DVD Boxen - bis wohin?

  • Hacki und ich hatten uns letztens schon mal genau diese Frage gestellt.
    Langsam kommt die Veröffentlichung von S9 und dann S10 als DVD Boxen näher - zumindestens wird es nächstes Jahr so weit sein.


    Ich bin zwar selber schon lange Zeit nachlässig geworden und habe erst S1 bis S3, aber ich habe zumindest vor die weiteren Staffeln (wenn Geld da) zu kaufen. Bis S7 sind wird ja schon und S8 kommt auch bald...
    Alte Staffeln kosten ja auch "nur" mehr 30 € - insofern hat sich das warten auch ausgezahlt :D


    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema - was tun mit den S1x Staffeln?
    Vom Niveau her hört ja auch genau zu diesem Zeitpunkt langsam auf was die meisten hier an den Simpsons mögen - trotzdem stellt man sich als Fan der Frage ob man die Staffeln nicht trotzdem kauft.


    50 € für solche Folgen auszugeben - das erzeugt irgendwo ein klein wenig Bauchweh :D


    Wie sieht die Kauftaktik derzeit bei euch aus?


    -manuel

  • Ich habe (noch) gar keine Kauftaktik.


    Ich hab mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die größte Simpsons-Sammlung vom ganzen Forum hier, aber es findet sich dort keine einzige DVD. Irgendwie komisch, was?
    Ich hab alle Folgen selbstaufgenommen auf Videokassette und einige Kaufkassetten. Immer der Verzicht auf Extras ist natürlich bitter, aber was soll ich denn bitte tun. Ich weiß ganz genau, das wenn ich mir die erste DVD-Box hole und meine Mutter davon Wind bekommt, das sie mir dann nach und nach alle anderen auch kaufen wird. Und das, obwohl sie selber nicht viel geld hat. Irgendwie will ich das nicht, aber die Boxen hätt ich schon gerne muss ich zugeben.


    Wenn ich mir aber welche kaufen würde - dann wahrscheinlich bis Staffel 11, höchstens Staffel 12. Alles, was danach kam, war eigentlich nur krampfhaft und keine wahre Freude mehr.

  • Das ist in der Tat eine gute Frage... Bis Staffel 5 habe ich mir die Boxen eigentlich immer sofort gekauft, selbst wenn ich eine ganze Menge Folgen aus dem Fernsehen aufgenommen habe (auch englische von Tango TV). Aber die gute Bild- und Tonqualität und natürlich die ganzen Extras waren die Sache schon wert. Bei S6 habe ich dann schon etwas gezögert, vor allem wegen dem Homer-Kopf - und laut Fox Deutschland sollte das ja die einzige Version sein, die hierzulande auf den Markt kommt. Als es das Ding dann im Sonderangebot im MediaMarkt gab, hab' ich dann - schweren Herzens - doch zugeschlagen. Wie andernorts schon geschrieben, ziert mein Regal aber mittlerweile - zum Glück - die DigiPack-Version. :)


    S7 habe ich mir noch nicht zugelegt, da warte ich noch, bis die billiger wird - so langsam geht die Sache ja schon ins Geld, wenn man sich es genau überlegt. Und gerade diese Folgen habe ich alle aufgenommen, so daß es nicht so tragisch ist, daß ich die nicht auf DVD habe (die ersten Staffeln hatte ich nicht vollständig selbst aufgenommen). Bis S10 kann man die DVDs sicher bedenkenlos kaufen, aber da ich hier wie gesagt alle Folgen schon in irgendeiner Form habe, werde ich auf günstige Angebote warten.


    Schwierig wird die Entscheidung dann auf jedenfalls bei S11+, hier geht's ja nun wirklich eindeutig bergab mit der Qualität. Ich werde mal schauen, wie's dort so mit Extras aussieht (abgesehen von den üblichen Audiokommentaren und geschnittenen Szenen), zumindest einen Sammlerwert haben die Boxen ja schon. Aber 50,- € werde ich natürlich nicht ausgeben, zumal ich auch hier die meisten Sachen schon selbst aufgenommen habe. Auch die neueren Staffeln haben jedoch durchaus die eine oder andere Perle zu bieten, so daß ein Kauf zum Schnäppchenpreis durchaus lohnenswert erscheint.

