Abi? Find ich gut!

  • Ja ja, ABI (von abitur, lat. für es wird gegangen). Ich muss leider noch ein paar Jahre darauf warten. Im Moment muss ich mich noch in der 9. rumschlagen. Zum Thema Streber: Einmal in seinem Schulleben kann man sich doch mal richtig anstrengen um eine gute Note zu schreiben. Also ich persönlich möchte bei meinem ABI nicht unter 2,5 kommen. Naja, mit 100 Tage einschließen ist natürlich übertrieben, aber man sollte sich schon ein bischen anstrengen.


    PS: Wenn ich ABI hab, sind wir dann nur 19 Leutchen. :D

  • Oh, mann. Bei uns hat's letztes Jahr 3 Damen (!) gegeben, die haben am Schluss einen Schnitt von 1.0 ( 8o ) gehabt. Also wirklich :rolleyes:
    Ich hab mir jetz schon vorgenommen, nicht das ganze 13. Jahr zu lernen, nur um nen 1.0-Schnitt zu kriegen. Naja, sind ja noch 4 Jahre.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Meine Eltern werden mich wohl hoffentlich zu meinem 1, Schnitt pushen ;)
    Bis jetz is schule eigentlich nur faulenzen 3en kriegen und am ende des Jahres hören: "Na im nächsten Jahr wirds besser."

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • An alle Abiturienten hier: wie siehts im Moment eigentlich mit eurer gesundheitlichen verfassung aus? lange kann das leben, dass ich im moment führe, nicht mehr gesund sein...
    meine hauptnahrungsmittel sind inzwischen becks, döner und pommes... und ich bin fast jeden tag irgendwo feiern. letzte nacht hab ich sogar im schlafsack im keller unserer schule gepennt! (wir hatten heute abigag, das heißt woanders auch 'abischerz' oder so, halt wenn man die schule dicht macht, die lehrer verarscht usw). besonders bequem war der betonboden natürlich nicht, und so langsam komm ich auch aus meinem tagesrythmus... es ist unglaublich, wie schnell man vergessen kann, was für ein wochentag grad ist :rolleyes:
    dass dieser monat ein paar feiertage hatte, hab ich auch kaum mitbekommen, ich hate ja halt immer frei. da sind feiertage doof, weil dann der supermarkt zu hat, und man sein bier sauteuer an der tanke holen muss!
    ein ende ist übrigens kaum in sicht, die sauf- und partytour geht noch mind. 4-5 wochen weiter!

  • Zitat

    Original von bleeding_gums

    Oder Abi 2006, auch nicht schlecht :D

    Abi 1996 war immer noch das beste! 8)

    Zitat

    Original von SunJay
    es ist unglaublich, wie schnell man vergessen kann, was für ein wochentag grad ist

    Hmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber nicht vom Abi, sondern vom Studentenleben. :P


    (Meinereiner hat heute seine Gebäudeanalyse zurückbekommen: 15 Punkte = 1+; da kann man sowas ruhigen Gewissens behaupten... :D Aber bevor jetzt neidische Blicke kommen: Nein, das ist nicht immer so locker...)

  • Naja, ich lasse mein Schulleben eher geruhsam ausklingen, es kommt ja noch die mündliche Prüfung in zwei Wochen. Aber unsere Lehrer haben es irgendwie verpasst, dass das unsere letzte Schulwoche ist.


    ** Rückblick Montag **


    1. Stunde Erdkunde.


    Versuche Lehrer zu überreden die letzten beiden Stunden Erdkunde in einem Cafe oder irgendwo anders zuverlegen, bloss nicht wieder in diesen muffigen Erdkunde Raum. Der Versuch scheitert. Es wird die Übereinkunft getroffen, nur die Klausur auszuteilen, und die Leute, die nicht P4 (d.h. mündliche Prüfung haben) zu entlassen.


