Die Verurteilten

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Verurteilten


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF11


    Beschreibung:
    Während eines Einkaufs-Bummels wird Bart auf einen High-Tech-Scanner für Hochzeits-Paare aufmerksam und probiert das Gerät gleich selbst aus. Er registriert sich und eine imaginäre Braut am PC und scannt daraufhin verschiedene Artikel im Laden. Daraufhin versenden er und Milhouse Hochzeits-Einladungen quer durch die Stadt. Am vermeintlichen Hochzeits-Tag erscheinen zahlreiche Gäste und legen die Geschenke ab: Bart verschwindet mit dem Wagen voller Geschenke und die Gäste bemerken den Betrug. Bart wird von Wiggum geschnappt und landet in der Jugend-Haftanstalt. Dort trifft er auf Gina, mit der er schließlich flüchtet. Beim Abschied zwischen den beiden kommt es zum romantischen Geständnis Ginas, sie werde Bart vermissen. Doch Wiggum und seine Crew schnappen die zwei Flüchtlinge und Gina, die die gesamte Schuld auf sich nimmt, muss zurück in ihre Zelle.

  • Die Folge war eigentlich ganz nett.
    Der Anfang mit Barts Streich war eher schwach.
    Der Hauptteil im Gefängnis und mit der Flucht war dann aber überraschend gut, obwohl die Story sehr vorhersehbar war. Trotzdem ist sowohl die Idee als auch die Umsetzung nicht schlecht gelungen. Jedoch hätte der Geschichte ein bisschen mehr Tiefgang auch nicht geschadet.
    Gags gabs nicht allzuviele, aber torzdem einige Gute wie der ganz am Schluss mit dem Gefängniswärter.

  • Habe die Folge zwar nur ab der Stelle gesehen, ab der Bart die Geschenke klaut und fand diesen Teil auch ziemlich gut. Die Story war einigermaßen nett, und auch ein paar gute Gags waren dabei. z.B. Bart versucht Wiggum zu bestechen, Wiggum verhaftet den Bären, Bart glaubt die ganze Zeit an die "unglaubliche Familie", der Blacksmith und das Ende. Echt genial.


    Bin ich eingeschlafen?


    Zitat

    Original von Mattlock
    Beim Abschied zwischen den beiden kommt es zum romantischen Geständnis Ginas, sie werde Bart vermissen


    Sowas ist doch garnicht passiert.

  • Zitat

    Original von rosenbauer
    Ich fande das mit homer am geilsten wo er hochnässig rausgegangen ist, nachdem Lisa behauptet das er an Barts "Knstbesuch" dran schuld wäre.


    jo ich fand die stelle auch echt geil...!



    eine sehr gelungene episode mit zwar nicht soo vielen gags, aber dafür waren sie fast alle ziemlich genial!
    nicht so gut fand ich den gag mit lenny und seinem abhörgerät...
    die geschichte war auch super trotz des der gags mit dem strafenregister von bart, das gar nich so dick is aber nur das inhaltsverzeichnis ist,dass wir doch erst vom neuen simpsonscomic #99 her kennen, in der "Homer im Kraftwerk"-Version!

    note: 2+

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • muss sagen, die folge hat mir gut gefallen. es gab zwar keinen wirklichen höhepunkt, aber eben auch kein tiefpunkt. ein paar gute gags runden die schöne story harmonisch ab.
    man hätte höchstens noch die beziehung zwischen bart und gina etwas besser einbringen können. aber man sieht schon, das es eben doch noch gute folge geben kann, wenn man will.

  • ich hab mich bei der folge auch sehr gut amüsiert... es gab einige lacher und die story war auch nicht schlecht...


    überraschend fand ich den zeitsprung zwischen barts einweisung und seiner flucht... das waren mal schnelle 5,5 monate!


    sehr genial war die stelle, wo cleetus die holzfiguren von der vergangenheit und der zukunft schnitzt, sich aber nicht erinnern kann... auf welchen film war das den eine anspielung?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Cletus fand ich auch sehr gut, außerdem war es nett, wie das Mädchen mit Bart umgegangen ist, der arme kleine Bart weiß sich ja gar nicht zu wehren *g*
    Sonst hat mir die Folge auch ganz gut gefallen. Auch wenn die Macher einen ganz anderen Stil als früher verfolgen, sind die Folgen trotzdem gut. Man muss sich nur dran gewöhnen, und keine Vergleiche zu alten Folgen ziehen, da würden die neuen Staffeln nämlich kläglich versagen, aber wenn man sich an den neuen, etwas derberen Humor gewöhnt, und an die flachen Stories, dann kann man sich auch amüsieren.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Auch wenn die Macher einen ganz anderen Stil als früher verfolgen, sind die Folgen trotzdem gut. Man muss sich nur dran gewöhnen, und keine Vergleiche zu alten Folgen ziehen, da würden die neuen Staffeln nämlich kläglich versagen, aber wenn man sich an den neuen, etwas derberen Humor gewöhnt, und an die flachen Stories, dann kann man sich auch amüsieren.


    Tja, da hast Du wohl absolut recht, aber ich scheitere an dieser Herausforderung leider recht oft. Will meine Maßstäbe auch gar nicht ändern Sprich: Ich bin ein Fan der alten Folgen.


    Der einzige mich-wegschmeiß-Gag der mir in Erinnerung blieb war eigenlich, als Willy Moe die Lunge aussaugt und der es mehr oder weniger willig mit sich geschehen lässt...einfach geil die beiden Freaks aneinanderhängen zu sehen.


    Ansonsten haben mich weder die meisten übrigen Gags (Aber halt, Snake als "Interviewpartner" von Kent Brockman war auch gut!) noch die Story wirklich überzeugt. Daher gebe ich nur eine


    3 -

  • Mir gefiel die nicht so gut. Die Idee mit der Hochzeit war schlecht, besonders da auch noch Gäste kamen.
    Der Gag mit dem Vorstrafenregister war schlecht eingebracht. Die sollten so einen Gag nicht wiederholen.
    Der Hauptteil war mittelmäßig
    3+

    Dieser Beitrag wurde von Frying_Dutchman am 14.10.2003, 14:14 Uhr editiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mimo ()

  • Zitat

    Original von Chris P.
    ... ich frag mich nur immer ob ich alzheimer hab, weil kaum ist die folge vorbei, erinnere ich mich an die guten scenen nicht mehr, ich sollte mal einen schmierzettel neben das sofa legen, damit ich mir das notieren kann



    tja mir geht es wie dir! :D

  • ich fand die folge jetzt nicht so toll, wie viele andere. allein der anfang im einkaufszentrum ist übel. oder dass im zelt alle nach luft schnappen [warum kriechen die nich einfach unten hinaus?]. auch die tatsache dass bart deswegen 6 monate in den jugendknast kommt.
    ginas charakter ist meiner meinung nach total undurchschaubar. und das ende mit dem essen fand ich auch ziemlich billig. naja...
    einige positive ansätze hatte die folge, aber nicht viel mehr...
    4-5/10 Punkten