SROF ist endlich online!

  • Das Leben hat wieder angefangen... :)


    Sehr schöner Stuff! Sehr schön, wo ist das Gästebuch???? ;(;)


    Ich hoffe es gibt viiiiiele Updates! :-D
    Ihr seid in den Webnews von FiSi..... morgen! ;)


    Übrigens bekommt ihr heute Nacht noch Konkurez, aber net mich, nnneeeee.... ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Okay, here we go ...


    Positiv:
    Viele Informationen, die nun auch nicht der Englischen-Sprache-Mächtige (z.B. ICH :D ) lesen können, simpels aber feines Design und schöne Framegrabs.


    Perfekt ist, viel zum Lesen für mich, keine Konkurrenz für COTS :D , da ganz anders aufgebaut ist und deshalb gut als Ergänzung ist und keine Werbung!


    Da bin ich doch total zufrieden! :]


    Negativ:
    Nicht jede Liste ist, wie auf eurer Seite eine "Referenz" und mir fehlen folgende Elemente "Gästebuch" und "Links"!


    Okay, viel Glück dann für die Zukunft! 8)

  • Zitat

    mir fehlen folgende Elemente "Gästebuch" und "Links"!

    dito :]


    aber ansonsten kann man nicht viel sagen... schön, dass es mal was ganz anderes geworden ist! das design gefällt mir. und die übersetzungen... ihr seid irre. soviel arbeit... egal, die seite gefällt mir! sehr schön!

  • Deutschland snnp.com ist online! Gratulation euch beiden. Ihr hab eine Seite, die man nicht so schnell überbieten kann. Ich bin fast Sprachlos, der Inhalt ist gigantisch!! Links und ein Gästebuch sollten noch dasein, ja, aber ich glaub das habt ihr auch schon vor!


    Zitat

    Original von KANG: Übrigens bekommt ihr heute Nacht noch Konkurez, aber net mich, nnneeeee....



    Wen meinst du damit???????




    Viel Glück euch beiden und vieeeeellllll Erfolg für die Zukunft!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Super! Gefällt mir sehr gut. Muss ja eine heiden Arbeit gewesen sein, die ganzen SNPP-Texte zu übersetzen. Design ist etwas schlicht, aber das hat zumindest den Vorteil dass die Seite schnell lädt... Kann man aber durchaus so lassen. ;)


    links (nicht ganz so wichtig) und gästebuch (sehr wichtig :) ) vermisse ich allerdings auch. :)


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Na eeeeeendlich, das hat ja Ewigkeiten gedauert! ;)


    Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Inhalt ist wirklich gigantisch, und er kann ja nur besser werden (sprich umfangreicher, denn qualitativ ist nichts dran auszusetzen). Das Bild vom Header hatte ich schonmal gesehen, und IMO ist es doch etwas zu schlicht, da wünsche ich mir etwas eleganteres. Ansonsten sollte es so einfach wie möglich bleiben, damit die Seite schnell lädt und nichts von den eigentlichen Infos ablenkt.


    Wenn ich mal zuviel Zeit übrig haben sollte (das ist leider viel zu selten der Fall...), könnte ich mir sogar vorstellen, die eine oder andere Liste von SNPP für Euch zu übersetzen. :)


    Ein Riesenlob an die Macher, und weiter so!

  • Ihr seid ja krank =)
    das einzige was mich stört: Times New Roman (sieht komisch aus)


    Krank seit ihr jawoll!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    das einzige was mich stört: Times New Roman (sieht komisch aus)

    benutzt du mozilla bzw. netscape?


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich bin gerade dabei, mich ein bißchen "durchzuklicken". Dabei ist mir aufgefallen, daß bei "Referenzen" die Links zu "Episoden nach Regisseuren geordnet", "Alle Couchgags" und "Alle Musikreferenzen" nicht funktionieren. Weitere Bugreports folgen, sofern ich was finde...


    EDIT: Auf der Startseite fehlt der Mail-Link bei "belling".

  • Zitat

    Dabei ist mir aufgefallen, daß bei "Referenzen" die Links zu "Alle Couchgags" und "Alle Musikreferenzen" nicht funktionieren.


    wird morgen verbessert. da hatten wir noch ein, zwei problemchen. sorry :)


    Edit -

    Zitat

    EDIT: Auf der Startseite fehlt der Mail-Link bei "belling".


    das ist ein ausgeklügeltest system. ich hab die news gepostet, deshalb is nur bei mir ein link :)


    Edit² - btw. danke erstmal an alle für das lob. :) natürlich wird noch vieeeeeel mehr von snpp.com und von uns selber kommen. aber jetzt is erstmal mindestens ein tag pause angesagt :]
    @ andreas: wenn du übersetzen willst, tu dir keinen zwang an :D

  • Zitat

    Original von Pascal

    benutzt du mozilla bzw. netscape?


