Belling als technischer Administrator?

  • Und schon wieder gibt es einen Wahlthread... ;) Da ich keinerlei Ahnung von der Boardsoftware habe und Frank (epp) nicht immer Zeit hat, frage ich hiermit in die Runde, ob wir Belling offiziell als technischen Administrator einstellen sollen. Dazu richte ich eine neue Usergruppe ein, so daß er zwar Zugriff zum Admin-Controlpanel hat, jedoch keine Beiträge editieren oder Threads schließen kann.


    Seine Aufgaben sollen umfassen:

    • Einrichten des Boards
    • Einfügen von Hacks und Erweiterungen
    • Einrichten des Designs
    • Wartung der Boardsoftware
    • regelmäßige Backups der Datenbank
  • Meine Antwort: Ja, weil Belling mit der bisherigen Einrichtung des Boardes schon einiges geleistet hat und das auch gut weiterhin tun kann.
    Ich glaube zwar nicht, dass er damit viel Arbeit haben wird, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil ;)

  • Ja, ich bin auch für Belling. Der hat sein Werk bis jetzt ganz ordentlich gemacht, auch wenn er manchmal ziemlich faul ist. Da Frank, wie er mir sagte, keine Ahnung vom WBB und SCusi, wie er mir sagte, keine Zeit hat, kommt sowieso kein anderer in Frage. ;)


    Zitat

    Ich glaube zwar nicht, dass er damit viel Arbeit haben wird, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil


    Naja, ein regelmäßiges Backup ist scho a bissle Arbeit. Ansonsten hast du Recht.
    Wenn SCusi mir vielleicht ein bisschen hilft beim umprogrammieren, wenn ich mal net klar komme, ist dann die Welt perfekt. :P

  • klar, warum nicht.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Wie hatte Andreas noch mal gesagt
    Wenn niemand was dagegen hat, werde ich die ganzen "Ich hab' gewählt"-Postings wieder löschen (natürlich nicht die Umfragen an sich!). Wir haben ja gesehen, daß sie nicht ganz wie gewünscht funktioniert haben... Außerdem ist diese Vorgehensweise alles andere als praktikabel,...


    Muss man denn dann überhaupt noch posten? IMO kann man sich dann ein Wort/Smilie Postings sparen.

  • Zitat

    Original von Max


    Muss man denn dann überhaupt noch posten? IMO kann man sich dann ein Wort/Smilie Postings sparen.

    Nein, wie bereits gesagt, ist es unsinnig, irgendwelche Bestätigungen und Smileys zu posten. Wer einen Kommentar oder eine Begründung abgeben möchte, kann das gerne tun, aber wie bei anderen Wahlen auch ist ja eigentlich nur das "Kreuzchen" für die Kandidaten notwendig.

  • Ach Kang, würd's dir was ausmachen, damit aufzuhören.
    Du beschwerst dich doch auch, wenn in deinen Threads mal was sinnloseres steht... Dann solltest du das selbst nicht anderst machen... :]
    Und jetzt bitte keine bösen Mails á la "Hast du was gegen mich ?"
    Ist ja schließlich nur ein Hinweis :)

  • Ich bin jetzt Techniker.
    Es hat zwar ca. 1h gedauert bis es gefunzt hat, aber jetzt geht's. :P
    Ich habe die gleichen Rechte wie ein normaler user, außer dass ich das Board im "Wartungsmodus" sehen kann und im Admin-Center rumfummeln(Gute Wortwahl, ne?) kann.