Amerikanische Gesetze

  • Angeblich sind diese Gesetze kein FAKE.



    - es einer Frau in St. Croix in Wisconsin verboten ist, irgendetwas zu tragen, dass ROT ist.


    - in saco (Missouri) Frauen ihre Huete festbinden muessen, wenn diese aengstliche Menschen, Kinder oder Tiere erschrecken.


    - in Morrisville (Pennsylvania) eine Frau eine behoerdliche Genehmigung zum Schminken braucht (eine Genehmigung des Ehemannes reicht nicht !)


    - eine Frau in Minnesota mit 30 Tagen Gefaengnis bedroht wird, wenn sie ein Nikolauskostuem traegt


    - eine Frau in Memphis zwar Autofahren darf, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefaehrt herlaeuft, eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fussgaenger und Autos zu warnen-"


    - ein Mann in Nogales (arizona) keine Hosentraeger sichtbar tragen darf


    - ein Mann in Illinois keine Pudel mit in Opernhaeuser bringen darf


    - in Arkansas ein Mann seine Frau verpruegeln darf, solange er dies nicht oefter als einmal im Momant tut.


    - in Monroe (utah) 2 tanzende immer soviel Platzu zwischeneinander lassen muessen, das man das Tageslicht zwischen ihnen sehen kann


    - In Halethorpe (Maryland) ein Kuss nicht laenger als 1 Sekunde dauern darf


    -In St. Louis Feuerwehrleute Frauen nicht retten duerfen, die nur mit Nachthemd bekleidet sind. Das Gesetz sagt, dass fuer das Anlegen dezenter KLeidung immer genug Zeit ist.


    - in Massachusetts seit 1659 Weihnachten als ungesetzlich gilt, weil niemand das Gesetz aenderte


    -der Kauf der Encyclopedia Britannica in Texas verboten ist, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird


    - Theaterbsuchern in Gary (Indiana) 4 Stunden vor einem Theaterbesuch der Verzehr von Knoblauch untersagt ist


    - in Oklahoma das "erschrecken von hunden durch Grimassenschneiden" verboten ist


    - das Pfeifen unter Wasser in Florida verboten ist


    - in Joliet (Illinois) das falsche Aussprechen des Namens der Stadt ebenso bestraft wird wie das Suppeschluerfen in Tranton (New Jersey)


    - in North Dakota Nicht gleichzeitg Bier und Berzeln serviert werden duerfen, waehrend South Dakota das Einschlafen in einer Kaesefabrik untersagt


    - In Pennsylvania ein Gesetz gilt, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Strasse nehmen muss und mit einer PLane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin stoerrisch reagieren, muss er sein Auto demontieren und die Teile unter Bueschen verstecken.


    -in Alabama, das bekannt ist fuer Schwule und Stiere, der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen kann, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Allerdings machen einige Gesetze auch Sinn.


    "- eine Frau in Memphis zwar Autofahren darf, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefaehrt herlaeuft, eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fussgaenger und Autos zu warnen-"


    Das hier? ;)


    Und noch ein Tipp, lass dich nicht vom Anglizismus in Versuchung führen, sondern schreibe "haben auch Sinn"..."Das macht Sinn" kommt von "That makes sense" aus dem Englischen

  • Ich habe sowas schonmal gelesen, allerdings eine andere Sammslung von Gesetzen. Wird sich irgendwer in ner ruhigen Minute ausgedacht haben um 5 Minuten Ruhm ernten zu können.

  • Das mit dem Knoblauch macht durchaus Sinn. ;)



    Zitat

    Original von therminator


    Und noch ein Tipp, lass dich nicht vom Anglizismus in Versuchung führen, sondern schreibe "haben auch Sinn"..."Das macht Sinn" kommt von "That makes sense" aus dem Englischen


    Ich würde mich an solche Kleinigekeiten halten, wenn jeder es machen würde und andere imo schwerwiegendere stilistische Fehler aus allen anderen Posts verschwinden würden.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich würde mich an solche Kleinigekeiten halten, wenn jeder es machen würde und andere imo schwerwiegendere stilistische Fehler aus allen anderen Posts verschwinden würden.


    Mit gutem Beispiel voran gehen... ;)

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich würde mich an solche Kleinigekeiten halten, wenn jeder es machen würde und andere imo schwerwiegendere stilistische Fehler aus allen anderen Posts verschwinden würden.


    Dann lass das "macht Sinn" erstmal bleiben und fang mit Schwachsinn ala "Post" und "imo" an! Da ist es dringender anzusetzen!

