Mofas...Roller....Autos

  • Worauf fahrt ihr ab?
    (hach, welch super Wortspiel)


    Ich bin ja quasi schon fast volljährig (am 4.9. bin ich 15) und jetzt wollt ich mal anfangen, nen Mofaführerschein (obwohl es ja eigentlich kein echter Führerschein ist) zu machen.


    Hat jemand diesen Blödsinn mit der Mofaprüfung schon hinter sich? Kann mir jemand Tipps geben *fleh*


    An die Senioren:
    Welches Auto fahrt ihr?


    Ich krieg dann ne Mofa von meinem Opa, mit der meine Mutter sogar schon zur Schule gefahren ist, also praktisch brandneu. Dann mach ich hier mit 25km/h die Straßen unsicher. Irgendwer Interesse an ner Mofa Gang?


    Die nächste Anschaffung wird dann wahrscheinlich ein eigenes Auto sein...


    Also... was habt ihr so beim schnell cruisen unterm Hintern?

  • Zitat

    Original von jimbo
    Ich bin ja quasi schon fast volljährig (am 4.9. bin ich 15)

    Soso, heutzutage wird man schon mit 15 volljährig... :D


    /me zählt natürlich schon lange zu den Autofahrern, und anders ginge es auch gar nicht (gerade heute mußte ich wieder ein Modell [90 x 40 cm] zur Uni transportieren...). Ich habe einen weißen Suzuki Alto, nicht unbedingt mein Traumauto, aber es war recht preiswert (ca. 7000,- DM mit knapp 20.000 km auf dem Tacho), ist technisch in Ordnung, kostet wenig Steuern und Versicherung und verbraucht unter 5 l Benzin auf 100 km.

  • Zitat

    Original von jimbo
    Worauf fahrt ihr ab?

    Fahrrad :)


    ein auto hab ich nicht, einen roller auch nicht, und ne mofa erst recht nicht.
    mofa -> imo sinnlos, wozu hab ich ein fahrrad?
    roller -> imo sinnlos, wozu hab ich ein fahrrad?
    auto -> leider zu teuer :rolleyes:
    naja, ich kann aber fast immer den opel corsa meiner stiefmutter benutzen. das ist also quasi mein auto :P
    zumindest hab ich bestimmt die hälfte der kilometer draufgefahren.

  • Zitat

    Original von jimbo
    An die Senioren:


    Jetzt fühle ich mich en wenig gekränkt.


    Wenn Gott Auto fahren würde würde er wie ich Polo fahren. Denn mein Polo ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung.


    Also ich fahre einen 96 Polo Diesel in Schneeweiß, Verbraucht auch nur 5,5 Liter.


    Hab ich damals für 9.000,- DM gekauft. Er hatte halt auch schon 80.000 km runter und war aus zweiter Hand. (erste Hand war übrigens die deutsche Bahn)


    Dafür hat der Vorbesitzer die fetten Kenwood Boxen drin gelassen. Ich hät den Wagen auch mit Radio und Verstärker kaufnen können, aber dann hät er 12.000,- gewollt.


    Also hab ich jetzt den Verstärker von meinem Bruder ausgeliehen und meinem Bruder ein Radio abegauft und jetzt hören die mich bei der Fleischtheke beim Edeka wenn ich auf den Hof fahre. :D


    Nächste Anschaffung wird ein Böser Blick sein, aber auf Kinkerlitzchen wie Allufelgen und tieferlegen verzichte ich.

  • Ich benutze die zwei heiligen F's und die zwei heiligen B's: Fahrad, Füße, Bus und Bahn.


    Fürn Auto bin ich zu jung und würde ich alternativen motorisierten Mumpiz benutzen, würde meine Mutti vor Angst um mich sterben. Und wenn ich meine Fahrradkünste so ansehe: meine Tage wären auch gezählt.

