• wir haben in regensburg die größte Baseballanlage Deutschlands.
    Dort finden fast jedes Jahr große Events statt.
    Ich "glaube" letztes jahr war sogar die Europameisterschaft in Regensburg.
    Jedoch ist das Interesse nicht so groß an Baseball, in Ingolstadt haben sie auch einen großen Baseballplatz jedoch ist der Andrang nicht gerade riessig.


    Auf Premiere starten ja auch bald wieder die Spiele der Baseballsaison.

  • Ich finde Baseball schon interessant, wie wir 11-12 waren haben wir immer am Sportplatz mit ca. 20 Leuten baseball gespielt, bis uns der örtliche Sportverein vom Fußballplatz vertrieben hat.


    Grund:
    die positionen wo die leute an den bases standen waren total vertreten und es wuchs kein gras mehr, somit war der platz mehr oder weniger an diesen stellen im arsch, somit mussten die kleine kids weichen und das wars dann mit baseball.

  • jaja, baseball, das waren noch zeiten... früher war ich immer mit meinem bruder bei der spili [da waren mehrere fußballfelder, baseball usw.] und da haben wir immer den leuten beim spielen zugeguckt. hab baseball aber noch nie im fernsehen gesehen. naja, der sport scheint nicht so groß rauszukommen wie z.b. fußball, deshalb fürchte ich dass er keine große zukunft haben wird.

  • Baseball ist schon ein interessanter Sport, scheint mir aber nur in den USA wirklich weit verbreitet zu sein.
    Die Regeln dieses Spiels scheinen jedenfalls so umfassend zu sein, dass ich selbst nach Jahren das Spiel noch nicht vollends durchschaut habe. :D

  • Soweit ich weiß ist Baseball auch in Japan die beliebteste Sportart! ... Zumindest im Moment noch, denn der Fußball holt kräftig auf :D


    Kann dem Sport persönlich nichts abgewinnen.


    In der Schule haben wir damals öfters Brennball gespielt, das enthält einige Elemente von Baseball. Kennt das noch jemand?

  • Zitat

    Original von Volker
    Soweit ich weiß ist Baseball auch in Japan die beliebteste Sportart! ... Zumindest im Moment noch, denn der Fußball holt kräftig auf :D


    Kann dem Sport persönlich nichts abgewinnen.


    In der Schule haben wir damals öfters Brennball gespielt, das enthält einige Elemente von Baseball. Kennt das noch jemand?


    wenn du branntball meinst weis ich was du meinst?!

  • Also ich kenn Brennball. Wir haben das früher auch andauernd gespielt, das war schon kultig, hat echt Laune gemacht. Aber so richtig Baseball gefällt mir auch nicht.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich denke baseball hat in deutschland keine zukunft.. deutschlan hat schon genug "super sportarten"


    ich habe mich nie wirklich mit baseball beschäftigt ich kenne also auch die regeln nicht vollständig.. ich habe auch kein interesse daran es zu lernenn.

  • Zitat

    Baseball ist schon ein interessanter Sport, scheint mir aber nur in den USA wirklich weit verbreitet zu sein.
    Die Regeln dieses Spiels scheinen jedenfalls so umfassend zu sein, dass ich selbst nach Jahren das Spiel noch nicht vollends durchschaut habe


    Also so schwierig ist Baseball nicht, ich finde da American Football wesentlich schwieriger und komplizierter.
    Die paar Strikes da, Balls, Homeruns, ... ;)
    Sieh dir einfach sofern die Möglichkeit besteht, ein Spiel auf Premiere Sport an und schon wirst du schlauer, die Erklären alle paar Minuten ein paar Regeln, genauso beim Basketball - hab ich heute auch wieder was gelernt bei Wiederholung "spurs - dallas"

  • an sich ein schicker Sport, nur irgendwie finde ich-wie auch beim American Football-dass amerikanische Sportarten des Öfteren durch lange Pausen glänzen.
    Diese dauernden Unterbrechungen nerven-naja, kann man halt viel Werbung reingringen.
    Das System an sich ist einleuchtend, die Punktevergabe nicht immer(für mich zumindest) aber ansonsten nicht schwer.
    Sehe es aber zu selten um es richtig einschätzen zu können.


    Brennball ist mir aus der Schule auch noch im Gedächtnis-ja, kann man glaub ich in groben Zügen mit Baseball vergleichen-zumindest für Verständigungsfragen


    hab da auch eine lustige Szene aus Conan O'Brien im Gedächtnis als die englische Schauspielerin Rachel Weisz und ein amerikanischer Schauspieler oder Moderator, der sich gut mit Baseball auskennt, da waren. Und Rachel Weisz erklärte, dass Baseball auf dem englischen (Mädchen)spiel Rounders basiert und dieser andere Gast auf Nachfrage O'Briens das bestätigte. O'Brien war nun mit gespieltem Patriotismus entsetzt, dass dieses uramerikanische Spiel von einem englischen Mädchenspiel abstamme und schlussendlich endete es mit O'Briens Trommeln auf den Tisch und harten "USA!USA"-Rufen

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)