G.I. Homer

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    GI (Annoyed Grunt)


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF21


    Beschreibung:
    Die Army wirbt zukünftige Rekruten. Da sie bisher wenig Erfolg haben, weiten sie ihre Werbung auch auf die Grundschule aus und landen einen Volltreffer. Marge ist nicht begeistert, dass Bart sich für den späteren Wehrdienst entschieden hat. Sie schickt Homer zu den Verantwortlichen um die Situation zu klären. Doch statt seinen Jungen rauszuboxen, lässt er sich zu seiner eigenen Rekrutierung überreden. Damit beginnt der Stress erst richtig.

  • Autsch. :( Das war imo eine der schlechtesten Folge seit langem.
    Irgendwie kam sie mir so kurz vor und so leer, das beste war gerade noch die Cartoonanspielung, aber eigentlich war da auch nur das Ende ("That's all Folks!") eine gute Idee, es kann doch nicht sein, das man 's nur lustig findet, weil's so simpsonsuntypisch ist...
    Den Anfang fand ich eigentlich relativ ok, aber mit der Zeit wurde diese Folge so langweilig und witzlos... Der Krieg kommt viel zu plötzlich, das kann man jetzt natürlich als Satire sehen, aber normalerweise werden die satirischen Szenen auch gut mit simpsonstypischen Gags und guter Charakterisierung (wo von ich in der Folge sozusagen überhaupt nichts mitgekriegt habe, da die Charaktere mehr als nur das simple Amerika schildern, normalerweise haben sie auch viele Charaktertiefen usw.) gewürzt.


    Einige Szenen, die ich noch ganz lustig fand:


    - Chinese Homer
    - Die Lennyszene, aber da hätte man nach dem "The pain feels so real" aufhören sollen, der Rest wirkt nämlich nur noch gezwungen
    - Anspielung auf Sudoku :-))
    - Moe und das Beenden des Satzes ("well er long story"), das war richtig genial :) :-)) :D


    Alles in allem aber nicht sehr rosig und Cletus hat überhaupt nicht da reingepasst...


    Note: 5

  • Episode:
    G.I. Homer


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF21


    Beschreibung:
    Die US-Army ist aufgrund der lodernden Krisenherde in aller Welt dringend auf der Suche nach neuen Rekruten und versucht ihr Glück in Springfield, blitzt aber dort bei allen ab. Kurzerhand lassen sie sich einen Termin in der Grundschule geben und überzeugen die Kinder davon, sich mit 18 unbedingt bei der Army zu melden. Bart unterschreibt einen Vorvertrag und bringt ihn stolz nach Hause. Marge ist entsetzt und schickt Homer ins Wehrbüro - jedoch mit verheerenden Folgen...

  • Ich fand die Folge weniger gut.
    Einige Szenen waren wirklich gut und einige waren wiederrum sche*ße irgendwie.
    Sprüche wie "Seid knackig Männer" oder Szenen, wie die ersten, die mich an Eine schrecklich nette Familie erinnerten fand ich wirklich gut.
    Dann gab es noch Szenen wie mit dem Chinesischem Neujahr oder die Szenen mit Moe, die ich echt mal nicht lustig fand ?(


    all in all 4/10

  • Die Folge hat mir gefallen. Gags waren zahlreich vorhanden. und ich fand es mal gut, dass es keine Nebenstory gab. Also die Story war ok.


    Ich fand's klasse wie Bart und Milhouse bei Footlockers waren und da Kearney, Jimbo und Dolph so provoziert haben und dann der Hauptverkäufer(?) gekündigt hat und sie damit die Kunden verprügeln durften. Wie dann Bart und Milhouse im Netz hangen - lustig. Lincoln und Washington spielen Instrumente. Das kam voll lustig rüber.
    Bevor Homer zur Army geht dieser Monolog mit Maggie. Wie da Maggie so traurig ist, ist einfach voll süß und dann behauptet Homer, dass sie auch den Ölpreis unter 100$ halten könnte und dann ganz leise sagt: könnte sie nicht. Das war klasse.
    Bei der Army passte das Lied like toy soldiers echt super und dieser Typ der auch zu den Dummen bei der Army gehört war einfach mal der Brüller. Er pult mit dem Gewehr an dem ein Messer befestigt ist im Ohr und der absolute mega Hammer war wie er sagte: Diese Avocado hat mir gerade einen Ehering angesteckt - so genial.
    Noch eine lustige Szene wie Homer von diesem Helikopter verfolgt wird und er dann in der Badewanne sitzt mit diesem Bart und der Frisur aus Schaum und dann beim Helikopter steht: sorry sir.
    Ein weiterer guter Gag war wie Lisa diesen General o.ä. zugequatscht hat und er dann gesagt hat: Tröte bitte! und er dann zufrieden war.


    Story: 2-
    Gags: 1-
    Gesamt: 2

  • Ralph war wieder einmal Star der ganzen Folge, mit seinem Spruch, dass sie jetzt in einem Hotel schlafen, das Video für die Kinder der Armee war auch recht witzig, neben weiteren kleinen Lachern weniger berauschend,



    6/10


    ahja, fast hätte ich es vergessen, die Credits waren auch genial xD "Frontlinienfußvolk!, Frontlinienfußvolk!, Frontlinienfußvolk!, Frontlinienfußvolk!..."

  • Zitat

    Original von bart dollar
    dieser Typ der auch zu den Dummen bei der Army gehört war einfach mal der Brüller. Er pult mit dem Gewehr an dem ein Messer befestigt ist im Ohr und der absolute mega Hammer war wie er sagte: Diese Avocado hat mir gerade einen Ehering angesteckt - so genial.


    Der mit der Granate war Cletus.

  • auch mir gefiel diese Folge richtig gut, da sie sich kritisch mit der Armee und dem Krieg im Irak auseinandersetzte (hätte nicht mal Lisas Zaunpfahl am Ende bedurft, um das zu erkennen). Während die Simpsons in meinen Augen die Kritik am "american way of life" in den letzten Jahren heruntergefahren haben, ist die Politikkritik in Zeiten der Bush-Ära deutlich angewachsen und auch sehr gelungen.
    möglicherweise hat ja die Fox-Kritik an vorherigen derartigen Episoden dazu geführt, dass sie nicht mehr mit allzu "banalen" Gags ausgestattet werden, dennoch gab es viele Lacher und die Kommentare zu den credits waren herrlich.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die Kommentare zu den credits waren herrlich.


    Ich fand die etwas nervig, wenn ich ehrlich bin.
    Ansonsten war die Folge meiner Meinung nach gehobener Durchschnitt. Die Idee war ganz gut, aber der richtige Funke, der mich wirklich begeistern hätte können, fehlte oder wollte einfach nicht überspringen.
    Außerdem hat es mich mal wieder gestört, dass Homer als absoluter Trottel dargestellt wurde.


    7/10

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Bevor Homer zur Army geht dieser Monolog mit Maggie.


    Warum monolog ?(

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

  • weil maggie relativ wenig gesprochen hat ;)


    maggie war mal wieder obersüß, was eine sich bewegende wellenlinie so an empfindungen auslösen kann ...


    wie bereits erwähnt wurde, gehobener durchschnitt mit so einigen guten lachern.
    der werbefilm der army war ja wohl der oberhammer, die gören gleich mal an den anblick von spritzendem blut gewöhnen, und hurricans wegsprengen :D

  • Zitat

    Original von Gabbo


    Außerdem hat es mich mal wieder gestört, dass Homer als absoluter Trottel dargestellt wurde.


    7/10


    Irgendwie ist das ja immer so, meinst nicht?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"