Simpsons - wie erklären?

  • Hallo!
    Neulich war ich mit 2 Kumpels im Kino und wir haben natürlich den Trailer für den Simpsons-Film gesehen. Und mein Kumpel, der noch nie die Simpsons gesehen hat, wollte von mir wissen, was das eigentlich ist. Ich habe natürlich versucht, ihm zu erklären, worum es in der Serie geht, und wer die Simsons sind, aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Worte finden können.
    Meine Frage:
    Wie würdet Ihr jemandem, der die Simpsons nicht kennt, erklären, worum es in der Serie geht?

  • Ich sage dann immer (passiert nicht oft):
    "Du kennst Simpsons nicht? Das ist doch Allgemeinbildung! Das ist meine Absolute Lieblingssendung, die ist total witzig. Da sind gelbe Zeichentrickfiguren und eine Familie in der Stadt Springfield namens Simpsons und die erleben dauernd lustige Sachen... Montags bis Freitags 18:00 im Doppelpack, Samstags um 12:30 und Sonntags 17 Uhr wieder Doppelpack auf Pro Sieben! Einfach mal gucken!"
    ... Naja die meisten errinnern sich nach der Beschreibung wieder :D

  • Es gibt tatsächlich noch jemanden, der die Simpsons nicht kennt? Daei laufen die doch jeden Tag! Mehrmals täglich sogar.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Kannst du denn gleich auf anhieb irgendeine Soap, Telenovela oder sonstiges beschreiben, oder kennst du das, was auch täglich im Fernsehen läuft? Ich kenn mich da nicht aus was es alles gibt, aber was ich immer von den Mädchen aus unsrer Klasse hör gibt es da sowas wie Sturm der Liebe, GZSZ, etc.

  • Es kann vorkommen, dass einige die Simpsons noch nicht kennen.
    Aber mit dem Argument "Die laufen doch jeden Tag im Fern" sollte man echt nicht ankommen, da viele vllt auch nicht viel fernschauen.
    Wäre ich eine, die die Simpsons nicht kennen würde und jemand würde mir sagen, dass die eben jeden Tag im Fernsehen laufen, würde ich denjenigen nur schräg angucken, denn ich persönlich schaue fast nie fern. Nur Simpsons und manchmal ein paar Filme, mehr nicht.
    Jedoch würde ich einer Person, die die Simpsons nicht kennt wie folgt erklären:
    Eine gelbe, zeichentrick Familie im alltäglichen Leben wird gezeigt. Schauplatz hierfür ist die USA. Natürlich, wie in jeder Familie, erleben diese vieles und das schaut man sich eben an.:D

  • das argument kann ich nicht teilen. entweder liebt man etwas oder mag es nicht, wenn man es kennengelernt hat. eine beschreibung reicht da nicht, da eh jeder einen anderen geschmack hat.


    ich musste z.b. auch erst auf die sopranos gestossen werden, damit ich süchtig nach ihnen wurde. die beschreibungen hatten mich nie gereizt sie zu kucken.

  • Zitat

    so typisch amerikanisch leben die halt..joa und es ist total witzig.


    was ist denn typisch amerikanisch?
    Bei über 200 Mio. von denen, ist es schwer, von typisch zu reden, oder?
    und was witzig ist und was nicht, soll mal jeder selbst entscheiden.


    Simpsons:
    Us-Zeichentrickserie über ein Familie, die sich in humoristisch gemeinten Folgen durch den Alltag manövriert. Beschreibung ist aber kaum möglich, da man es sehen muss, um zu beurteilen. Gibt Leute, die einen ähnlichen Humor haben wie ich, aber die Simpsons nicht mögen und andere, die mit mir humortechnisch nicht auf einer Linie liegen, aber die Sendung lieben.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Kannst du denn gleich auf anhieb irgendeine Soap, Telenovela oder sonstiges beschreiben, oder kennst du das, was auch täglich im Fernsehen läuft? Ich kenn mich da nicht aus was es alles gibt, aber was ich immer von den Mädchen aus unsrer Klasse hör gibt es da sowas wie Sturm der Liebe, GZSZ, etc.


    Ich kenne schon die ungefähre Handlung von GZSZ oder Verliebt in Berlin - auch wenn ich beides nicht schaue, das sind aber Formate, die einfach bekannt sind. Weniger bekannte Ableger muss man nicht kennen - aber die Simpsons sind nun mal etwas besonderes und ganz sicher keine Ableger. Im Altersbereich von 12-25 kennt sie bestimmt (fast) jeder - mein Opa kann damit bestimmt auch nichts anfangen, das gebe ich zu. ;x

  • Für diejenigen die Die Simpsons noch nicht kennen, die würde ich erstmal verprügeln.


    Wie zu beschreiben, schalte Pro 7 ein Mo-Fr 18:05 - 19:05 ein udn überzeuge dich selbst.


    DU TROTTEL !!

    Mein Homer ist kein Kommunist.
    Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot
    und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star!


    Grandpa Simpson

  • Du bist ja friedvoll :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich glaube die "Simpsons" zu "erklären" geht eher nach hinten los.
    Das beste ist einfach den Leuten ein paar Episoden zu zeigen! Entweder sie sind dann begeistert oder nicht. Es ist halt schwer so etwas in Worte zu fassen.
    Dafür ist das ganze schon zu komplex, und Humor kann man eh nicht erklären.

  • Zitat

    Original von Apu Nahasapemapetilon


    Wie würdet Ihr jemandem, der die Simpsons nicht kennt, erklären, worum es in der Serie geht?


    Am besten ihn erstmal ein paar Folgen gucken lassen, oder hat er dich das gefragt, als im Simpsonsfilm grade die Vorschauen für andere Filme kamen? :D



    Zitat

    Original von MadMarv
    Für diejenigen die Die Simpsons noch nicht kennen, die würde ich erstmal verprügeln.


    Wie zu beschreiben, schalte Pro 7 ein Mo-Fr 18:05 - 19:05 ein udn überzeuge dich selbst.


    DU TROTTEL !!


    :rolleyes: