SROF ist endlich online!

  • Zitat

    Original von gggh
    achja, dann noch zu den verzögerungen: jetzt kann ich es ja verraten: wie du siehst ist das srof 3.0. dazwischen war ein mal ein komplettes srof 2.0 das niemals online ging. alles klar?


    Keine Ahnung der Bursche. :) Es gab srof1.0, das war so'n weißes eckiges Teil. Dann so ca. 2 Wochen später kam srof2.0. Das war das gelbe runde Teile. Das was ich mit dir, gggh, gemacht hab war immer srof3.0. Wir unterscheiden allerdings zwischen neuem srof3.0 und altem srof3.0. *lehrerspiel*

  • Erst mal war ich natürlich überrascht. Ich hatte keine genaue Vorstellung was das genau wird, aber irgendwie dachte ich an SROF 2.0, auch wenn ihr gesagt habt, dass es etwas anderes wird.


    Also erstmal zum Design: Der untere Teil gefällt mit gut. Schön übersichtlich, auf das Nötigste beschränkt. Passt gut zu dem Konzept von SROF. Mit dem Header muss ich mich aber erst noch anfreunden. ;)


    Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Besonders die Akten und Listen. Lob an die/den Übersetzer. Aber natürlich hoffe ich jetzt auch, das ihr die Seite immer schön erweitert. :]


    Ansonsten meine ich auch, dass ein Gästebuch fehlt. Das gehört irgendwie einfach dazu und lohnt sich doch auch sicher für euch, wegen der schönen Kommentare dir ihr dann sicher bekommen werdet. Außerdem finde ich solltet ihr SROF noch so etwas wie einen Untertitel geben. Vielleicht "das deutsche Simpsons Archiv" oder so. Verdient hättet ihr es allemal, und Besucher wüssten dann sofort was sie erwartet.


    Edit: Natürlich ein großes Lob an euch beide, hatte ich jetzt ganz vergessen.

  • Ich kann's garnicht glauben, ihr habt es tatsächlich geschafft ;)


    Zur Page: Natürlich unübersehbar geniale Inhalte. Da habt ihr euch echt Mühe gegeben. Wenn ihr weiter dran bleibt, dann brauchen wir bald garkein snpp mehr :)
    Das Design ist schlicht, was mir eigentlich so auch ganz gut gefällt, bis auf den Header. Da hättet ihr vielleicht doch etwas größeres und auffälligeres machen können.


    Wie schon von den anderen gesagt, ist es bei mir auch nur das Gästebuch, das fehlt !

  • Zitat

    von mir aus kannst du sagen, dass dir die listen und die gesamte Seite nicht gefällt.


    Nö, das sage ich nicht, weil ich es nicht finde!

    Zitat

    sag niiiiieeemals, dass es kein riesen haufen arbeit war diese seite zu erstellen


    Habe ich auch nie gesagt!

    Zitat

    funktionen wie votes und sonstigen schnickschnack die eigentlich imo niemanden interessieren


    Also auf dem Shopper kommen diese Funktionen sehr gut an!

    Zitat

    der shopper hat seine bilder doch von dotjay...?!


    Ja, aber nur 20 Stück, der rest wurde von "unseren" Grabpics-Macher erstellt

    Zitat

    wie du siehst ist das srof 3.0. dazwischen war ein mal ein komplettes srof 2.0 das niemals online ging. alles klar?


    nee!

  • @ Sebi: Gut, vielleicht bist du ein Kritiker, aber sooo viel muss man auf der Page auch nicht kritisieren! Man könnte auch zu snpp.com sagen, dass das ein ,,langweiliges" Design ist, ist es aber nicht. Wie gesagt, es ist gewollt. Außerdem hättest du auch noch einige positive Akzepte hinzufügen müssen, annstatt nur negatives zu nennen. Das hat die Page auch nicht verdient, immerhin wird es als deutsches Simpsonsarchiv bezeichnet!
    Und außerdem hat es sich so angehört, als würdest du sagen wollen, dass dir die Seite und das Design nicht gefällt. Und als hättest du gesagt, es wäre nicht viel Arbeit gewesen :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • @ simpsonsfreak: also ich darf hier sagen, was ich will :P

    Zitat

    Man könnte auch zu snpp.com sagen, dass das ein ,,langweiliges" Design ist


    Ja,snpp.com hat ein sehr langweiliges Design, welches mir überhaupt nicht gefällt.

    Zitat

    Außerdem hättest du auch noch einige positive Akzepte hinzufügen müssen


    Ich muss gar nichts. Außerdem habe ich positive Sachen genannt.

