Iran Krieg?

  • ich dank mal auch das er den iran angreifen wird !!


    ,dann gehen 1.die benzin preise wieder voll in die höhe und 2. geht es dann wieder mit terroranschlägen los( aber richtig häftige wie damals in NY) 8o

  • Mir war schon vor längerer Zeit klar, das Bushs großes Ziel eigentlich der Iran ist.
    Afghanistan und Irak waren nur Teilpläne um den Iran von mehreren Seiten angreifen zu können.
    Schade, Amerika hätte tausende weitere Tote mit einer Wahl des richtigen Präsidenten verhindern können.

  • Zitat

    Original von Soran
    Schade, Amerika hätte tausende weitere Tote mit einer Wahl des richtigen Präsidenten verhindern können.


    Mehr als vermuten kannst du nicht. Außerdem: Wie heißst so schön? Never change a running system.


    Außerdem scheint es diesmal wirklich einen Hintergrund in Richtung Atombombe zu geben. Da müssen diesmal keine Berichte gefälscht werden.

  • naja abwarten.
    Zwischen Wollen und Können liegt erstmal ein Unterschied.
    Zudem dürften die US-Medien jetzt nicht mehr so unreflektiert berichten wie einst beim Irak.
    Erstmal dürfte das ein allgemeines Säbelrasseln sein-was daraus wird, das hängt glaub ich auch von den Allierten der USA ab-können und wollen die einen weiteren Krieg? Zuviele Faktoren sind bisher noch ungewiss, daher glaube ich, dass man jetzt noch nicht sagen kann, was wird-man sollte in jedem Falle wachsam sein

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich denke auch das er den iran angreift...
    ich finde seine politik echt scheiße:
    in seiner scheiß amtszeit greift der afghanistan an: mit grund (NY)
    irak: seine gefälschten berichte
    iran: kommt noch
    syrien: vielleicht auch
    usw. :(

  • Aber was erreicht er damit, außer tausenden Toten? Sind die so vielen Soldaten wert es, für ein paar Liter Erdöl zu sterben? Was kommt nach Iran? Das ist meine Liste:

    • Iran
    • Syrien
    • Nordkorea
    • Pakistan


    und von Monat zu Monat kommen neue Länder hinzu...


    KILL BUSH!!!


    So long
    NeRo

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NERO2810 ()

  • und macht ihn nicht besser als Bush!


    dennoch würde mich mal die Begründung zu einem möglichen Ziel Pakistan interessieren.
    Finde es persönlich auch ne clevere Sachen, jemanden anzugreifen, der eh schon auf der eigenen Seite ist :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Chris P.
    denke wird beginnen, aber naja was soll man dazu noch sagen, die amsi scheinen machen zu können was sie wollen und der rest der welt schaut zu und sagt so ungefährt, macht einfahc mal, ihr werdet schon recht haben.


    Das stimmt so auch nicht. Das einzige, was das "alte Europa" tun kann, ist, sich nicht zu beteiligen. Wir können es den Amis schlecht verbieten, ich würde dem zutrauen, dass er sich dann auch noch gegen uns richtet, und dass dann ein etwas größerer Krieg ausbrechen würde, wo wir ziemlich alt aussehen. Also können wir uns nur enthalten.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ist ja nun ein wenig weit hergeholt :rolleyes:
    Die USA würden uns angreifen...Junge, nix für ungut, aber schau mal ein wenig weniger Kriegsfilme und lies dich mal mehr in die Thematik ein(besonders die Punkte zum transatlantischen Bündnis-so vermessen ist selbst Bush nicht, dass ihm das nicht wichtig ist) :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ein bisschen weit hergeholt? Genau das ist der Grund, weswegen in den 60ern tausende in Ungarn, CSSR und Polen gestorben sind, als die Russen angegriffen haben, und keiner was dagegen getan hat, weil sie alle ihren eigenen Arsch retten wollten.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • schön, dass du in Geschichte aufgepasst hast aber du vergleichst Situationen, die man so einfach nicht vergleichen kann.
    Damals ging es darum, dass die UDSSR es sich schlichtweg nicht leisten konnte, dass Länder aus ihrer Einflusszone wechseln. Heute gibt es diese Einflusszonen verglichen mit den damaligen nicht mehr, d.h. die USA würden nicht Deutschland angreifen, nur weil wir eine andere Meinung haben-sowas wird subtiler gemacht(Sitz im Sicherheitsrat ;) ). Gemäß Kant und das dann weitergeführt gibt es die These, die glaub ich relativ weit Bestand hat, dass Demokratien keine Kriege gegeneinander führen(mir fällt momentan kein Beispiel ein, was das widerlegen würde, vielleicht Indien-Pakistan wobei die Frage ist, ob das schon Krieg ist und ob man beide Länder überhaupt als echte Demokrratien bezeichnen kann).
    Auf jeden Fall, diese These plus die Einbettung der EU-Staaten und der USA in verschiedene Bündnisse und heute immer wichtiger, in wirtschaftliche Abhängigkeiten lassen einen Krieg USA-EU so unwahrscheinlich erscheinen wie einen Kanzler Guido Westerwelle!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)