    Nö normal IE irgendwas

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Erstmal vieeeeeeeeeeelen Dank für das viele Lob. :)



    Zitat

    Original von Kristof
    Negativ:
    Nicht jede Liste ist, wie auf eurer Seite eine "Referenz" und mir fehlen folgende Elemente "Gästebuch" und "Links"!


    hm.. Na ja, da muss ich nochmal 'ne Nacht drüber grübeln. Aber ein Gästebuch werden wir wohl nicht ganz so schnell einbauen. Lädt nur zum spammen ein. Ich werd noch ein's einbauen, aber nicht sehr bald.


    Zitat

    Original von Andreas
    Na eeeeeendlich, das hat ja Ewigkeiten gedauert! ;)


    Wem sagst du das.. :D


    Zitat

    Original von Andreas
    Wenn ich mal zuviel Zeit übrig haben sollte (das ist leider viel zu selten der Fall...), könnte ich mir sogar vorstellen, die eine oder andere Liste von SNPP für Euch zu übersetzen. :)


    Da würden wir uns sehr freuen. :)


    Zitat

    Original von weihnachtshase
    Ihr seid ja krank =)
    das einzige was mich stört: Times New Roman (sieht komisch aus)


    Krank seit ihr jawoll!


    Danke. :D
    Times New Roman ist nur bei Opera und Netscape/Mozilla. Wird bald geändert.
    Ich sehe gerade ie. :) Dann muss es aber ein alter sein.


    Der Emaillink bei den News ist jetzt drin.

  • Also ich benutz auch IE und da wird Arial angezeigt. Und im übrigen: Das is doch eigentlich egal, oder??
    Ich erkenn da kein unterschied, aber ich hab ja auch kein geschultes auge wie du, weihnachtshase :)

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • also nun mal mein Eindruck:
    Álso ich hatte mir von dem start von srof einiges mehr erwartet. Ich will nicht sagen, dass die Informationen schlecht sind und auch sehr ausführlich zu den wenigen Punkten, aber das war es dann auch.... Für eine solange Vorbereitungszeit + den langen Verzögerungen hatte ich mir schon mehr vorgestellt.
    Gut finde ich Charaktere und die Referenzen. Der Epiguide ist soweit in Ordnung, hat aber zu wenige Funktionen (es ist weit aus mehr machbar :rolleyes: )


    Ok, die Bilder hauen keinem vom Hocker, sind aber gut gemacht worden (besonders die Scenes)
    Zum Design: Also ich finde es für eine Simpsons Page nicht passend. Irgendwie erinnert michd das Design ans Krankenhaus: alles so "ordentlich und aufgeräumt". Ich hatte es bunter + mehr Bilder gemacht.
    Den Header hätte man auch noch ausführlicher und größer gestalten könnnen.


    fazit: Obwohl ich ein paar Sachen zu bemängeln habe, eine durchaus gute Simpsonspage die ausbaufähig ist.

  • Sebi : Nun ja, die langen Verzögerungen bedeuten nicht unbedingt, daß Belling und gggh wochenlang an der Seite gesessen haben und nicht fertig wurden. Es ist ein Fan-Projekt, und da arbeitet man nur dran, wenn man Zeit und Lust hat. Ich denke mal, das Design ist bewußt sehr schlicht gehalten wegen dem Archiv-Charakter, natürlich könnte man das noch ein wenig aufpeppen. Der Inhalt sieht "wenig" aus, aber es ist schon eine riesige Menge. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mühsam und langwierig es ist, diese Listen zu übersetzen, da sitzt man viele Stunden dran, ohne daß die Sache ein Ende zu nehmen scheint.


    Meine Meinung: Belling und gggh haben einen guten Startpunkt geschafft, die Technik steht soweit (hat garantiert auch ein wenig gedauert, die Skripte auszutüfteln), und jetzt liegt es an uns, den Fans, die Seite mit weiteren Inhalten zu füllen. Nur so funktioniert das ja auch auf SNPP.


    Ich wüßte gerne, was mit ULOC ist; ob die Seite jemals wiederkommt, und wer sich da noch verantwortlich fühlt. Da gibt es ja sicher gewisse Überschneidungen, aber die Inhalte würden sich sicher gut ergänzen.