    Zitat

    immerhin wird es als deutsches Simpsonsarchiv bezeichnet


    ui ui

    Zitat

    Und außerdem hat es sich so angehört, als würdest du sagen wollen, dass dir die Seite und das Design nicht gefällt. Und als hättest du gesagt, es wäre nicht viel Arbeit gewesen


    Nö, das Design gefällt mir auch nicht. Der Stuff der da ist, gefällt mir, hätte halt nur noch ein bißchen mehr sein können.

  • Zitat

    Nö, das Design gefällt mir auch nicht.


    geschmackssache. wenn es dir aber um das schlichte geht, dann muss das so sein. :]


    Zitat

    Der Stuff der da ist, gefällt mir, hätte halt nur noch ein bißchen mehr sein können.


    coming soon. es wird ständig erweitert werden.

  • @ sebi: Klar, ist deine Meinung, die Respektier ich auch. Aber das was ich geschreiben hab ist auch meine Meinung, deshlab müsstest (du musst nicht, solltest aber :) ) du die auch respektieren!

    Zitat

    Ich muss gar nichts. Außerdem habe ich positive Sachen genannt.


    1. habe ich das ,,müssen" nicht fett geschieben, und
    2. steht dort ein ,,hätten", dass ist der Konjunktiv, und bedeutet, dass du es machen hättest können , nicht das du es machen hättest müssen. :professor: ;)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Tolle Seite, die den Namen "deutsches Simpsonsarchiv" wirklich verdient hat! Ich finde zwar den Begriff Capsules für komplette Scriptings der Episoden etwas missverständlich, meiner Erfahrung nach sind die Capsules eher Listen mit Referenzen, versteckten Gags, Quotes und Anmerkungen etc. aber das ist ja wohl nebensächlich.

  • Hm. Nicht schlecht. Das Design gefällt mir nicht so (liegt wohl an der Navigation und den Header Bildern).
    Ansonsten muss ich sagen: SROF :)) :))
    Schreib das lieber aus.. SROF... boah was ein Name :))


    Aber da steckt anscheinend sehr viel Arbeit drin. :)
    Ansonsten: Das interessanteste ist IMHO der Epiguide. Für Capsules und so interessiere ich mich eigentlich nicht.. Ich finde, es sollte mehr Multimedia her.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Ansonsten muss ich sagen: SROF :)) :)) Schreib das lieber aus.. SROF... boah was ein Name :))


    Ähm, was hast du dagegen? Eine praktische Abkürzung ist das. Wie KMS, SEE, COTS, TSDE usw.


    Zitat

    Für Capsules und so interessiere ich mich eigentlich nicht.. Ich finde, es sollte mehr Multimedia her.


    Nein, dass sollte es nicht!(ist meine Meinung) Denn das ist eben das deutsche Simpsosnarchiv und bei snpp.com gibt´s auch keine Downloads und so ein zeugsel. Es ist halt ein reines Informationsportal, wie snpp.com!!!!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von akbar
    Werdet ihr auch noch die echten Capsules (Referenzen, Screengags, Quotes, etc.) übersetzen?

    Ich denke mal, das hängt einzig und allein von der "Manpower" ab. Alleine ist das leider nicht zu schaffen, also sollten sich noch ein paar Freiwillige melden. :] Gerade die Capsules sind allerdings derart umfangreich, daß das wahrlich in eine Sisyphus-Arbeit ausartet (ganz davon abgesehen, daß man die deutsche Synchro berücksichtigen muß, sprich die Dialoge muß man komplett umschreiben, verlorengegangene Jokes und Referenzen auflisten usw.)...

  • Zitat

    Werdet ihr auch noch die echten Capsules (Referenzen, Screengags, Quotes, etc.) übersetzen?


    Das hatten wir eigentlich schon vor. Aber...


    Zitat

    Alleine ist das leider nicht zu schaffen, also sollten sich noch ein paar Freiwillige melden


    Das hat ja nichtmal snpp.com alleine geschafft. Da stecken ja tausende von Simpsonsfans dahinter, die das zu snpp geschickt haben.


    Wie gesagt, wir wollen schon ein großes deutsches Simpsonsarchiv werden, aber alleine ist es wohl unmöglich so groß wie snpp zu werden. ihr seit also alle herzlich eingeladen zu helfen :]

  • Wie ich gggh schon angekündigt habe, werd ich mich mal an ,,Religion on the Simpsons" ranmachen.
    O man, wenn man das selbst erst mal macht, sieht man erst was für ne a.... arbeit das ist!!!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....