  • ich hab mir das eigentlich so ausgerechnet:


    ich hol mir jetzt mit 16 keinen roller und kein mofa aber dafuer in 2 jahren wenn ich 18 bin einen ferrari! :D


    ne, ernsthaft. ich hab kein mofa/roller (find ich unnoetig, kann ich auch mein fahrrad nehmen) aber mit 18 wird natuerlich gleich der fuehrerschein gemacht. was fuern auto ich mir dann hol weiß ich noch nicht. zum ferrari fehlen dann wohl doch ein oder zwei mark ;)

  • Im prinzip benutze ich alles ausser Mofa (da bin ich zu Fuss schneller) und Motorrad (kenn keinen der sowas hat), aber selber fahren, mach ich nur mit meinem Radl. Damit is man im Stadtverkehr immer am schnellsten, und macht auch richtig Spass, sich immer anhupen und von Passanten angeschriehen werden, da man ihnen immer ueber die Fuesse faehrt.

  • Mofa und Roller ist dergrößte Dreck. (ich scheiß auf 50er)
    Ich bin für den Führerschein ab 16!!! Aber da das die Deppen in diesem Staat eh nicht machen, muss ich warten bis ich 18 bin, aber dann kauf ich mir ein schnelles Auto. (über 120 PS sollte er schon haben und eine gute beschleunigung) Wenn ich dann den Lappen hab mach ich die Straßen unsicher und jag die Golf GTi und Kadett GSi Möchtegernrennfahrer ein bischen. Naja, nun muss ich mich halt mal ein bischen mit dem Rennsport (Peugeot 206 Slalom Cup) begnügen.

  • Das Fahrrad ist immer noch das einzig wahre. Mit meinen 21 Gängen komm' ich fast jeden Berg hoch und auch die Spitzengeschwindigkeit ist nicht schlecht. Und bevor ich wie einer aus unserem Kuhkaff hier BMW-Aufkleber auf mein Uralt-Mofa klebe und mit max. 25 km/h über die Landstrassen zuckele, fahr ich lieber mit meinem Drahtesel, der ist sowieso schneller. 8)


    Wenn ich dann 18 bin (sofern das passiert), kauf ich mir ne Chrysler Viper Baujahr '92 mit 7998 cm³ Hubraum.
    Nee, im Ernst, für 'nen Polo oder 'nen Golf wird's schon reichen. 8)

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Wie gut, dass ich bei manchen von euch nicht in der selben Stadt wohne, sonst könnte ich mich nicht mehr auf die Straße trauen, wenn ihr 18 seid! :rolleyes:


    Genau dieser Gedanke ist mir beim Lesen von Oskar-Maier-Wiener's Beitrag auch durch den Kopf gegangen.. :O

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von jimbo
    Hat jemand diesen Blödsinn mit der Mofaprüfung schon hinter sich? Kann mir jemand Tipps geben *fleh*


    Nun ja ich ahbe meinen Mofa lapen schon gemacht und ich gebe dir nur einen tipp........lerne!!! :D


    Nein.....es ist eigentlich ganz simpel wenn du Fahrrad fahren kannst kannst du auch mofa fahren!!!

  • Also ich cruise noch mit meinem Bike durch die Gegend.
    Ich halte den Roller in bestimmten Fällen nicht für so unnötig, wie hier einige meinen... Ich wollte zum Beispiel auf ne andere Schule wechseln, die in ner anderen Stadt ist. Dafür hätte ich dann den Rollerführerschein gemacht.
    Da ich aber die Schule jetzt nicht wechsle, wart ich noch ein Jahr und mach dann den Autoführerschein.

  • Zitat aus einem Artikel:

    Zitat

    Rund 70 Prozent der Wege legen die Freiburgerinnen und Freiburger in ihrer Stadt mit dem Rad (28 Prozent), zu Fuß (24 Prozent) oder in Stadtbahn und Bus (18 Prozent) zurück


    Und genau diese drei Möglichkeiten nutze ich auch zur Fortbewegung. Mit dem Autoführerschein werde ich etwa in einem Jahr beginnen.