  • ich weiß zwar nicht ob die gesetze die goro aufgezählt hat stimmen aber in amerika gibt es wirklich solche gesetze!
    eins weiß ich momentan:


    Man darf in einem Städtchen in der USA keine Esel in einer Badewanne schlafen lassen! ?(


    Wer sich das ganze wohl ausdenkt...?

  • man müsste bei diesen Gesetzen den Entstehungszeitpunkt wissen und dann könnte man sie vielfach schon besser einordnen.
    Wie so oft macht sich einfach niemand die Arbeit solche Gesetze wieder aufzuheben, da sie eh nie angewandt werden und somit auch im Gesetzbuch verstauben können.(So hat Hessen z.B. auch noch die Todesstrafe in der Verfassung stehen!) Sie dienen letztlich nur noch dazu, einige Menschen per mail oder Foren zu belustigen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Volker


    Dann lass das "macht Sinn" erstmal bleiben und fang mit Schwachsinn ala "Post" und "imo" an! Da ist es dringender anzusetzen!


    Vonwegen Schwachsinn. Diese Bezeichnungen haben einen Sinn, wie die meisten Wörter die es auf der Welt gibt. Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass Personen diese Abkürzungen und Begriffe nutzen, dann kann ich dir sagen, dass sie zumindest in meinem Fall, nur der Bequemlichkeit dienen. Ich bin nunmal nicht im Stande so fließend zu tippen, dass 3 Buchstaben keinen Unterschied mehr machen.


    Außerdem sind diese und ähnliche Begriffe im Internet so gebräuchlich, wie du allein schon auf der Startseite dieses Forums erkennen kannst. Es ist mir auch vollkommen egal, ob dir das passt, oder nicht. Ich werde mir bei diesem Thema auch nichts von einen nationalstolzen Bayer einreden lassen.

  • habe mal zu den olympischen winterspielen 2002 eine dokumentation auf phoenix gesehen. da haben die gesagt, dass, wenn ein man in salt lake city mit nem papagei auf der schulter am straßenrand wartet, bis er die straße überqueren kann, einfach so über die straße gehen darf, oder so, und die autos dann sofort anhalten müssen. die meinten aber, das sei noch aus dem 19. jahrhundert und dass die da noch ganz andere gesetze haben und die leute sind so stolz auf ihre alten wirren gesetze, dass sie die nicht ändern wollen.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • zu wissen, ob es diese gesetze gibt wäre schon interessant. da hätte goro mal die quelle angeben sollen...
    ich denke es ist möglich, dass diese gesetze existieren, man hört das ja immer wieder als argument, wie durchgeknallt die amis sind. frage ist aber, ob sich jemand von und so gut mit dem us-amerikanischen rechtssystem auskennt, dass er mir sagen kann, ob es dort -wie in der brd- ein bundesgesetz gibt, das über den landesgesetzen steht.
    in deutschland, stehen in den verfassungen der einzelnen bundesländer auch noch gesetze, die aber nicht mehr angewendet werden können, da sie gegen das grundgesetz verstoßen.


    Bsp.:

    Zitat

    Die hessische Landesverfassung vom 1. Dezember 1946 enthält in Artikel 21 Ausführungen zu den Gesetzliche Strafen. Diese lauten wie folgt:


    1. Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
    2. Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
    3. Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.


    Vordergründig könnte zum Fehlschluss verleitet werden, es sei in Hessen noch immer möglich im Falle des Art. 21 Abs. 1 HessVerf. die Todesstrafe zu verhängen. Dem ist aber nicht so! Das Verbot der Todesstrage liegt im Grundgesetz begründet, das die Abschaffung der Todesstrafe vorsieht: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 102), sowie in Art. 31 "Bundesrecht bricht Landesrecht." Die Todesstrafe darf also weder als Strafe verhängt noch vollzogen werden!
    Am 8. Juni 2003 hat der hessische Landtag die Einsetzung einer Enquete-Kommission beschlossen, die sich mit dem Reform- und Änderungsbedarf der hessischen Verfassung beschäftigen wird (s. dazu auch ausführlicher die Drs. 16/42.) Ein Thema wird dabei die noch immer in der Verfassung zu findende Todesstrafe sein. "


    Quelle

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Domer
    ganz kurz und knapp doofe und komische Gesetz obwohl in hessen gibt es auch noch die Todesstrafe (kein scherz) aber wie heisst es doch Bundesrecht bricht Landesrecht


    da hatten wir wohl sen gleichen gedankengang...
    s.u.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • die gesätze sind alle genauso sinnlos wie das mit den amerikanischen schulbusen:
    wenn ein schulbus haltet müssen die fahrere auf seiner straßenseite UND auf der anderen Straßenseite sofort halten!!! ?(