Elisabeth Volkmann tot

  • Ein großer Verlust. Veränderungen der Synchronisation von so wichtigen Charakteren treffen mich meistens ziemlich hart. War auch ebi South Park schon einige Male. Wollen wir mal hoffen, dass sie eine vergleichbar passende Stimme finden.

  • Es ist wirklich traurig. Elisabeth Volkmann war wirklich einzigartig als deutsche Stimme der Marge. Sie wird nie ersetzbar sein, egal wer jetzt kommen mag. Sind denn schon alle Episoden der 17. Staffel synchronisiert worden oder gibt es jetzt mittendrin einen Bruch?

  • Wirklich traurig, ja. :(
    Hoffentlich finden sie einen guten Ersatz, nicht wie bei Skinner....


    Das wird dann auch blöd im Film, wenn sie da fehlt. :(
    Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen noch laaaange Zeit leben. :)

  • Zitat

    Original von Trati
    wusstet ihr, das volkmannin den siebzigernmal sexfilmdarstellerin war?


    ich weiss es. Als ich vorhin meinen eltern das erzaehlt habe das volkmann gestorben ist haben sie mir gesagt das sie schon sexfilmdarstellerin war.

  • Zitat

    ich weiss es. Als ich vorhin meinen eltern das erzaehlt habe das volkmann gestorben ist haben sie mir gesagt das sie schon sexfilmdarstellerin war.


    Deine Eltern haben sich bestimmt gefragt, woher du sie kennst ;)


    Zitat

    Hoffentlich finden sie einen guten Ersatz, nicht wie bei Skinner....


    Ich finde die Stimme von Skinner gut. Sie ähnelt zwar nicht sehr der alten Stimme, aber der neue Synchronsprecher macht das auch nicht schlecht.

  • Oh mein Gott, das ist ja schrecklich. :(
    Hab' ich vorhin noch gar nicht gewusst.
    Hoffentlich kriegt Marge eine gute Nachfolgerin, aber das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.


    Meine Meinung zu den Rollen verstorbenen Synchronsprecher mit ihren neuen Stimmen
    - Bei Skinner finde ich, dass auch der neue Sprecher zu einem Rektor passt. Der alte Synchronsprecher von Seymour ist ja glaube ich im Ruhestand, ob er tot ist, weiß ich nicht.
    - Gernot Duda, der Sprecher von Barney, Hans Maulwurf und Capt. McCallister, ist so weit ich weiß gestorben. Michael Rüth passt überhaupt nicht zu Barney, aber zu den anderen Charakteren eigentlich schon.
    - Von Abe sind schon drei deutsche Sprecher gestorben, der aktuelle, auch Michael Rüth, passt eigentlich ganz gut.



    Aber Marge kann man wirklich nicht ersetzen, ich frage mich ehrlich, ob sie mit der Synchro überhaupt noch weitermachen wollen. Wenn nicht, wäre es schade, aber einen neue Marge kann sich doch auch niemand wirklich vorstellen, oder?


    Und Norbert Gastell ist ja auch nicht mehr der Jüngste, ich will jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bestimmt macht Simpsons auf deutsch gucken mit den ganzen neuen Sprecher nicht mehr so viel Spaß.

  • die gute Frau ist noch nicht mal kalt und die meisten hier finden weniger ihren Tod als den Verlust der Synchronstimme tragisch...
    Scheiß auf die Stimme, da kommt ne neue und fertig ist der Lack-natürlich identifiziert man Personen gerade auch wegen ihren Stimmen aber im Vordergrund sollten immernoch die Simpsons und ihre Geschichten stehen und die sind unabhängig gut oder schlecht von ihren Stimmen-aus Scheiße kann man keine Bonbons machen, maximal in Silberpapier einwickeln kann man sie...
    Also tut mal nicht so, als sei die Welt untergegangen, es ist nur eine Frau gestorben, die zufällig Marge Simpsons deutsche Stimme war, heult ihr auch so, wenn die alte Frau um die Ecke stirbt?


    Zur Person:
    Mochte die Dame nicht sonderlich, war mir immer einen Touch zu schrill, daher der Vorteil als Synchronstimme, da war sie in einen Text eingezwängt und ich musste sie nicht sehen.
    Ihr Tod ist daher tragisch aber für mich kein Grund zur Trauer, gibt andere Menschen, für die ich mir die aufhebe.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • also...
    1. Ja, es ist jammerschade, dass diese Synchronsprecherin gestorben ist. Ihre Stimme war der Wahnsinn. Möge ihre Nachfolgerin auch nur halb so gut sein...


    2. Ich wusste was diese Person früher so gemacht hat ( Sexfilmdarstellerin ), wollte es auch heute früh schreiben =D ...habs vergessen zu tun...aber dennoch hatte sie ne geile ;) Stimme =D

  • man scheiße...marges stimme passte sehr gut. hat elisabeth volkmann eigentlich schon die 17. staffel fertig gesprochen? (sorry falls antwort schon im thread ist habe nich jeden post gelesen) ich hoffe es. ich hoffe man wird einen sehr guten ersatz finden aber ich glaube nicht das eine andere frau marges krächzen so gut machen kann wie frau volkmann. ich gebe der neuen synchronstimme eine chance aber ich glaube die alte stimme wird mein favorit bleiben! wie bei skinner damals.
    2 fragen:
    hat elisabeth volkmann schon die 17. staffel gesprochen?
    wieso hat skinner eine neue stimme bekommen?

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Zitat

    Original von Rocky


    Weil der alte Sprecher wegen gesundheitlichen Problemen in den Ruhestand getreten ist. Aber angeblich soll es ihm ganz gut gehen.


    danke für die hilfe :)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Also tut mal nicht so, als sei die Welt untergegangen, es ist nur eine Frau gestorben, die zufällig Marge Simpsons deutsche Stimme war, heult ihr auch so, wenn die alte Frau um die Ecke stirbt?


    Du hast Recht. Tun wir so, als sei nichts gewesen. :rolleyes:



    Edit: Bisher wurden nur 11 Folgen synchronisiert.
    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=15663

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...
    Also tut mal nicht so, als sei die Welt untergegangen, es ist nur eine Frau gestorben, die zufällig Marge Simpsons deutsche Stimme war, heult ihr auch so, wenn die alte Frau um die Ecke stirbt?


    ...


    aber die frau im die ecke hat nicht zwangsläufig das mastubationsverhalten einiger bestimmt.

  • Zitat

    Original von MorpheusX2
    Ist ja wirklich sehr tragisch :(
    Glaub kaum, dass ich mich an eine neue Stimme gewöhnen werden kann. Besonders schade wegen des Kinofilms :(


    Ja habe es auch heute mittag im Futurama-Forum gelesen.-...wirklich schade.
    Das mit dme Film habe ich auch noch nicht bedacht....schade, vorallem da Marges Stimme perfekt war, fast besser als die Originalstimme :(...

  • Zitat

    Original von Trati
    wusstet ihr, das volkmannin den siebzigernmal sexfilmdarstellerin war?


    Du musst es ja wissen. ;)


    Bin etwas erschrocken als ich das hier gelesen habe, als ich auf der Hauptseite die Ueberschrift sah, dachte ich, es waere ein Scherz.


    Natuerlich ist es zu bedauern, aber was will man machen? Ich habe damit gerechnet, dass von den deutschen Synchronsprechern der Familie zuerst Norbert Gastell stirbt, aber das hab ich natuerlich nicht gehofft!