  • Ich werde wohl auch etwas warten bis ich mir Staffel DVD Boxen kauf, auch wegen dem Preis, hab nur Staffel 4 & 7+Sämtliche Folgen aufgenommen und auf PC gerippt. Staffel 6 werde ich wohl wegen dem Preis der Digipacks warten, Homerköpfe kriegste bei eBay schon für 20€. Die 1X Staffeln würde ich mir aber auch der Sammlung wegen Kaufen.

  • Als die ersten Staffeln auf DVD rauskamen hab ich die immer sofort bei Amazon (vor)bestellt. Doch dann irgendwann hab ich immer solange mit dem Kauf gewartet, bis die nachfolgende Staffel auf DVD rauskam sodass sich der Preis für die vorhergehende halbierte. So mach ich das zur Zeit auch noch.


    Ich werde mir die DVDs solange kaufen bis ich keinen Kaufgrund mehr sehe, d.h. ich muss nicht auf Teufel komm raus alle Staffeln haben. Aber die Zukunft wird zeigen was sich da tut. Vielleicht gibts ja irgendwann in vielen Jahren alle Staffeln auf einem Speichermedium, das dann wahrscheinlich so gross wie ein Euro-Stück sein wird :]

  • Also die Staffeln bis 5 habe ich zurzeit, zumindestens bis inkl. der 9. werde ich sie mir bei günstigen Angeboten holen. Die 10. evtl. auch noch, aber da sind mir manche Folgen schon zu abstrakt und haben nichtmehr den Flair

  • Ich kauf die neuesten immer ca. 1 Jahr später wenn sie 30 kosten. Ich werde mir natürlich alle kaufen. Für mich fangen die guten Folgen erst ab Staffel 11 an auch wenn viele anderer Meinung sind.

  • Zitat

    Original von cschlegelIch werde mir natürlich alle kaufen. Für mich fangen die guten Folgen erst ab Staffel 11 an auch wenn viele anderer Meinung sind.


    Ich versteh die Welt nicht mehr ?(
    ;)

  • Die ersten vier Staffel-Boxen habe ich immer sofort vorbestellt, bei der fünften und sechsten habe ich einige Monate gewartet, bis der Preis auf unter 30 EUR gesenkt wurde. Bei der siebten Staffel habe ich auch erst einmal drei Monate auf die übliche Preissenkung gewartet, aber die kam leider bis heute noch nicht, deshalb habe ich mir die DVD Box als neuwertig ersteigert. Die achte Staffel habe ich mir aber wieder sofort vorbestellt, auch weil der Startpreis mit 44,95 EUR diesmal ok ist.
    Ich werde mir mit ziemlicher Sicherheit alle kommenden Staffel Boxen zulegen, vielleicht nicht unbedingt gleich bei Erscheinen, denn das mache ich vom Preis abhängig. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Qualität im Vergleich zu früheren Folgen bereits ab der 9. Staffel kontinuierlich abnimmt, sind die Simpsons trotzdem noch eine mehr als gelungene Serie. Eine TV-Show kann eben nicht ewig das gleiche Niveau halten und die Simpsons haben die Messlatte in den glorreichen Staffeln 1-8 sehr sehr hoch angesetzt... ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • die meisten kaufen sich ja von anfang die staffelboxen - ich für meinen teil weiss, dass wahrscheinlich mit S10 schluss sein wird. wie siehst das bei euch aus?


    als ich mir vorher alle dvds S1 - 8 in ein cd sammelcase drückte - die gesammelten werke, eine modern pop bible, if you will, kam mir die idee: fox bringt mit / nach S10 eine box ohne gross schnickschnack drumherum heraus, in die alle dvds bis dato passen, in entsprechender aufmachung. alle couchgags nebeneinander in klein auf karton, alle tafelgags, etc.?


    und da dass 39 scheiben macht - ist die #40 als gimmick mit dabei. mit allen ullman shorts.


    wahrscheinlicher ist aber wohl, dass die shorts stück für stück in S1x einfliessen, um die fans bei stange zu halten, auch wenn die folgen keinen kaufreiz mehr geben. schade eigentlich.


    was meint ihr?