• Mich als Anti-Fußballer ;) interessiert die WM nicht sooooo sehr (hab' noch kein Spiel geguckt - keine Zeit...), aber da hier gerade von Fernsehern in der Schule gesprochen wird: Als ich heute mittag in die Uni kam, wunderte ich mich, warum massenweise Leute im oberen Foyer herumsaßen und -standen. Just als ich am oberen Ende der Treppe ankam, schrieen alle "Tooooooor!!!", und da wußte ich, was Sache ist. Jemand hatte einen Videobeamer aufgebaut, und Studenten, Professoren, Assistenten usw. guckten alle gebannt das Spiel Deutschland gegen Kamerun. Und ich hatte das "Glück", gerade als das erste Tor fiel anzukommen. 8)

  • Wir haben in der Schule keinen Fernsehraum. Wir haben zwar Fernseher, aber da kommt wohl niemand auf die Idee, damit Fußball zu schauen, zumal Schüler da keinen Zugang zu haben. :(


    Aber egal: Einer bringt sowieso immer seinen tragbaren Fernseher mit, da verpasst man auch nichts.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    aber da kommt wohl niemand auf die Idee, damit Fußball zu schauen

    Naja, bei uns kommt da sogar der Rektor auf diese Idee ;)


    Zitat

    Original von Troublegum
    zumal Schüler da keinen Zugang zu haben. :(

    Ich habe den Vorteil, dass ich, weil ich so lange in der Video-AG war, wahrscheinlich immer da rein könnte, wenn ich wollte.

  • Bei uns ist kein Fernseher aufgebaut obwohl wenn ich das so höre muss ich mal beim Hausmeister vorbeischauen*g*.Aber die Ergebnisse der Spiele krieg ich früher oder später sowieso mit

  • lol
    Mindestens 17 Mio sahen 2:0-Sieg gegen Kamerun
    Deutschland, gestern 13.30 Uhr. Die Straßen und Geschäfte sind leergefegt. Jeder Fernseher ist dicht umlagert. Kein Wunder: Zitter-Spiel gegen Kamerun. Heute wurde die offizielle Einschaltquote für die ZDF-Übertragung bekannt: Bis zu 16,9 Mio schauten zu – jeder fünfte saß vor dem TV. Marktanteil: 77,7 Prozent. Rekord für die WM! Das ZDF jubelt.
    Doch in Wahrheit saßen viel mehr Fans vor dem TV! Was die Berechnung der Quote außer acht lässt: Vor Großbildleinwänden fieberten deutschlandweit Zehntausende mit. Im Kölner Hauptbahnhof waren z. B. 500 Fans, im Sony-Center in Berlin mehr als 2000.


    Und in Büros und Fabriken saßen – vorsichtig geschätzt – mindestens 10 Leute vor jedem Gerät. Wer keine Glotze hatte oder unterwegs war, hörte im Radio zu.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Paraguay ist unser nächster Gegner! Genau auf die hab ich gehofft! Die sind interessanter als die Südafrikaner... allein schon wegen ihrem Torwart Chilavert


    Ja Chilavert ist cool für mich ist er der spektakulärste Torwart auf der Welt.Aber mir wäre Spanien lieber gewesen denn wenn wir gegen die Spielen würden würden wir erfahren wo wir stehen.Ob wir schon mit den großen einigermaßen mithalten können oder ob wir sang und klanglos untergehen

  • Zitat

    Original von Gun


    Ja Chilavert ist cool für mich ist er der spektakulärste Torwart auf der Welt.Aber mir wäre Spanien lieber gewesen denn wenn wir gegen die Spielen würden würden wir erfahren wo wir stehen.Ob wir schon mit den großen einigermaßen mithalten können oder ob wir sang und klanglos untergehen


    Ja, Chilavert ist cool, der hat in seiner letzten Saison 58 (!) Tore gechossen., weil er bei Paraguay immer alle Elfer und Freistösse schießt.
    Gegen Spanien hätten wir wohl mit unserer Abwehr versagt, aber mit unserem Sturm gewonnen. In Spaniens Abwehr ist keiner unter 32!

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • bleeding_gums :
    Irgendwie verkehrte Welt oder?Vor der WM war unsere Abwehr der Trumpf und der Sturm das Problem


    Fakt ist,das unser Sturm ohne Miroslav Klose ne genauso große Lachnummer wäre wie der Sturm von Beispielsweise Saudi Arabien.Denn der Rudi bringt ja leider nie denn Olli Neuville und über Carsten J. brauch ich wohl nix mehr zu sagen


    Und wenns hart auf hart kommt wird die Abwehr auch zuverlässig arbeiten wenn sie aus dem Kamerun spiel gelernt haben und nicht mehr die Abseitsfalle versuchen denn früher oder später geht das auch nach hinten los.Ich finds ein bisschen unfair das man nun die Abwehr als Schwachpunkt ausmacht.Bestes Beispiel war ja gestern bei "Nike WM Talk" wo sie die Internet User die schlechtesten Spieler der Wm bisher wählen konnten und da war Carsten Ramelow natürlich auf Platz eins...aber nicht wegen seinen Leistungen sondern garantiert nur wegen der roten Karte.Und da macht man es sich zu einfach nur die Abwehr fertig zu machen.In der 2.Halbzeit gegen kamerun haben sie auch klasse arbeit geleistet

  • Zitat

    Original von Gun
    In der 2.Halbzeit gegen kamerun haben sie auch klasse arbeit geleistet

    aber ohne ramelow... die viererkette war imo 10 mal besser als die dreierkette mit dem meist etwas blind herumlaufenden ramelow. und linke und metzelder allein schaffen dann auch nicht alles

  • Aber auch nicht gerade souverän :P
    Wenn sie nicht den Ausgleich geschafft hätten, wären sie sogar von einem Sieg Ecuadors abhängig.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Aber auch nicht gerade souverän


    naja, wenn man mal annimmt, dass ihnen mindestens ein tor gegen kroatien gestohlen wurde, und heute eins, dann wären wir bei 7 punkten und sie wären souverän im achtelfinale gewesen! das spiel heute gegen mexiko war sicher nicht gerade gut, aber bis zu dem aberkannten tor haben sie das spiel eigentlich schon dominiert. wäre es gegeben worden, wär das spiel sicher anderst verlaufen. :]

  • ich beim Zeitungen Austragen:


    Die Straßen leer, nur ein Windchen weht, dunkle Wolken über unserem Dörfchen. Dann plötzlich ein Jubelstoß aus allen Häusern raus!!! 1:0 für Deutschland! Einfach nur ulkig! :D

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also das heutige Spiel war wirklich alles andere als Souverän aber bei dieser WM kann man auch nicht erwarten das man eine Mannschaft wie Paraguay einfach umrennt.Ein Glück das Völler meine Gebete erhört hat und endlich den Chancentot Carsten J. rausgenommen hat und Neuville reingeta hat.


    Im Viertelfinale wirds dann aber ´nen Tick schwerer da ich mir ziemlich sicher bin das wir Mexiko als Gegner bekommen und die haben ja schon gezeigt das sie guten Fussball spielen können.Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen Mexiko auf allefälle keine Chance

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    Zeitungen austragen??
    Das wäre mir ********egal wenn Deutschland
    spielt!!!!


    Fals du es noch nicht mitbekommen hast, ich mag kein Fußball, nein ich hasse es und alles drum herum! :rolleyes:


    Aber ich wollte auch mal ein paar WM Erlebnisse berichten! :D

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things