Momer und Harge

  • Zitat

    ich bewunder die legosachen immer, die so aus dem kopf gebaut werden.


    Dto, ich habe vor zwei Jahren mal versucht, ein Legomodell von Homer anzufertigen. Was dabei herauskam, verschweige ich besser...


    Auch wenn es für alle hier Anwesenden vielleicht besser wäre, wenn ich es nicht täte, ich komme nicht um diesen Thread herum, ohne nochmal diese Bilder zu zeigen (mit freundlicher Genehmigung des Shoppers latürnich ;-):
    Yes!!!
    Yes!!!
    Und nochmal Yes!!!
    Ich liebe sie! Ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar! Vielen Dank nochmal an das kreative Genie, das sich diese Meisterwerke der Lego-Baukunst hat einfallen lassen. scnr


    Und da wir gerade beim Thema "Lego" sind: Haltet euch bloß von diesem sog. deutschen "Leogoland" fern. Danke...

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Auch wenn es für alle hier Anwesenden vielleicht besser wäre, wenn ich es nicht täte, ich komme nicht um diesen Thread herum, ohne nochmal diese Bilder zu zeigen (mit freundlicher Genehmigung des Shoppers latürnich ;-):
    Yes!!!
    Yes!!!
    Und nochmal Yes!!!
    Ich liebe sie! Ein Leben ohne sie wäre unvorstellbar! Vielen Dank nochmal an das kreative Genie, das sich diese Meisterwerke der Lego-Baukunst hat einfallen lassen. scnr

    Wirklich scheußlich! :fertig:


    Es ist so schade, daß sich LEGO immer weiter von seinem Vorbild entfernt hat. Damals konnte man aus einem Kasten noch dutzende andere Sachen bauen, aber bei den heutigen Star Wars-, Harry Potter- usw.-Zeug mit seinen Spezialelementen geht das doch gar nicht mehr. Umso mehr freue ich mich, wenn ich solche kreativen Werke wie die beiden ersten Bilder sehe! :)

  • Zitat

    Umso mehr freue ich mich, wenn ich solche kreativen Werke wie die beiden ersten Bilder sehe!


    Naja, nicht übertreiben. Wenn man genug Steine in den richtigen Farben hat dürfte das kein all zu großes Problem sein. Und zu der Bewunderung von diesen "Legokunstwerken", ich glaube gggh meinte das: Imo werden die Skulpturen in diesen Lego-Parks nach Computerplan zusammengesetzt. Wäre zumindest etwas beschränkt, wenn die das nicht so machen würden.

  • klar wird das so gemacht.


    die letzten wochen war ich sowieso auf einem retro trip was Lego betrifft. Es ist halt einfach geil mal wieder sein altes zeug raus zu holen. Und meine Stadt mit allem was dazu gehört konnte sich schon sehen lassen :] .
    Ich hab dann inzwischen auch mal bei Ebay geguckt, da wird ja so einiges von Lego versteigert ... bis zurück in Lego aus den End- 70ern wie Space Classic in blau :D ... oder gleich 5 kilo säcke


    geht euch das auch so (Nostalgie... :rolleyes: )


    und jetzt zu Lego heute: star wars und harry potter geht ja noch, guckt euch doch da mal 'jack stone', der der alles kann, an! der letzte dreck, wirklich. Wer das einmal gesehen hat, der weiss: das ist kein Lego mehr sondern billiger plastik-fisher-price-like-mist! Da gibt es dann modelle (zB ein Flugzeug) das sich aus 3 teilen zusammensetzen lässt. doch ein bisschen wenig füpr Lego.


    www.brickset.com

  • Da hat jemand aber echt viel Zeit geopfert, ich finde die Figuren sehr gelungen.


    Aber das mit dem lego stimmt schon, früher hat man einen Sack mit Steinen bekommen und hat seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Heute nimmt man sein Päckchen, baut das Modell nach Anleitung auf und stellt es ins Regal. Das ist doch keine Lego mehr! Wo ist denn da der Spaß? Man. So.

  • Max : Die LEGO-Designer nutzen natürlich Computer für ihre Bauwerke, und es gibt auch für den "Hausgebrauch" solche Programme: http://www.lm-software.com/mlcad/


    Allerdings ist es auch mit den richtigen Steinen nicht ganz einfach, diese ganzen Rundungen hinzubekommen, denn LEGO-Steine sind nun einmal eckig. ;)


    Zitat

    Original von meister glanz
    geht euch das auch so (Nostalgie... :rolleyes: )

    Ja! *seufz*


    Ich gucke regelmäßig bei http://www.1000steine.de vorbei, daher stammt ja auch das erste Bild. :)


    Und da wir gerade bei LEGO sind: Hier kann man sich sein Alter Ego als LEGO-Figur zusammenbauen: http://www.reasonablyclever.com

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    [QUOTE]


    Auch wenn es für alle hier Anwesenden vielleicht besser wäre, wenn ich es nicht täte, ich komme nicht um diesen Thread herum, ohne nochmal diese Bilder zu zeigen (mit freundlicher Genehmigung des Shoppers latürnich ;-):
    Yes!!!
    Yes!!!
    Und nochmal Yes!!!


    Danke, dass du mich vorher gefragt hast :rolleyes:


    Aber ist schon ok.

  • Zitat

    Original von Andreas

    Wirklich scheußlich! :fertig:


    Es ist so schade, daß sich LEGO immer weiter von seinem Vorbild entfernt hat. Damals konnte man aus einem Kasten noch dutzende andere Sachen bauen, aber bei den heutigen Star Wars-, Harry Potter- usw.-Zeug mit seinen Spezialelementen geht das doch gar nicht mehr. Umso mehr freue ich mich, wenn ich solche kreativen Werke wie die beiden ersten Bilder sehe! :)


    Dem kann ich leider nur zustimmen. ;(
    Aber als ich vor Jahren noch damit gespielt hab, wars noch ganz vernünftig!

  • hm da packt einen ja die lego lust. ich glaub ich werde demnächst auch nochmal meine 2 Kisten Lego aus dem Schrank holen und meinen kreativen Ergüssen freien lauf lassen hehe.. :]


    so ein Mosaik-Bild würde ich mir auch an die Wand hängen!


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.