Beiträge von C.S.

    Ich werde wohl auch etwas warten bis ich mir Staffel DVD Boxen kauf, auch wegen dem Preis, hab nur Staffel 4 & 7+Sämtliche Folgen aufgenommen und auf PC gerippt. Staffel 6 werde ich wohl wegen dem Preis der Digipacks warten, Homerköpfe kriegste bei eBay schon für 20€. Die 1X Staffeln würde ich mir aber auch der Sammlung wegen Kaufen.

    Zitat

    Bart hat auf einem Jahrmarkt gewütet. Nun muß er seine Schulden abarbeiten. Vor lauter Begeisterung läßt sich Homer sogleich mitengagieren. Sie vertreten Cooder und Spud in deren Bude. Da taucht Polizeichef Wiggum auf - und bezichtigt Homer und Bart des Betruges. Er beschlagnahmt die Bude. Nun stehen Cooder und Spud auf der Straße. Hilfsbereit nimmt Homer die beiden mit nach Hause. Die Gäste übernehmen das Haus und sperren die Simpsons aus. Homer hilft nur noch ein Trick.


    Das gehört nicht zu "Die sich im Dreck wälzen", sondern zu "Die armen Vagabunden". Ich würde den Inhalt so formulieren:


    Homer ist es leid, den Müll jeden Morgen auf die Straße zu tragen. Daher beschließt er, sich zur Wahl des Referenten der Müllabfuhr zu stellen. Durch seine Wahlkampagne wird er schließlich gewählt. Homers Vorstellung von "Müllentsorgung" ist Springfield nahezu perfekt. Wäre da nicht der begrenzte Jahresbudget, den er in einem Monat verschleudert hat. So muss sich Homer einen Plan B ausdenken...


    Zu der Folge: Ich fand die Folge hatte eine ziemlich durchdachte Idee, auch paar gute Gags. Dazu gehört u.a.
    - Der "Liebestag" und
    - Das Papier, das Homer auf dem Kühlschrank geklebt hat, da der Abfalleimer zu voll ist, und das B+ noch draufgezeichnet hat =)


    Für mich eine ziemlich anziehende Folge. Sie hat nichts besonderes, ist´s aber der Plot, der mir so gefällt (oder die Tatsache dass ich U2 Fan bin und sie einen Gastauftritt haben :D)
    Note 2+

    Ich find´s toll, dass sich Leute so viel Mühe gemacht haben, so gute Charakterseiten aufzubauen. Bezüglich Simpsons50.de:
    Die Charaktere könnten etwas übersichtlicher erscheinen da das Flachformat der Charakterpics etwas irritiert. Ansonsten echt cool, hat sofort ein Platz auf meinem Firefox-Lesezeichen gefunden :D

    Du suchst wohl nach "Homer auf Irrwegen" (Three Gays of the condo) Fand die Folge auch sehr gut:


    Aus dem Episodenrückblick von NeSp:
    Auf der Suche nach einem verlorenen Puzzleteil findet Homer eine Notiz von Marge, die sie schrieb, als Homer wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kam. Als er darüber nachdenkt, dass Marge ihn trotz ihrer Wut nicht verlassen hat, entscheidet er, dass er nicht gut genug für Marge ist. Also zieht er in eine WG, in der auch zwei Homosexuelle leben.

    Nein, da irrst du dich. Das Badepapadies, wo du meinst, heißt Mount Splashmore, daher kommt auch der Gag:


    Gehst du mit uns zum Mount Splashmore ?
    Nein !
    Gehst du mit uns zum Mount Splashmore ?
    Nein !.....


    Hier aus dem Episodenrückblick von NeSp:
    Inhalt:
    Als Homer im Vergnügungspark in der Wasserrutsche steckenbleibt, beginnt er, ernsthaft über eine Abmagerungskur nachzudenken. Währenddessen entdeckt Marge ihr Zeichentalent wieder. Ihr Porträt des rundlichen Homer gewinnt den ersten Preis der Kunstausstellung von Springfield. Doch dann erhält sie einen Auftrag für ein Porträt von Mr. Burns - und der Mann ist wirklich abstoßend hässlich.

