Beiträge von Handsome Pete

    Zitat

    Original von Eduard
    coole Folge, nur ich fand die Gags bisschen schwach.. aber sonst top folge 2+


    Hmmmm...ist eine Simpsons-Folge mit "bisschen schwachen" Gags nicht schon fast eine Themaverfehlung? Du benotest ja recht großzügig! ;-)

    Zitat

    Original von Bartimaus
    Auch wenn die Macher einen ganz anderen Stil als früher verfolgen, sind die Folgen trotzdem gut. Man muss sich nur dran gewöhnen, und keine Vergleiche zu alten Folgen ziehen, da würden die neuen Staffeln nämlich kläglich versagen, aber wenn man sich an den neuen, etwas derberen Humor gewöhnt, und an die flachen Stories, dann kann man sich auch amüsieren.


    Tja, da hast Du wohl absolut recht, aber ich scheitere an dieser Herausforderung leider recht oft. Will meine Maßstäbe auch gar nicht ändern Sprich: Ich bin ein Fan der alten Folgen.


    Der einzige mich-wegschmeiß-Gag der mir in Erinnerung blieb war eigenlich, als Willy Moe die Lunge aussaugt und der es mehr oder weniger willig mit sich geschehen lässt...einfach geil die beiden Freaks aneinanderhängen zu sehen.


    Ansonsten haben mich weder die meisten übrigen Gags (Aber halt, Snake als "Interviewpartner" von Kent Brockman war auch gut!) noch die Story wirklich überzeugt. Daher gebe ich nur eine


    3 -

    Zitat

    Original von Andi


    Jedoch, waren die Bayrischversuche ja kümmerlich sogar erbärmlich.
    Aber wie sagte Homer, diese deutschen, man kann ihnen einfach ned böse sein (bzw. so ähnlich, habs ja nur 1x gesehen)


    Ja klar, so isses halt, wenn Amis andere Kulturen imitieren wollen ;-)
    Erinnert mich auch an die Folge, in der Burns das AKW an die Deutschen verkauft und Homer dann in der dt. Synchronisation bayerisch mit den Deutschen redet : "Naaa, need!" statt "D'oh" und so...sehr abgefahren...müsste die Folge unbedingt ml im Original sehen, da heißt sie ja pikanterweise "Burns verkaufen der Kraftwerk", wahrschenlich könnte man sich als Deutscher nur noch wegwerfen vor Lachen.


    Gurkenhappen : genau so ist es und er wird, wie schon angeführt, ja oft als Hunefutter verwendet. In diesem Zusammenhang neidet Homer auch Knecht Ruprecht sein Futter: "Mmmmh, Pansen..."
    Einfach zu geil, bin richtig enttäuscht, dass Gerds Name nicht daher rührt.

    Zitat

    Original von Pascal


    was mir gerade noch eingefallen ist, war der Gag mit der Cola der war nicht schlecht :D


    Richtig, der wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, sehr geil gemacht. Auch der jüdische Nazi-Duffman beim Oktoberfest hat mir sehr gefallen...ach, diese Amis, immer so unbeschwert *kopfschüttel*

    Ja Pascal,


    da kann ich Dir in vielem Zustimmen! Außer dass unter dem Strich aus meiner Sicht noch genügend Gags dabei waren, die eine bessere Bewertung rechtfertigen. In Schulnoten würde ich jetzt eine 3+ geben, aber dazu sollte ich die Folge vielleicht nochmal anschauen.


    @ el barto, Gerd.Pansen :
    Danke für die Infos, muss mich hier erst noch etwas zurecht finden und vielleicht auch in den älteren Threads stöbern...


    Mattlock :
    Da ich jetzt erfahren habe, dass Barney´s Stimme auf Deutsch wohl für immer passé ist, kann er auch gleich nüchtern bleiben! "Mein" Barney wird wohl nur noch in den alten Episoden existieren...schade. Wie hat einer (war es Carl oder Lenny? Ich denke Lenny) so schön gesagt: Wir brauchen jemand, der unseren eigenen Alkoholismus als weniger schlimm erscheinen lässt. Diese Person war Barney und er fehlt mir doch ziemlich ;-)

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen



    Alles in allem wurde das schwierige Thema Alkohol, ganz gut umgesetzt.
    Muss auch möglich sein, so ein Thema anzugehen.


    Hi Gerd ("...mmmmh...Pansen..." - eine meine Lieblingsszenen mit Homer! Darauf spielt Dein Name doch an, oder?)


    Kann man so sehen. Ich and die Alk-Thematik aber besser in der Folge umgesetzt, als Barney nüchtern wird und dann Mocca-Latte-süchtig...die Sauf-Thematik wurde ja schon öfter verbraten.
    Ist Barney eigentlich immer noch trocken, weiß da wer was Genaues? Heute wirkte er ja etwas verwirrt, aber durchaus nüchtern und gepflegt. Außerdem wurde er mit der falschen Stimme synchronisiert...sowas hasse ich!

    Zitat

    Original von Andi



    Jedoch war ein Klassiker dabei:
    Skinners mutter, wie sie über Liebe redet und das sie 9 Monate später ihren Sohn geboren hat und dann die Anmerkung, wären nicht überall Polizei gewesen, wäre ich einfach weitergegangen ;) Einfach köstlich


    Hi Andi,
    zum Glück redet sie ja mit diesem geschmacklosen Gag über den echten Seymour und nicht über den armen Rektor alias Armin Tamsarian oder wie auch immer man den schreibt! Und ich muss in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass sie doch noch mindestens ein weiteres mal verliebt war und zwar erst kürzlich in den Comic Book Guy! Das war zwar kein Beispiel für Ästhetik *schauder*, aber ist war eben doch eindeutig Liebe. Übrigens hätte mich dann schon auch interessiert, wer der Vater von Seymour ist...ich tippe mal auf Jasper oder eher noch den sehbehinderten Hans Maulwurf...

    Sodala,


    da dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich Euch erst mal allen hallo sagen! Freue mich schon sehr, mich hier mit Fachkundigen austauschen zu können - zumindest gehe ich davon aus, dass hier einige Checker unterwegs sind.


    Meine Meinung zur heutigen Folge:
    Alles in allem nicht schlecht, obwohl ich wie einige andere hier ja schon schrieben die Alk-Story für ein bisschen schwierig halte, vielleicht sogar etwas verharmlosend. Meistens sind die Simpsons am besten, wenn sie sich auf ihren relativ unschuldigen und dezenten Humor beschränken ...z.B. in Form von Anspielungen. Das wird bei den neueren Folgen ohnehin oft vernachlässigt. Würde mich interesieren, ob Ihr das auch so seht.


    Außerdem war auch diese Folge in einem abartig hohen Tempo gehalten, da man sich nicht genug auf einen Haupt-Handlungsstrang beschränkt hat, da wäre weniger mehr gewesen.


    Es waren heute allerdings schon einige richtig gute Gags dabei...Homer´s Coke an der Wagendecke z.B. rangiert hier ganz vorne.