ich versuch grade la confidential auf englisch zu lesen. is aber irgendwie zu verworren um es zu verstehen, egal auf welcher sprache.
Was lest ihr gerade?
-
-
also, ich les grad per anhalter durch die galaxis, ich lach mich schon die ganze zeit schlapp!! :rotfl:
ich hab den 5er-Band; bin aber erst mit dem 3. buch durch. zu wenig zeit...
trotzdem nur zu empfehlen! :] -
Wir haben die Taschenrechner von der Schule geliehen, und die Kabel zum Anschluss an den PC hat uns unsere Lehrerin nicht gegeben. Also nix mit spielen...
Zu SzP: Gut, dass ist eben ein wissenhschftliches Buch, deswegen z.T. etwas schwer verständlich geschrieben. Auch weicht es mir in manchen Teilen zu stark von den Simpsons ab. Seitenlang dreht es sich dann um die Flinstones oder Disney-Figuren, was wie ich finde nicht wirklich da rein gehört. Unter anderem deswegen gibt es auch einige nicht so interesannte Passagen, durch die ich mich auch "durchquälen" musste. Insgesamt finde ich das Buch aber schon gut. Es gibt viele interessante Informationen, und Interpretationen zur Serie, auch einiges wovon ich bisher noch nicht gehört hatte. Und das Buch ist alleine deswegen schon "Gold wert", um es jemanden, der die Simpsons nicht ernst nimmt, unter die Nase zu reiben - was man mit "Sommerspaß an heißen Tagen" und Konsorten ja nicht gerade machen kann.
-
Original von gggh
eine leichte abendlektüre:Hermann Hesse - Unterm Rad
Klasse Buch. Aber Hesse ist sowieso (neben Kafka) einer meiner Lieblingsautoren.
Ich lese gerade so einenen bombastischen Phantasy-Wälzer den mein Freund mir geliehen hat. Normalerweise nicht mein Genre aber man soll ja immer für alles offen sein. -
Original von Max
Wir haben die Taschenrechner von der Schule geliehen, und die Kabel zum Anschluss an den PC hat uns unsere Lehrerin nicht gegeben. Also nix mit spielen...
Die Kabel, die im Lieferumfang dabei sind, sind TI zu TI Kabel. Aber die wurden bei uns auch nicht ausgegeben.Das Kabel für TI zu PC kannste dir aus nem alten Kabel selberbauen.... aber egal, wir wollen ja nicht vom Thema abkommen
-
Was "Subversion zur Prime-Time" angeht: Das hab' ich mir natürlich auch besorgt, und stellenweise ist es wirklich ziemlich mühsam zu lesen, vor allem wegen den vielen Fachbegriffen und der sehr wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Ein "Spaßbuch für ...-Tage" ist es natürlich überhaupt nicht, obwohl einige Passagen durchaus sehr witzig geschrieben sind (eben mit einem hintergründigen Witz).
Bei einer wissenschaftlichen Analyse bleibt es nicht aus, daß man sich themenverwandten Gebieten zuwendet und sich auch damit kritisch auseinandersetzt, deshalb die Abhandlungen über Disney, Feuersteins und Co. IMO stört dies nicht unbedingt, auch wenn man sich an manchen Stellen etwas stärker gestraffte Ausführungen zu diesem Thema wünscht.
---
"Per Anhalter durch die Galaxis" ist natürlich Pflichtlektüre, die genialste Buchreihe überhaupt. :)) Wer's noch nicht kennt: Unbedingt lesen!
-
Was lest ihr gerade?
diese doch recht interessanten "was guckt,hört,spielt,malt,esst,trinkt,denkt,träumt,usw Threads" :O
-
Original von wuschelhase
jaaaaaa dumme witze vor
[BITTE_LACHEN]
[BRÜLLER]ich les grad den thread hie[/BRÜLLER]
[/BITTE_LACHEN]|
|
VQuoteOriginal von Sebi
diesen doch recht interessanten "was guckt,hört,spielt,malt,esst,trinkt,denkt,träumt,usw Threads" :Omuss man das noch weiter kommentieren ?
-
beim stöbern im Plattenschrank hab ich gleich nebenan im Bücherschrank "Einer flog über das Kuckucksnest" gefunden
-
Lese zur Zeit Resident Evil - Caliban Cove- Die Todeszone.
Ist sehr spannend.
-
also ich find solche threads super!
da kann man buch-, cd-, fersehtipps etc. austauschen bzw. von fehlkäufen, flopséndungen etc. gewarnt werden. :]
außerdem wär das board ja sonst langweilig :O (nicht verallgemeinern!!) -
Vor ca. 1 Monat: High Fidelity von Nick Hornby. Sehr gutes Buch. Der Film auch.
Gerade(zum 2. Mal): Der Soldat James Ryan (Buch zum Film). Einfach nur genial, wie ich meine. -
Original von Die Königin der Debilen
das müssn wir auch lesen und wir sind erst 10te Klasse
, ich hoffe ich kanns verstehen
-
ich war, als ich das buch das erste mal gelesen habe, (juni diesen jahres - also letztes schuljahr) auch erst in der 10ten.
das buch ist eigentlich leicht verständlich und auch sehr interessant. :]
da gibts härtere brocken von goethe oder so (faust). is aber auch net übel. -
Meine Bettlektüre ist zur Zeit "Herr der Ringe - Die zwei Türme". Noch rechtzeitig vorm Film lesen...*schmöker*
-
ich wuschel und noch einer haben letztes Schuljahr Auszüge aus Faust, als Puppentheater aufgeführt.
Das war lustig :rotfl::rotfl:
-
Ich lese im Moment F.Paul Wilson - Die Prüfung.
Ganz gut, das Buch.
-
Original von stephan
Ich lese im Moment F.Paul Wilson - Die Prüfung.Ganz gut, das Buch.
Stephan
Als ich mir heute das computer und Internet Unterforum anschaute ist mir aufgefallen dass du ja einen zweiten Vornamen, namens "Spam" hast. Ich bin ja kein mod und erst recht kein Spielverderber,
aber halte dich ma ein bisschen zurück
@wuschelase jaja..ich weiss
-
@Klumpen: Ich will ja nix sagen, aber mit diesem Beitrag hast Du Dich ebenfalls als Mitglied des Spam-Clubs qualifiziert...
-
1. subversion zur prime-time
2. risiko des ruhms von Rocko Schamoni (supergeil)