• tja, bald ist es ja wieder soweit. die fussball weltmeisterschaft 2002 in japen/korea steht kurz vor uns.
    das eröffnungsspiel ist am 31 mai. dort trifft frankreich, der weltmeister von 98, auf senegal.


    ich wollte mal von euch wissen wie ihr das mit den live übertragungen macht. die meisten sind studenten und schüler, die morgens schule haben. leider kommen die wichtigsten spiele morgens. verschlaft ihr vielleicht ab und zu, oder habt ihr vielleicht sogar vom arzt ein a test?
    ich habs eigentlich relativ gut. da ih meine prüfungen rum hab, und wir eh fast nix mehr machen werd ich während der wm einfach nicht in der schule erscheinen :)
    also, wie siehts bei euch aus? oder interessiert euch womöglich die wm gar nicht? *inrichtungbellingguck* ;)


    wenn ihr dann vor dem fernseher sitzt, was gibts dann? deckt ihr euch rechtzeitig mit chips und cola ein?


    so, zum schluss natürlich noch das sportliche:
    welchem land drückt ihr die daumen und welches land glaubt ihr wirds dieses jahr machen?


    ich persönlich drücke natürlich italien die daumen und denke auch, dass die es werden.


    hauptsache frankreich und england kommen nicht weit. die einen sind arrogante froschköpfe die nicht kicken können und die anderen...naja, die anderen sind halt engländer :rolleyes:

  • Wie ich mir wann was anschauen werde, weiß ich noch nicht. Weltmeister wird Argentinien... einfach nur so. Daumen drücke ich Deutschland, allerdings nur halbherzig. Wenn ich da so bestimmte "Sympathieträger" im deutschen Team sehen muss (Jancker, Jeremies, Ziege, Heinrich, Bierhoff, Bode, "Fantaschti" Baschti, Linke, Wörns,... ) :D



    Btw.: toller WM-Tipp :P

  • Ich denke, dass Frankreich wieder Weltmeister wird. Die haben ein grandioses Team, viele erfahrene Spieler, auch einige Jungspunde. Argentinien wird auch noch mitreden können denke ich.
    Von Deutschland werde ich schon überrascht sein wenn sie die Vorrunde überstehen.

  • So. Also, als ich mir die ganzen Eishockeyspiele bei Olympia angesehen hab, hatte ich Glück weil Ferien waren. Und jetzt, werde ich mir die Spiele meiner Lieblingsmannschaft, die meines Mutterlandes ENGLAND aufzeichnen und sie Nachmittags ansehen. Mein Bruder das A****loch hat seine Prüfungen rum und muß net hin.


    zur WM selbst:


    Ich finde es ironisch, dass Frankreich gerade auf SENEGAL trifft (für Naive: Senegal war Frankreichs erste Kolonie in Afrika). Ich drücke England die Daumen, bin aber realist, also werden sie im Viertelfinale ausscheiden. Deutschland, wirds auch nedd weit mit der Kappenmannschaft bringen. Ich mein -toll 7:0 gegen Kuwait- Kunst. Nach der EM hieß es: erneuern, erneuern. Aber großartig hat sich an der Mannschaft nichts verändert. ich denke Argentinien oder Frankreich macht es, obwohl die Argos, doch immer nur bescheißen und nicht immer den tollsten Fußball der Welt spielen.


    <--- längstes Post, dass ich jemals geschrieben habe.

  • Ich denke das eine Überraschungsmannschaft Weltmeister wird die allerdings leider nicht Deutschland heißen wird.Mein Geheimfavorit ist Portugal denn die haben auch eine Mannschaft die Fussball bringt das man sich die Augen reiben muss.


    Die Daumen drücke ich natürlich Deutschland und denke(Sofern sie Jancker nicht aufstellen)das wir ins Viertelfinale kommen können obwohl Völler diese Blindschleiche "The Genius"Jörg Böhme nicht mitgenommen hat.


    Und ich hoffe seit diesem verherrenden 1.September das die Engländer sofort rausfliegen und nicht einmal die Gruppenphase überstehen werden.