    Belling und gggh: Tretet doch mal mit den ULOC-Leuten in Kontakt (sofern noch nicht geschehen) und fragt sie aus, was mit dem Stuff los ist. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine ganz schöne Menge, und es wäre schade, wenn der für immer auf irgendeiner Festplatte oder CD vergammelt und nie wieder veröffentlicht wird...

  • Zitat

    Ich wüßte gerne, was mit ULOC ist; ob die Seite jemals wiederkommt, und wer sich da noch verantwortlich fühlt. Da gibt es ja sicher gewisse Überschneidungen, aber die Inhalte würden sich sicher gut ergänzen.

    Uloc bleibt weg, Inhalte werden nicht abgegeben!


    Das wurde mir auf jeden Fall gesagt!

  • Zitat

    Original von Sebi
    Für eine solange Vorbereitungszeit + den langen Verzögerungen hatte ich mir schon mehr vorgestellt.
    Gut finde ich Charaktere und die Referenzen. Der Epiguide ist soweit in Ordnung, hat aber zu wenige Funktionen (es ist weit aus mehr machbar :rolleyes: )


    Na ja, wir hatten ja erst eine ganz normale Simpsonsseite, aber das wäre langweilig gewesen. Die Idee für das heutige srof kam erst so Mitte Mai, wenn ich mich richtig erinnere.
    Also haben wir das schon in einer relativ schnellen zeit geschafft, behaupte ich mal so.


    Zitat

    Original von Sebi
    Ok, die Bilder hauen keinem vom Hocker, sind aber gut gemacht worden (besonders die Scenes)


    Die Framegrabs mussten rein und alleine sollten sie nicht stehen, also haben wir noch die Grabpics dazugenommen.


    Zitat

    Original von Sebi
    Zum Design: Also ich finde es für eine Simpsons Page nicht passend. Irgendwie erinnert michd das Design ans Krankenhaus: alles so "ordentlich und aufgeräumt". Ich hatte es bunter + mehr Bilder gemacht.
    Den Header hätte man auch noch ausführlicher und größer gestalten könnnen.


    Na ja, die Augen sollen nicht als erstes auf eines der vielen Simpsonsbilder aus dem Design wandern, sondern auf die Informationen. Das beugen wir vor, in dem wir nicht so viele Bilder in's Design packen. Das gilt genauso für Schnörkeleien oder sonstigen Kram. :D


    Zitat

    Original von Sebi
    fazit: Obwohl ich ein paar Sachen zu bemängeln habe, eine durchaus gute Simpsonspage die ausbaufähig ist.


    Ausbaufähig klingt doch gut. :)


    EDIT: Wegen ULOC, ich wollte gestern auch schon eine mail an Benjamin Weiland schicken, weil wir uns vor einiger Zeit mal ein paar mails hin und her geschickt haben. Zu der Zeit war er noch auf der Suche nach einem Server und glaubte sogar schon einen gefunden zu haben.
    Na ja, gestern war's mir zu spät um noch eine mail zu schreiben, also mach ich das heute. :)

  • @ Sebi


    von mir aus kannst du sagen, dass dir die listen und die gesamte Seite nicht gefällt. das ist deine meinung. aber sag niiiiieeemals, dass es kein riesen haufen arbeit war diese seite zu erstellen, denn wie schon andreas sagte:


    Zitat

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie mühsam und langwierig es ist, diese Listen zu übersetzen, da sitzt man viele Stunden dran, ohne daß die Sache ein Ende zu nehmen scheint.


    die Technik steht soweit (hat garantiert auch ein wenig gedauert, die Skripte auszutüfteln),


    zum epiguide: funktionen wie votes und sonstigen schnickschnack die eigentlich imo niemanden interessieren haben wir mit absicht weggelassen, da es einfach nur ein informationsguide sein soll, der gleich viele informationen bietet wie dein eggy. (tafelgag deutsch kommt noch) es ist alles wichtige drin.


    zu den bildern: wie war das nochmal? der shopper hat seine bilder doch von dotjay...?! :rolleyes:


    achja, dann noch zu den verzögerungen: jetzt kann ich es ja verraten: wie du siehst ist das srof 3.0. dazwischen war ein mal ein komplettes srof 2.0 das niemals online ging. alles klar?


    insgesammt war unser vorbild eben snpp.com, (die beste simpsonsseite im netz) ich denke, das merkt man auch. (schlichtes design usw..)