    Im Klassenraum. Mein Versuch meinen Tipzettel für Vorrunde der Fussball-WM auszufüllen, wird jäh von meinem Lehrer unterbrochen. "Florian, fangen sie doch mal mit den Hausaufgaben an". Hatte er etwa unsere eben getroffene Übereinkunft vergessen? Ich stocke. Wie jetzt Hausaufgaben? Ach stimmt, den Zettel hat ich vor zwei Wochen mal gesehen, natürlich bevor er verschwand. Ich sehe meinen Lehrer mit entsetztem Blick an. "Herr Bostelmann (Name wurde der Redaktion nicht geändert), ist das ihr Ernst?" - "Ja" - "Ich. ähm, äh, tja, Afrika, äh, ... ach was solls, ich habs nicht gemacht, ich habs einfach vergessen." Ich widme mich wieder meinem Tipspiel. In den nächsten 5 Minuten folgen ungefähr 8 Leute meinem Beispiel, und verweigern die Auskunft über die Handelstriade und ihren Einfluß auf die afrikanische Wirtschaft mit den selben Worten.


    Inzwischen runzeln sich einige Stirne. Konnte es wirklich sein, dass jener Lehrer, der gerade zu berüchtigt dafür war, dass ihm der allgemeine Schüler eigentlich recht egal war, und er gerne mal den Unterricht ausfallen ließ um einen Kater auszuschlafen, es tatsächlich ernst meinte? Nach 3 Jahren, in den niemand auch nur einmal die Hausaufgaben gemacht hatte, auf einmal auf genau diese zu pochen, und dass noch am Montag nach den Ferien, in den allerletzten beiden Stunden??!! Die Antwort war simpel: er meinte es verdammt ernst.


    Der erste Schüler versucht langsam eine Aussage zusammenzustammeln. Er scheitert kläglich. Herr Bostelmann geht weiter unbarmherzig die Reihen durch, jeder tapfere Kämpfer wird neben einer 6 auf einem kleinen Zettel notiert. Bis sich jemand einfach mal als so freundlich erweist und dem Lehrer den Vorschlag unterbreitet, doch einfach mal zu fragen, wer die Hausaufgaben denn überhaupt gemacht hat. Gesagt, getan. Es meldet sich nur kein Schwein.


    Jetzt geschieht etwas, das ich mir nie geträumt hatte. Herr Bostelmann holt die Klausuren raus, reicht sie in einem Batzen nach links und spricht "So, jetzt gibts die Klausuren zurück, ich gebe keinen weiteren Kommentar dazu. Die Leute die noch P4 haben müssen mich suchen. Wer noch hier bleiben will, kann das tun." Spricht, steht auf, wendet sich zur Tür, macht das Licht aus und verschwindet.


    Zurück bleiben ein Haufen erstaunter Grundkursler, die eben nach 3 Jahren ihre letzte Stunde Erdkunde hatten.


    Danke, Herr Bostelmann.

  • also, lasst euch mal vom "meister von nicht gemachten hausaufgaben, aber dennoch keine strafarbeit bekommer" geben.


    für flo ist es zu spät (letzte schulwoche), aber für alle nachwuchskünstler, verrate ich meinen trick mit dem ich 10 jahre schule (fast) ohne hausaufgaben überstanden habe:


    was ihr dazu braucht:


    - einen block mit vielen beschrifteten blättern drin
    - das gewisse etwas :]


    so gehts:


    bei der kontrolle:


    wenn die stunde anfängt und der lehrer sagt, man solle doch mal seine hausaufgaben rausholen, erstmal einfach sitzen bleiben und nichts machen.
    dann, wenn alle anderen schon ihre sachen rausgeholt haben, seinen block rausholen. wenn die hausaufgabenkontrolle dann anfängt anfangen verzweifelt in seinem block nach den angeblich gemachten hausaufgaben suchen. wenn der lehrer dann zu einem kommt, überzeugend sagen: es tut mir leid, ich bin noch am suchen. in den meisten fällen geht der lehrer dann weiter. sollte er hartnäckig bleiben und warten, dann nicht nervös werden und so tun als ob man die hausaufgaben noch sucht.
    (natürlich gehört da ein gewisses etwas dazu. plumb suchen hilft da nicht, man muss das ganze auch mit so sprüchen wie: "das war doch das mit dem ökosystem, oder?" oder: "hmm, die hausis waren diesmal zwar schwer, aber ich habe sie zum größten teil geschafft - moment, ich hab sie gleich" *such*) eurer phantasie sind da keine grenzen gesetzt. ihr müsst halt kreativ sein. hat bei mir wirklich jedesmal geklappt.


