25 Windhundwelpen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Diese von Mike "Charakterglaubwürdigkeit ? Brauch ich nicht" Scully geschriebene Folge lief gestern auf ProSieben.


    Für Scully eine ganz gute Episode mit ein paar guten Szenen.


    Gut:


    - Der Übergang von Hund Nr. 24 auf 25
    - Bart im Rock
    - Snowball II
    - Das Rennen
    - SEE MY VEST, wahrscheinlich der beste Simpsons Song.


    Weniger gelungen:


    - Die Chips-Szene mit Homer und den Hunden war zu lang
    - Das Finale mit Burns und seiner Waffe war etwas überzogen (Ich weiß, dass es Meta-Humor war, ich ziehe trotzdem ordentliches Schreiben vor)
    - Insgesamt ist die Folge etwas langatmig geraten.


    Der Tief-Blau-Preis geht diesmal an Ivar für die Übersetzung des Titels "Two Dozen & One Greyhounds" mit "25 Windhundwelpen". Damit wurde die Anspielung auf 101 Dalmatiener vollkommen zerstört. *Applaus*


    Ausserdem macht er aus Rory Calhoun in seiner Übersetzung Boris Becker...Kein Kommentar.


    Gus-Note: 3+

  • @Patric: Genauso geht es mir auch zur Zeit, die momentanen Folgen sind einfach nur klasse! Es ist sicher die Hochzeit der Simpsons gewesen, und die neuen Folgen können einfach nicht mehr so überwältigend sein, weil sich natürlich auch langsam die Ideen der Produzenten erschöpfen. Das heißt aber nicht, daß ich die neuen Episoden schlechter finde; die Simpsons werden einfach immer genial bleiben!

  • Andreas und Burns: Genau!!!!!


    Die Chips-Szene ist einer der besten "Homers NEIN!"-Szenen die ich kenne, als nicht motzen! :D


    Das mit Boris Becker ist auch super! :)


    Der Song "See my Vest" ist die ienzige Liedverarschung, die ich bis jetzt erkannt habe! :D


    Die schöne Zeichentrick-Unlogog wird verarscht, als Burns schneller im Keller ist als Lisa, Bart und die Hundebabys! :D


    Dies ist übrigens meine Lieblings-Santas L. Helper Episode!


    Homer: "Das ist was ihm eifach die ganze Zeit gefehlt hat: Einfach mal hin und wieder ein bischen Sex!" :D

    Lisa: "Ist das ab jetzt üblich in unserer Familie, dass wenn jemand unbequem wird, versucht man ihn einfach irgendwie loszuwerden?"
    *wärendessen langweild sich Grampa im Altersheim mit dem telephon*


    Die Folge ist spitze, auch weil diese Hündchen einfach niedlich sind!!!!
    Eine 1 auf KANG-Skala


    Oder die Scene mit Schneeball II, wo versuch auch Aufmerksamkeit von der Familie zu bekommen! Ist ein bisl traurig....

  • @ KANG: Naja motzen würde ich das nicht nennen. Ich kann Mike Scully einfach nicht leiden, also hab ich die Folge sogar noch sehr gut bewertet. Für mich persönlich, ist eine 3+ aber das höchste was (im Massstab zu z.B. Staffel 2 - 4 gesehen) die Folge erreichen kann.
    Trotzdem ist diese Folge sehr viel besser als so ziemlich alles was momentan im Fernsehen läuft.
    Also: Als Fernsehsendung gesehen sehr gut, als Simpsons Folge gesehen eher Durchschnitt.

  • den typ kenn ich auch nicht, den kennt man halt nur in amerika... aber das macht das beta team eigentlich ganz gut, ein weiteres beispiel, wo man amerikanische mit deutschen stars austauscht ist die folge "der wttkampf": hier wird der berühmte golfer jack nicklaus (von homer fälschlicherweise jack nicholson genannt) mit bernhard langer (von homer langenscheidt genannt) übersetzt.

  • Ich mein die Sache mit den Stars ist immer so ein problem. Im zweifelsfall, falls es keinen vergleichbaren deutschen Star gibt, würde ich das Original lassen.


    Die Episode fand ich alles in allem recht gut, nur schade das der Episodentitel so verhunzt wurde :(


    Note 2- auf Kristofs Skala!

  • Eine gute Epi, auch sehr gute Gags dabei (Die Namen der Welpen :D)


    Gags 2
    Story 2
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Ich fand die Folge ganz ok, allerdings hat mir die Story jetzt nicht so gut gefallen, weiß nicht unbedingt warum, aber war nicht so mein Ding :]
    Gags waren aber teils gute dabei, z.B wie Homer die Chips isst, oder wie Burns sagt:
    Smither sehen sie doch nur 25 kleine Boris Becker :-))

  • Eigentlich ist die Folge ja ganz gut, aber nach dem dritten Mal kann ich sie echt nicht mehr sehen! Es waren zwar sehr gute Szenen dabei (Chips, See my vest, der kleine monty), aber im Grunde war die Story nicht sehr glaubwürdig. Die gags waren voll in Ordnung, auch Chief Wiggum, der überall Zucker verstreut..."Aber nein, ich suche nur nach Fingerabdrücken!":D


    Also insgesamt:


    Story: 2-3
    Gags: 2+
    Gesamt: 2


    Nochmal will ich sie jetzt aber echt nicht mehr sehen ;)...




    (juhu, mein 100. beitrag)