    Ersteres, wo Homer in dem Rohr steckenbleibt, ist die Folge "Marge´s Meisterwerk" aus der Staffel 2 (als DVD erhältlich)
    Homer in 3D, kommt von dem Halloweenspecial aus der 7.Staffel : Die Panik Amok Horror Show (Befindet sich in der Themem-DVD "Treehouse of Horror) (Wird auf der ab Mai kommenden 7.Staffel erhältlich sein)

    Der hieß in de Tat Mount Splashmore, hab mir die Folge aus der 2.Staffel grad´ reingezogen, aus der Folge "Marge´s Meisterwerk"


    Is zwar kein Spruch, aber `n geiler Gag aus der S5 Folge "Die rebellischen Weiber", wo Marge mit Ruth Powers Fahrerflucht begeht.
    Mitten in der Verfolgungsjagd. Homer ist im Polizeiauto mit Chief Wiggum:


    Wiggum: "Achtung, wir verfolgen gerade zwei Verdächtige Frauen, die eine trägt ein grünes Kleid, eine Perlenkette und hat blaue Haare zu einer Turmfrisur hochgesteckt"
    Homer: "Blaue Haare, ne Turmfrisur, sowas bescheuertes.... wart mal, das ist Marge"
    Dann hatte Homer noch so ein Bild im Gedanken gehabt, ich lag echt am Boden =)

    Sicherlich stimme ich den meisten hier im Forum zu:
    Bei manchen der neuen Folgen könnt ich nur noch heulen, trotzdem finde ich es gut, dass (nach meiner Meinung) die Gesamtresonanz der 16. Staffel im ganzen Besser ausfällt als die 15. Staffel, welche bei mir mit "Marge im Suff" die bis dato schlechteste Folge bei mir einhält, umso mehr habe ich mich bei der 16.Staffel bei Folgen wie "Lisa Simpson: Superstar" gefreut, obwohl man gestehen muss, dass die Idee so ziemlich an "Lisa, die Schönheitskönigin" errinnert. Die 11te bis 15te Staffel waren der Tiefpunkt der Simpsons, haben mich doch Folgen wie "L.S. - Meisterin des Doppellebens" gebracht, weiterzuschauen (Wobei ich wiederum gemerkt habe das Lisa-Folgen nie schlecht sind, bzw. waren :D )
    Nun ja, Hauptsache mir gefallen die Simpsons, und wem nicht, der soll sie auch nicht schauen :P
    Unter anderem finde ich es gut, dass Pro7 gerade die Staffel 4 wiederholt, wohl einer der besten !!!!

    Zitat

    Hehe, gerade in der Folge, war mir gar nicht mehr in Erinnerung:


    Professor: "Bevor wir losfliegen hast du noch eine schwere Entscheidung zu treffen. Du kannst nur ein Elternteil mitnehmen."
    Lisa [wie aus der Pistole geschossen]: "Mum!"


    Du meinst wohl das dritte Seqment des 10.THOHs, nämlich "Life´s a glitch, then you die (`kenn den deutschen Titel der Story nicht mehr ?( ).


    Die meisten meiner Lieblingssprüche wurden übrigens schon von Lara, SYQ & SideShowPit erwähnt. Einen kenn ich noch:
    Bart: Ich kann´s nicht versprechen zu versuchen, aber ich versuch´s zu versuchen.

    Zitat

    Zitat:
    Original von C.S.
    Nightmare at Evergreen Terrace: Nicht so gutes Seqment. Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig.



    Soweit ich mich erinnere wurde Freddy Krüger doch auch von den Eltern der Elm Street verbrannt. (Und für jeden, der es nicht gemerkt haben sollte, auf Freddy Krüger und "Nightmare at Elm Street" spielt dieses ganze Segment an ;) ) Somit ist das lediglich eine weitere Anspielung auf den Film und hat mit Glaubwürdigkeit gar nichts am Hut.


    Sorry, hab den Film "Nightmare on the Elm Street" noch nicht gesehen, aber dass das `ne Anspielung auf Freddy Krueger ist, weiß ich schon. Trotzdem find ich dieses Seqment net so gut.

    Ich schließe mich allen an, die diese Folge gut fanden.


    Schickt die Klone rein: Note 2
    The fright to creep and scare harms: Note 2-
    The isle of Dr.Hibbert: Note 2+


    Gesamtnote: 2
    Fazit: Mal wieder ein klasse THOH, wo die sich mal wieder alle kreativen Ideen freien Lauf ließen.

