Vorsicht, wilder Homer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Vorsicht, wilder Homer


    Staffel:
    1. Staffel


    Produktionscode:
    7G09


    Beschreibung:
    Weil die Nachbarn mit ihren neuesten Luxusgütern protzen, will Homer es ihnen gleichtun. Und er macht denselben Fehler: Er begibt sich in die Hände eines Kredithais, der den Simpsons ein altes Wohnmobil aufschwatzt. Damit unternimmt die Familie eine Fahrt ins Grüne. Leider stürzen sie dann in eine Schlucht, was eine denkwürdige Kettenreaktion hervorruft. Am Ende der Reaktionskette steht Homer als wilder Affenmensch da.

  • Hehe, eine sehr lustige Folge. Ausserdem tritt (zum ersten Mal?) Maggie ein bisschen ins Rampenlicht. Das ist aber eine Folge, an der man sehr gut sieht, was sich zu den aktuellen Folgen verändert hat. Die ganze Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Nicht dass das schlecht wäre, aber es ist unterdessen schon ungewohnt.

  • Interessante Folge, aber im Verhältnis zu den anderen Episoden der ersten Staffel eher durchschnittlich. Am besten fand ich Szene:


    Lisa: Darüber, wo die Babys herkommen, hab ich auf dem Schulhof mal 'ne ganz schreckliche Geschichte gehört.
    Marge: Hrrrrmm... Tja... Ich fürchte, sie ist wahr...
    :D :D :D


    Das mit den Bären und der Hasenfalle war auch ganz lustig, nur die Bigfoot-Story war zu schnell vorbei.


    Note: 2

  • Ich habe leider die Folge nur auf Englisch. Der Anfang war ganz gut
    Bart mäht den Rasen mit so einem schrottigen Teil und Rod oder
    Todd fährt einen elektrisch betrieben rasenmäher :D
    Ich fand es auch süß als Maggie mit den Bären zusammen war.
    Es war auch lustig als der Bär Maggie etwas zutrinken und die
    ganzen Spielsachen gebracht hat. Homer als Big Foot sieht
    auch lustig aus :D Als Maggie abschied von den Bären nehmen
    muss und der eine nuckelt :D.
    Weiß jemand wie der Nachrichtensprecher hieß?


    Story: 2


    Gags: 2


    Gesamt: 2

  • Das ist eine schöne Episode.


    Zwar ist sie nicht die beste, gehört aber ohne Zweifel zu einer der besten. Sonst wäre sie ja schlecht bei dem Simpsonsmarathon gelaufen.


    Ich finde es lustig, aber ein normaler Mensch wird doch Homer von einem Affen unterschieden (obwohl Homer eher einm Affe als einem Mensch ähnelt :D).




    Aber ich habe den besonderes Kick vermisst. Das nonplusultra. Viel gelacht habe ich nicht - eher geschmunzelt

  • sehr geile folge :) ich sag nur: big foots frau sagt: "nennt ihn Homer" :D und wie gesagt ICH BIN EIN ALTER PFADFINDER :D wenn man flanders und homer wohnmobil vergleicht :D bei homer wachsen da ersmal schon pflanzen raus :D

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Zitat

    Original von alkab
    Ich finde es lustig, aber ein normaler Mensch wird doch Homer von einem Affen unterschieden (obwohl Homer eher einm Affe als einem Mensch ähnelt :D).


    schätze, homer als affe ist schon ein running gag, ich erinnere
    da mal an kwyjibo und an homer hinterm röntgenbildschirm.


    gute gags waren imho die hasenfalle, marge als waldfegerin und
    die ganze geschichte, als homer das fahrzeug kauft.
    auch, daß es eine folge im old-stil ist (zeichnung und sprechweise),
    find ich gut.

  • Ist eine der wenigen Folgen der 1. Staffel, die erahnen lässt, zu welcher Hochform die Serie später ab Staffel 3 auflaufen würde.


    Die Story ist witzig und weitaus weniger soap-lastig/ernsthaft angelegt als andere Episoden der Staffel. Insgesamt betrachtet sicherlich kein Meilenstein, gehört aber für mich zu den besten Episoden von Staffel 1.


    8 Punkte von mir! :)

  • Eine Episode der ersten Staffel, die sind selbstverständlich alle außerhalb der Kritik, auch wenn das meiner Meinung nach die schlechteste der ersten Staffel ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ganz allgemein Natur im Fernsehen langweilig finde.