Rat mal, wer zum Essen kommt

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Rat mal, wer zum Essen kommt


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF08


    Beschreibung:
    Völlig überraschend erscheint Artie Ziff wieder auf der Bildfläche, der mittlerweile mit seiner Firma kurz vor der Pleite steht. Beim Pokern verliert er sämtliche Aktien an den ahnungslosen Homer, der daraufhin von der Polizei als neuer Inhaber des Konzerns festgenommen wird. Nach einer glücklichen Liebesnacht mit Selma entscheidet sich Artie jedoch, den Konkurs seiner Firma auf sich zu nehmen, damit Homer freigelassen wird.

  • Ich weiß nicht...
    Diese neuen Folgen haben es nicht mehr so in sich. In dieser Folge wird irgendwie der Charakter von Artie Ziff ein bisschen kaputt gemacht, so komisch war er in den alten Folgen auch nicht. Sie übertreiben einfach. Der einzig gute Gag für mich war, als Homer einen Autounfall oder einen Tritt in die Eier gutgeschrieben bekommt, und er haut sofort zu, der war super, aber sonst hat mir diese Folge keine große Freude bereitet.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Mir hat die heutige Folge sehr gut gefallen.


    Als Homer die Taschenlampe angezündet hat hab ich herzlich gelacht.
    Ebenfalls gut gefallen hat mir, als Homer aus dem Gefängnis entlassen wird und er vom Wärter vor die Wahl gestellt wird, und diesem dann in die Weichteile tritt.

  • ich finde die neuen folgen irgendwie nicht mehr so toll..
    weiß nicht die folge bekommt ne 3..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Schrecklich...
    Der Anfang war eigentlich nicht schlecht. Hätte eigentlich sehr gut in eine Halloween-Folge gepasst. Die vielen Filmanspielungen waren auch grösstenteils gelungen, vor allem die beiden Matrix-Plakate im Hintergrund. "Eating Nemo" war auch der Hammer! Aber als dann Artie auftauchte war die Folge nur noch schlecht. Sie hat einen roten Faden vermisst wie kaum eine andere Folge. Das einzige, was die Folge noch hätte retten können war das Dilemma von Artie, aber das wurde auch schrecklich gelöst.


    Zitat

    Original von Matt Groening
    Die beste fande ich die am Anfang, in dem Film. Mit den Knopfaugen. Das war eine aus "Das Scheigen der Lämmer" da werden die Augen ja durch Glasscherben ersetzt.


    War das nicht Manhunter bzw. Red Dragon?

  • die szene mit artie und selma war meiner meinung nach total misslungen und hat irgendwie überhaupt kein sinn ergeben..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • fand die folge für 15. staffel verhältnis doch recht gut gelungen. nach so vielen schlechten folgenanfängen in der staffel, kam heute mal wieder eine richtig guter anfang. gefalle hat mir hier besonders die matrix plakate im hintergrund, barts rotes nachtlicht und homer seine taschenlampe anzündet. leider geht die qualität der folge im mittelteil etwas nach unten, allerings finde ich es auch hier nicht so arg schlimm.


    scheint dass "artie folgen" in den neuen staffeln doch recht gut sind, im vergleich zu anderen. das lässt hoffen, dass auch in zukunft noch gute folgen dabei sein werden, allerdings besteht die gefahr, das der charakter artie gnadenlos ausgeutscht wird, was ich imo noch schlimmer fände.

  • Nach Wochen hab ichs endlich mal wieder geschafft eine der neuen Folgen zu sehen.


    fand die Folge insgesamt auch eher mau oder zumindest durchschnittlich.
    Den Charakter des Artie konnte ich auch noch nie leiden-die Geschichte mit Selma hat zumindest in der Auflösung wenig Sinn gemacht. Selma-Gesichten funtkionieren halt nur wenn sie eine komplette Episode lang gehen.
    Wobei den Beginn fand ich ganz gut(bis zum Gericht)-Homers Dümmlichkeit kam diverse Male gut zum Vorschein, danach ebbte alles ziemlich ab.
    Der Schluss war einfach unlogisch und relativ lieblos.
    Leider, und das ist meine Grundkritik an den neuen Folgen, harmonieren die einzelnen Charaktere in einer Episode zuwenig, d.h. an sich finde ich die Ausgestaltung der meisten Charakter relativ gelungen, nur das Gesamtbild passt halt selten.


    ps_übrigens finde ich es blöde, dass der Videotext von Pro7 im Grunde eine Folge schon komplett verrät

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Also von der Folge heute war ich enttäuscht. Ich hatte viel Gutes gehört, aber im Ganzen fand ich die Folge eher schlecht. Okay, der Sofagag war genial, vielleicht ein bisschen zu lang, was ich dumm fand war dass Homers "Wow" nicht auf Deutsch war.


    Der Anfang der Folge war ganz in Ordnung, aber er hatte nicht im Geringsten was mit der Hauptgeschichte zu tun. Und die Ängstigungen von Bart und Lisa waren mir zu übertrieben [Bart ist nicht der Charakter der da Angst kriegt, er würde eher sagen "Cooooool...".


    Ab dem Auftritt von Artie geht die bis jetzt mittelmäßige Folge sehr bergab. Arties Charakter ist nicht mehr so wie früher, hier kam es mir so vor als ob man ihn einfach als tolles Element in die Story einbaute und nicht auf seinen Charakter achtete. Und ich hatte irgendwie auch nicht verstanden warum er plötzlich pleite war.


    Und der Schluss mit der Nacht mit Selma ist echt Schrott. Die plötzliche Charakterveränderung von Artie danach ist auch unglaubwürdig. Zudem fand ich die Sprühszenen nicht lustig, eigentlich total bescheuert.


    Man hat hier versucht eine gute Folge zu machen, indem man Artie einbaute, der wird aber in dieser Folge nur als Besonderheit verwendet und dadurch ist sie halt nicht gut. Auch Homer wird hier oft nur für kleine Hintergrundwitze [wovon viele sehr schlecht sind] benutzt.


    Bewertung kommt n andermal.

  • wenn du mal die Börsengeschichte der letzten Jahre kennen würdest, dann wüsstest du wieso er pleite ist ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich fand die Folge nich so toll. Der einzige Bringer für mich war das mit der Taschenlampe aber sonst fand ich die Folge richtig schlecht. Ich glaube Matt gehen langsam die Ideen aus.


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von roybehr
    Ich glaube Matt gehen langsam die Ideen aus.


    oh mann, glaubt ihr echt matt würde sich jede einzelne folge ausdenken? der wirkt da schon lange nicht mehr mit, sein name steht nur da weil er die simpsons erfunden hat. und die autoren denken sich folgen aus und nicht matt.