Simpsons vor dem Aus?!?

  • Jetzt poste ich auch mal was, was ich gefunden habe:


    Schöpfer der Simpsons denkt an Ende der Serie


    Der Erfinder der TV-Satire "Die Simpsons", Matt Groening, spielt offenbar mit dem Gedanken, die Erfolgsserie mit den Zeichentrickfiguren einzustellen. "Ich denke, wir nähern uns dem Ende", sagte Groening in einem am Dienstag veröffentlichten Interview der Zeitung "Financial Times". Nur wenn die Gruppe der Simpsons-Zeichner eine Emmy-Auszeichnung für die beste Trickserie bekäme, könnten die Comicfiguren noch ein paar weitere Jahre über die Bildschirme flimmern.
    Neue Ideen fehlen
    "Es wurde im Laufe der Zeit unheimlich schwierig, nicht nur das Publikum zu überraschen, sondern auch uns selber", sagte Groening weiter. Wahrscheinlich würden aber kommerzielle Gründe über die kreativen siegen. "Ich glaube, dass Fox den letzten Penny aus der Serie herausquetscht, bevor sie sie einstellen", ergänzte er.


    Quelle: T-Online

  • Ich denke mal dass ein Ende der Serie nach Staffel 15 das beste ist was man machen kann.
    Es wird immer wieder von Autoren bestätigt, wie schwer es ist noch Folgen für die Simpsons zu schreiben. So hätte Al Jean noch 2 Jahre Zeit etwas aus der Serie zu machen (sagt was ihr wollt, in der 13. Staffel sind imo Ansätze da), und wenn er es nicht schafft, hat man wenigstens die Gewissheit das mit dem Müll bald Schluss ist, und die Serie nicht mehr weiter von Fox ausgelutscht wird.

  • Ich finde, am besten wäre ein Ende nach der 9 oder 10 Staffel gewesen. FOX macht wahrscheinlich im Moment, mit den Simpsons mehr Kohle als je zuvor, dafür ist die Serie auch viel schlechter als je zuvor. Durch die alten Autoren hätten die Serie bestimmt noch mehr Erfolg (bei den Simpsons-Fans der "älteren Generation" :)), aber irgendwann musste es sowieso (wie bei jeder Serie) soweit kommen. Aber mir ist es lieber sie hören jetzt oder bald auf, als das die Serie noch schlechter wird und in 5 Jahren nichts mehr von dem alten Simpsons Charme hat . So hat man dann wenigstens noch eine überwiegend schöne Erinnerung an die Serie!


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Pascal
    ...
    Aber mir ist es lieber sie hören jetzt oder bald auf, als das die Serie noch schlechter wird und in 5 Jahren nichts mehr von dem alten Simpsons Charme hat . So hat man dann wenigstens noch eine überwiegend schöne Erinnerung an die Serie!


    Stimmt! Man denke an andere Serien/Sendungen wie z.B. TV-Total, die mit der Zeit ziemlich langweilig werden, und keine guten Gags mehr beinhalten.
    Lieber erinnere ich mich an Simpsonsfolgen, in denen ich noch richtig lachen musste, die aber nach der 15. Staffel zu Ende waren, als an irgendeinen Dreck, der in der 20. Staffel fortgesetzt wird und nicht mal mehr einen annähernd guten Gag hat.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Also Fox soll den Bogen mal nicht überspannen. Man sagt ja Hochmut kommt vor dem Fall. Im Moment sind die Simpsons noch sehr erfolgreich. Das kann sich aber bald ändern. Deshalb finde ich, dass ein Ende nach der 14. oder 15. Staffel das beste ist.

  • IMO wäre es das beste mit der 15. Staffel abzuschließen. Dann sollte ein furioser Kinofilm kommen, erfolgreichster Zeichentrickfilm aller Zeiten. So langsam würde dann das Interesse an den Simpsons sinken. FOX verkauft dann 5 Jahre nach dem Ende die Rechte an irgendwen, und der produziert dann noch mal 2, 3 neue, frisch, ganz andersartige Staffeln...

  • Die 13. Staffel kenne ich noch nicht, also weiß ich nicht, inwieweit eine Besserung eingetreten ist. Die 12. Staffel war IMO jedenfalls die schlechteste bisher (bis auf zwei, drei annehmbare Folgen), und obwohl man als Fan natürlich nie glücklich über die Einstellung einer Serie ist, sollte man lieber früher als später aufhören. Ein Kinofilm wäre sicher klasse, aber der müßte schon wirklich eine starke Story haben. Leider sind die meisten Charaktere ziemlich verunstaltet worden; um den Film für die Fans der "klassischen" Simpsons attraktiv zu machen, bedarf es da schon einiger Korrekturen...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ein Kinofilm wäre sicher klasse, aber der müßte schon wirklich eine starke Story haben.