    Tolle Folge. Das Rennen ebenfalls geil. Diese Folge zeigt, das Homer ein sehr ......schlechter Heimwerker ist. Bei der "Alles was Homer gebaut hat" Szene hab ich mich schlappgelacht. Homer: "Ich bin ein schlechter Vater *heul*" Selma:"Und viel zu fett !" Homer "Und viel zu fett !*heeeul*" =)


    Note: 2+

    Dial Z for Zombies - Klasse Atmosphäre und noch bessere Gags.


    Bart Simpson´s Dracula - Gelungene Parodie auf die zahlreichen Dracula Filme. Burns als Dracula ist Kult.


    Nightmare Cafeteria - Eklig aber spannend und lustig. Ich sage nur : UTER =)


    Neutronenkrieg - Der Froschwitz, die Franzosen, die Untoten. Genial


    Das höllische Toupée - Homer mit Snakes Frisur sieht cool aus. Gute Story.


    Ich weiss was du gedudel-tan hast - Parodie auf Ich weiss was du letzten Sommer getan hast. Super lustig und spannend.


    MEINE ALL-TIME FAVOURITES !

    Geniales THOH.


    Attack of the 15ft Eyesores war mehr als amüsant. Vorallem die Godzilla Parodie beim Donutmann hat mich zum Lachen gebracht . Note 1-


    P.S.:Hat jemand das Plakat im Hintergrund bei der Van Brunt & Churchill Agentur beachtet ? "50 Million Cigarrette smokers can´t be wrong" =)


    Nightmare at Evergreen Terrace: Nicht so gutes Seqment. Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig. Einzig das Finale kann überzeugen. Note 4
    Edit: Bringe die Note auf ne 3+, so schlecht find ich die jetz au nich :D


    Homer Hoch 3: Homer in 3D ist bis heute noch Kult. Gute Episode mit unerwartetem Ende. Note 2
    Edit: Hat doch ne 1-2 verdient, hat zudem super Gags und sogar ein wenig Tiefgang !


    Gesamtnote: 2-3
    Edit: Bringe Endnote schließlich auf ne 2+

    Eine durchschnittliche bis gute Folge. Allerdings fand ich den Nebenplot mit Lisa und den Katzen witzig. Die Idee mit Homer als Roboter war auch lustig. Das mit der Gewalt sehen viele von euch zu ernst find ich. Note 2-3

    Das erste THOH ! Hach, wie toll . Echt kultig.


    Bad dream House: Sehr viele Horrorfilme wurden in diesem Seqment mit Erfolg parodiert.

    Zitat

    (ein Großteil der Messer/Axt-Szenen wurde übrigends von Sky aus der britischen Fassung herausgeschnitten, da es den Zensoren zu gewalttätig erschien.)

    Das kann ich bestätigen. Als ich & meine Family in GB waren, kam zufällig diese Folge bei nem Kanal. Die Messer\Axt Szene wurde rausgeschnitten. Note 1-


    Hungry are the damned: Auch sehr unterhaltsame Story. Die Buch Szene:
    How to cook humans
    How to cook for Humans
    How to cook forty humans
    How to cook for forty humans :D .
    Übrigens: Soweit ich weiß, kam Serab in sonst keinem THOH vor oder ?( . Wenn doch, dann bitte antworten!. Note 1-2


    The Raven: Schön in Szene gesetzt, dieses Gedicht.Marge als Lénore im Bild fand ich cool (Zwei Bilder, eines wegen ihrer langen Haare =) ) Note 2+


    Gesamtnote: 1-2
    Eines der besten oder besser Gesagt kultigsten THOHs aller Zeiten 8) !

    Brutales Intro muss ich sagen:


    Sensenman Wahnsinn = Amüsant wie Homer Gott austrickst =) Marge´s Haare & Patty´s Leiche. Der Gag wo Homer, also der Tod, in der Schule ist, find ich dumm. Note 2-


    Frinkenstein = Lahmes enttäuschendes Seqment. Note 5-6

    Halt die Welt an, ich möchte ausbüchsen = Das beste Seqment dieses THOHs. Lisa:"Warum ist Bart so groß und struppig" Homer: "Das ist eines der Geheimnisse des Lebens wie : Wieso ist meine Nase voller Spielzeugsoldaten ?" :D Note 1-2


    Im gesamten ein Befriedigendes THOH, da die Frinkenstein-Story die Note ziemlich runtergeschraubt hat