Die Amis, die Amis, die Amis. Mein Gott. Immer wenn es um den 2. Weltkrieg in Europa geht, hört man nur von Amis und Deutschen. Manche von euch wissen/wussten vielleicht nicht, dass da noch britische und kanadische Soldaten am D-Day dabei waren. Nur hört man nie von denen.
QuoteOriginal von chump
ich hasse kriegsglorifizierung und -propaganda.
Was war denn deiner Meinung nach daran so glorifizierend oder gar propagandistisch?
edit: tschuldigung, den letzten beitrag hatte ich noch nicht gelesen.
theguy, du bist ein Ass!!:
QuoteOriginal von theguy
Und wenn er nicht gstürzt worden wäre, hätte er womöglich noch weitergemacht ( ganz bestimmt sogar)
Neein. Wie kommst du denn darauf?
QuoteOriginal von theguy
so konnte der ( immerhin von Deutschland begonnene ) Krieg jedoch vorzeitig beendet werden und das ist doch gut so, oder?
Ähm, das Wort Vorzeitig passt da nicht so ganz. Der Krieg geht dann noch ein gutes Jahr weiter.
Und ich finde es nicht gut so, ich hätte gern noch eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen gesehen.
QuoteOriginal von theguy
Und sie haben sich ja nur gewehrt, weil Deutschland ihre verbündeten ( Frankreich) besetzt hat. Ich meine, wie würdet ihr reagieren, wenn ein Freund von euch aus seinem Haus entführt wird, und ihr wüsstet, dass ihr ihn befreien könntet.
McGyver oder das A-Team anrufen.
QuoteOriginal von theguy
Ich meine, die Leute, die dabei umgekommen sind waren weiß Gott keine Unschuldslämmer ( Auch wenn viele nur ihre " Pflicht getan" haben) Im Gegenteil, Deutschland hatte ja den Krieg begonnen.
Jap, das hast du schon einmal gesagt. Ach übrigens, dein Opa, war der im Krieg? Wenn ja, dann wars bestimmt auch so ein Nazi, wie jeder in der Wehrmacht. Der hat bestimmt seinen Spaß gehabt, die Tommys, Luigis oder Amis abzuknallen.
QuoteOriginal von theguy
Im Grunde sind wir selber schuld. Und jeder der anders denkt, stellt sich damit IMHO auf die Seite der Nazis, jedenfalls sollte men mit sowas immer vorsichtig sein!
Ähm, indem du uns diese Meinung quasi aufdrängst, bist du eigentlich selbst ein guter alter faschist.