    Ob ein Kinofilm so toll wäre??? Eine Simpsons Folge ist ungefähr 20 Minuten lang. Es gibt eine Haupt- und Nebenhandlung. Ein Kinofilm könnte schnell lanweilig werden. Da müssten sie schon mehrere Handlungen übereinander bringen.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Ob ein Kinofilm so toll wäre??? Eine Simpsons Folge ist ungefähr 20 Minuten lang. Es gibt eine Haupt- und Nebenhandlung. Ein Kinofilm könnte schnell lanweilig werden. Da müssten sie schon mehrer Handlungen übereinander bringen.


    Meine Antwort:


    Zitat

    Original von Andreas
    Ein Kinofilm wäre sicher klasse, aber der müßte schon wirklich eine starke Story haben.


    Wenn er eine "starke Story" hätte, wäre der schon schnieke, aber ich wäre dem Matt nicht böse, wenn er keinen Kinofilm produzieren lässt.
    Die Simpsons sind nun einmal eine Serie.

  • Zitat

    Ob ein Kinofilm so toll wäre??? Eine Simpsons Folge ist ungefähr 20 Minuten lang. Es gibt eine Haupt- und Nebenhandlung. Ein Kinofilm könnte schnell lanweilig werden. Da müssten sie schon mehrer Handlungen übereinander bringen.


    lass das nur den produzenten ihr problem sein. :]


    über den rest hab ich eigentlich keine große lust zu diskutieren.


    wir wissen, dass staffel 11 und 12 schlecht waren. wir wissen, dass es wohl wieder besser wird. und wir wissen, dass die simpsons irgendwann nicht mehr produziert werden. wir wissen, dass dies wohl nach der 15 staffel sein wird.


    wir wissen aber auch, dass wir die alten folgen haben, die trotz den tausenden von malen die wir diese folgen schon gesehen haben, immer noch sehenwert sind. und die wird man uns auch nicht so schnell nehmen. :]

  • hmmm....
    es kommt darauf an, wenn die Folgen so
    werden wie die von der 12. Staffel können die
    Simpsons meinetwegen sofort abgesetzt werden!!!


    Aber auch wenn sie besser werden....
    jede Sendung hat irgendwann ihr Ende erreicht.
    Denn es wird immer schwieriger neue Ideen für
    die Folgen zu finden, weil schon fast
    alles verwendet wurde.


    Ein aus nach der 15. Staffel wäre zwar tragisch,
    aber ich würde mich lieber an die simpsons
    erinnern, die zum Schluss noch ein paar coole
    Folgen hatten, anstatt bis zur 20. Staffel zu
    produzieren und alle Folgen sind nur mist!!!

  • also ich sach nur: je früher desto besser. anstatt die serie weiterzusenden, bis sie keiner mehr sehen will, sollte sie beendet werden. und meiner meinung nach ist der zenit bei den simpsons schon längst überschritten.

  • meiner meinung nach sollen sie auch nach der 15. staffel aufhören, villeich noch ein oder zwei filme drehen und dann ende!


    sie sollte alle folgen/staffeln vor dem aus noch auf DVD rausbringen das man schöne erinnerungen an eine wirklich coole serie hat!


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Zitat

    Original von Kevin
    meiner meinung nach sollen sie auch nach der 15. staffel aufhören, villeich noch ein oder zwei filme drehen und dann ende!


    sie sollte alle folgen/staffeln vor dem aus noch auf DVD rausbringen das man schöne erinnerungen an eine wirklich coole serie hat!


    mit den DVDs das ist ja auch so geplant...

  • Zitat

    Original von Belling
    aber ich wäre dem Matt nicht böse, wenn er keinen Kinofilm produzieren lässt.


    ich glaube, matt groening hat da eh keinen einfluss drauf. das zeigt ja auch schon sein spruch, dass fox "den letzten penny aus der serie herausquetschen will".


    ich bin übrigens der meinung, dass die simpsons ihre bekanntheit und ihren erfolg zu einem großen teil der 11. und 12. staffel zu verdanken haben (zumindest hier in deutschland). auch wenn diese staffeln nicht die besten waren... von daher find ichs auch nicht schlimm, dass nicht nach der 10. staffel aufgehört wurde. und wieso gerade die 15. staffel der optimale schlusspunkt sein soll, versteh ich auch nicht unbedingt. da könnte man genauso gut die 13. oder 17. nehmen. das niveau der staffeln 3-7 oder so wird eh nie wieder erreicht.
    ich freu mich immer über neues material, d.h. neue episoden, die ich nicht schon 10mal gesehen habe.
    meinetwegen könnn die noch 10 jahre weitermachen.


  • Ich würde eher sagen, dass die Quoten der ersten Staffel bei 0,5 anfangen und dann immer mehr steigen.