaufgehen.


    Die Folge beinhaltet auch sehr gute Gags wo man sich das Lachen einfach nicht verkneifen kann. Einer davon ist, als Bart zu Lisa sagt, dass sie nur versucht an seinen Kometen schlecht zu machen. Sehr nett ist auch, das als der Komet verglüht und auf die Erde aufkommt, gleich ein Chihuahua daneben steht, genauso wie Homer ist gesagt hatte.


    Fazit: Eine der besten Folge überhaupt in der man aus dem Lachen kaum heraus kommt.
    10/10

  • Sehr schöne Folge :)
    Waren gute Gags drin, mein Lieblingsgag war aber immernoch:
    "Glückwunsch Bart, du hast soeben einen Kometen entdeckt!"
    Skinner: "NEEEEIN!"
    *lässt ballon los und er fliegt weg
    Skinner: "NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!"
    Liest die Zeitung:
    "Schule stinkt"
    Skinner: "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!"
    Waren aber noch sonst sauviele gags drin :) sehr schöne folge wirklich!

  • Auch mir gefällt diese Folge sehr gut. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie jemandem nicht gefällt... :]
    Eine gute Idee waren auch die Superfreunde, besonders Database, der zum Glück kein One Time-Character geworden ist, wäre ja schade drum gewesen...
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich im Bunker Walter (aus den "Wo ist Walter?"-Büchern), Leonard Nimoy und Dr. J. Loren Pryor befinden? War witzig, als ich sie entdeckte.
    Aber des beste gag der ganzen Folge, bei dem ich immer wieder lachen muss, istd er mit dem Däumchendrehn! Das hört sich so geil an! An der Stelle muss ich auch noch anmerken, dass mir die deutsche Synchronisation in der Episode sehr gut gefallen hat, z.B. sagt E-Mail was und nach ner Minute klingt die Stimme immer noch so, was ja in gewissen anderen Folgen nicht so ist (ich sag da nur "Der Wunderschläger"...)
    Also, alles in allem gebe ich der Folge 10 von 10 Punkten, aslo eine fette 1!!!

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich im Bunker Walter (aus den "Wo ist Walter?"-Büchern), Leonard Nimoy und Dr. J. Loren Pryor befinden? War witzig, als ich sie entdeckte.


    Der heißt doch Waldo?!?

  • Barts Komet ist meine absolute Lieblingsepisode! Mir gefällt diese etwas düstere Atmosphäre in der sonst doch eher heilen Welt ausgesprochen gut. Trotz der vielen Witze ist die Episode gleichzeitig wirklich spannend. Was mich allerdings bis heute schockiert, ist dass Homer alles genau vorhersagen konnte! 8o

  • ich find die Story rürend ;( und zugleich lustig :D ich find den gag gut , dass flanders gar keine aufgabe hat (aber Homer,Cletus,usw.)


    Story 1- rührend,lustig
    Animation 2- alt!
    Musik 1+ hatte Ohrwurm (Que serra)
    Gags 1 jede minute 2-3 knaller
    Characktereigenschaften 1 Charackter wie gerade erschaffen/Flanders
    ________________________


    Gesamt 1

  • Auch wenn die Geschichte sehr unrealistisch war, fand ich sie ganz gut, die Superfreunde fand ich am lustigsten (endlich hat Lisa richtige Freunde, aber solche...)!
    Auch das Ende mit Flanders' "Bunker" fand ich alles in allem ganz okay


    Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Ist es nicht so, dass diese Bücher aus den USA sind und er dort tatsächlich Waldo heißt? Oder ist Waldo nur eine Veralberung?


    Wo ist Walter? heißt in der Simpsons-Verarschung Wo ist Waldo?


    Story: 2
    Gags: 2+
    Gesamt: 2