  • Zitat

    Original von depenner
    (für Naive: Senegal war Frankreichs erste Kolonie in Afrika)

    Vielleicht hab ich irgendwas verpasst oder übersehen, aber was hat das mit naiv zu tun ? ?(



    Das erste Deutschland Spiel kann ich nicht sehen, da ich da noch im Urlaub bin.
    Das zweite Deutschland Spiel kann ich nicht sehen, da ich da Mittagsschule habe.
    Das 3. Deutschland Spiel kann ich endlich angucken... :)


    Vielleicht bleib ich ja auch mal zu Hause, wenn's ein wichtiges Spiel gibt...


    Weltmeister tippen ist verdammt schwer... Hauptsache nicht England ;)

  • Ich drücke natürlich Deutschlan die Daumen, obwohl ich befürchte, dass Frankreich Italien im Finale mit 5:4 im Elfmeterschießen besiegt. Deutschland besiegt England im Viertelfinale mit 3:1 (Rache für den 1.9.) scheidet dann aber gegen Italien im Halbfinale mit 2:0 aus.
    Mit den Spielen halte Ich's genauso wie depenner und nehme die Spiele von Deutschland auf Video auf. Ansonsten kommt im DSF während der WM von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Rückblick, indem alle Spiele gezeigt werden.


    Aber wenigstens ist Holland nicht dabei :D

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • tja, ich hab keine schule mehr :P
    die WM ist genau zum richtigen zeitpunkt, ich kann die spiele alle live sehen! d.h. wenn ich es denn möchte, so wirklich toll spielen unsere jungs ja nicht... naja, wie sollen sie auch, ohne ricken? :( wir sollten mal den rosicky oder so einbürgern...


    mein wm-tipp ist argentinien. die holens, denk ich mal. fan bin ich natürlich weiter von der deutschen elf, aber mehr als viertelfinale ist wohl nicht drin. die gruppenspiele dagegen sollten aber nicht das problem sein, kamerun ist der einzig starke gegner. wenn wir die iren und die saudis nicht schlagen könnten, wärs echt schlecht um uns bestellt. so mies is es meiner meinung nach noch nicht.

  • Zitat

    Original von SunJay
    tja, ich hab keine schule mehr :P
    die WM ist genau zum richtigen zeitpunkt, ich kann die spiele alle live sehen!


    Wie das ? Hast du etwas Premiere World ?
    Ich beneide dich. :(

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Deutschland 6-2 Österreich


    Das war auch die einzig-mögliche Wiedergutmachung für das Spiel gegen Wales.


    HAHA Österreich, ihr seid zum verlieren geboren! :D


    Daniel Bierofka - Superstar!

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von gggh
    ich wollte mal von euch wissen wie ihr das mit den live übertragungen macht. die meisten sind studenten und schüler, die morgens schule haben. leider kommen die wichtigsten spiele morgens.


    Ich schau mir nur die Spiele an die auch zu normalen Zeiten kommen. Aber die Zusammenfassungen werd ich mir auch antun.


    Zitat

    Original von gggh
    oder interessiert euch womöglich die wm gar nicht? *inrichtungbellingguck* ;)


    A bissle tut mich die WM schon interessieren tuen. :P


    Zitat

    Original von gggh
    wenn ihr dann vor dem fernseher sitzt, was gibts dann? deckt ihr euch rechtzeitig mit chips und cola ein?


    Zwei Streichhölzer zwischen Lied und Augenring, damit ich nicht einschlafe.


    Zitat

    Original von gggh
    welchem land drückt ihr die daumen und welches land glaubt ihr wirds dieses jahr machen?


    Deutschland, klar, oder?


    Zitat

    Original von gggh
    ich persönlich drücke natürlich italien die daumen und denke auch, dass die es werden.


    Verräter! :D

  • Zitat

    ich persönlich drücke natürlich italien die daumen und denke auch, dass die es werden.


    Versteh mich nicht falsch, Italien ist ein wunderschönes Land, und ich bin schön des öfteren mit dem TUI-Ferienexpress über den Brenner gefahren, aber ihr Fussball sagt mir überhaupt nicht zu.
    Ein bisschen klein-klein, hier ein wenig Rumgezaubere, da eine Einzelaktionen und am Ende kommt eh nichts rum. Und dass die Schwalben und geschicktes Foulen im Training üben, sagt auch schon viel aus. Ich bleibe bei meinem Tip.