    bei der mündlichen kontrolle


    da kommts ganz stark aufs gewisse etwas an. lässt sich aber trainieren.
    man muss ein blatt vor sich legen auf dem die angeblichen hausis drauf sind. zuerst einmal muss man sich zurückhalten und nicht strecken. dann, wenn man einmal mitbekommen hat, über was es überhaupt geht, kann man mal lautstark anfangen zu strecken und schnippsen. (solche kommen, zumindest bei uns, nicht so oft dran) sollte man doch dran kommen, einfach sagen: "ja, ne, das wollt ich auch gerade sagen" oder die antworten von davor in einer zusammenfassen und noch was dazu erfinden. auf keinen fall anmerken lassen, dass man es nicht weiß. wenn der lehrer ein dochmal verbessert, dann sofort so tun, als ob man es sich auf seinem zettel verbessert.



    sollte alles nicht helfen, kann man immer noch auf die toilette, oder zum waschbecken nach hinten.


    und bevor gar nix mehr geht: "bevor man zugibt, dass man seine hausis nicht hat, so schlecht benehmen, dass man rausfliegt"


    so, das waren die tipps vom meister :D


    aber denkt dran: hausaufgaben macht man immer morgens im bus, äh, ich meine am mittag, bevor man etwas anderes macht. :D



    zu dem anderen: wir haben unsere prüfungen ja auch rum, und wir sagen unseren lehrern knallhart, dass wir kein unterricht mehr machen :) klappt!

  • An die dummen Idioten, die ab jetzt keine Schule mehr haben, grrrrrr ;) :


    Was macht ihr bei eurem Abistreich? Unsere ganze Schule wartet schon wieder darauf...


    Letztes Jahr wurden die Lehrer in einen Käfig gesperrt, dann per Los herausgeholt und lustische Sachen machen...

  • Zitat

    Original von jimbo
    Was macht ihr bei eurem Abistreich? machen...

    unser is vorbei, ich weiß aber nicht mehr das meiste davon. immerhin hab ich die nacht davor nicht gepennt, und bin irgendwie 8 liter bier losgeworden. d.h. ich war am morgen nicht mehr sonderlich aufmerksam... ich warte jetzt auf unser abi-video, da soll insgesamt eine stunde davon drauf sein! danach weiß ichs dann auch wieder 8)


    EDIT:
    ------------------------
    Oh mann, und wieder ne nacht durchgefeiert... :rolleyes: naja, ich hab gestern meine noten bekommen:


    Mathe: 8 Punkte
    Geschi: 10 Punkte
    Englisch: 6 Punkte (ganz knapp an der unteren Grenze, die ging wohl ziemlich in die Hose:enttaeuscht: )
    Naja, insgesamt kann ich aber zufrieden sein: einen Schnitt von 2,8 und keine Nachprüfung. alles perfekt 8)

  • Die Klasse von meiner Schwester hat einfach die Reifen von 5! Lehrerautos abgeschraubt.


    Mein Schwager hat mit seiner Klasse den Wagen von nem Lehrer nachts geklaut, auseinandergescraubt und in der Schule wieder zusammengesetzt.


    Ich hab auch mal gehört das der Rasierschaum den jamand auf einen Paukerkarre gemacht hat den Lack angegriffen hat.


    Oder man füllt den ganzen Lehrerraum (bis obenhin) mit Luftballons. Haben wir bei unserer Abschlussfeier gemacht

  • Zitat

    Original von Prinz Valium



    Ich hab auch mal gehört das der Rasierschaum den jamand auf einen Paukerkarre gemacht hat den Lack angegriffen hat.


    Wohnst du in meiner Nähe?
    Genau das ixst nämlich an unserer Schule vor einigen Jahren mal passiert. ;) Nicht lustig für den Autobesitzer.


    Ach unser Abschluss war reichlich nass. Und das nicht nur wegen dem Regen. :D



    Im Übrigen hab ich mein Abi noch ganz gut hingekriegt mit 2,4. :]

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    jetzt habe ich mich erstmal mit diesen bekloppten ZKs rumzuschlagen

    Die sind a bissl unnötig.
    Ich hab jetzt nur noch Englisch ZK vor mir.
    Bin gespannt, was dabei rauskommt.

  • Ja, ich muss auch nur noch Englisch machen, am Mittwoch oder so.
    Ich bin halt froh dass ich Mathe vorbei hab, weil meine Mutter mich wirklich schlimm unter Druck gesetzt hat (unnötigerweise) und ich musste in den Ferien täglich 4,5 oder sogar 6 stunden lernen UND DAS IST KEINE ÜBERTREIBUNG!