Die Perlen-Präsidentin

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Perlen-Präsidentin


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    EABF20


    Beschreibung:
    Lisa Simpson wird zur Schülerschaftspräsidentin gewählt und merkt erst zu spät, dass sie von Rektor Skinner nur als Marionette benutzt werden soll, um sich die Schüler gefügig zu machen. Er schafft den Musik-, Sport- und Kunstunterricht ab und verlangt absoluten Gehorsam. Daraufhin ruft Lisa zum Generalstreik auf. Bis Schulrat Chalmers reumütig Rektor Skinner zurückpfeift. Der verspricht, umgehend alles wieder gut zu machen.

  • Also ich habe eine neue Lieblingsfolge.
    Die Story war sehr gut, zwar hat mir Lisas aufmachung nicht gefallen, aber trotzdem war sie gut. Die Gags waren total cool. Irgendwie waren sie anderes als sonst. Mir hat Homer sehr gefallen, wo er einen auf Schwuhl gemacht hat, oder Nelson bei der Rede.
    oder wie Willi Milhouse nachgemacht hat. Einfach nur Lustig. Das ist wohl der beste Beweiß das es doch noch hoffnung gibt, dass die neuen Folgen gut werden können. Diese war jedenfalls na zu perfeckt.


    Note: 1 + (++++)

  • Ich fand die Folge so lala..... nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Nur der viele Gesang ging mir auf die Nerven.


    Pro: ProSieben hat das ganze Ende gezeigt (mit 20th Century Fox!);
    Homer als Schwuler;
    Die E-Mail Adresse von Lisa;
    Juhu! Es wurde französisch geredet;
    Chief Wiggum mit den Knüppeln für Kinder;
    Als Chalmers über Willie gelästert hat und dieser dann gewunken hat (einfach nur geil)


    Contra: Gesang



    Note: 2

  • Richtig gute Folge! Habe sehr viel gelacht und die story war auch naja....n Ordnung! Hat mir auch gut gefallen, dass so viel gesungen wurde und ganz besonders komisch war als Homer den schwulen Nelson nachäfft. Fantastisch! Lisa und die Lehrerzimmertüre auch sehr lustig und Barts Interview. Gastauftritt eines mannes, der nicht fehlen darf: Michael Moore. Besser als jede Episode der 14. Staffel.

  • Das war für mich die beste Simpsons-Folge, die ich bisher gesehen habe. Eine schöne Hintergrundgeschichte, fabelhafte Gags und ordentlich mit Musik gespickt. Für mich einfach grandios. Auch die zu Anfang veränderte Lisa sah sehr gut aus. Das ist die einzige Folge bei der ich wirklich sagen könnte: "Die muss ich mir nochmal ansehen" Mir kam die Folge allerdings auch irgendwie kurz vor. Der Schluss war nicht besonders überzeugend, dafür aber sehr witzig.

  • Oh, endlich mal wieder ein paar Songs. Lisas Lieder waren wirklich schön, find ich... Die Story an sich war auch gut, nur das Ende war wieder etwas zu abgehackt, nach dem Motto "Wir stecken mitten in der Folge und müssen jetzt aber in 30 Sekunden fertig werden". Ansonsten aber einige nette Gags und wie gesagt nen Bonus für die Songs.


    Ich geb mal ne 2 -


    BTW: Jetzt haben wir die Mail Adressen von Homer und Lisa. Mal sehen, wann die nächsten kommen. :D

  • Ja, die Folge war nicht schlecht. Die Story war bodenständig aber alles andere als innovativ. Komischerweise war die Story mal wieder viel zu früh zu Ende. Man merkt, dass die Macher die Folgen immer kürzer machen müssen. Die Gags waren gut, den tuntige Homer fand ich auch recht gut. Mit der Musik von Evita kann ich nichts anfangen, aber das ist rein subjektiv. Positiv ist, dass sie nicht versucht haben den Text zu übersetzen.
    Michael Moores Auftritt war auch nicht sonderlich innovativ.
    ABER: Was zur Hölle ist mit Uters Stimme & Akzent passiert?
    Ach ja, wenn ich gleich beim Nörgeln bin: In der Emailadresse hat Lisa "Backslash" gesungen, untertitelt haben sie es aber mit einem "/".

  • sicherlich eine der besseren Folgen der Staffel, jedoch absolut nicht mein Fall.
    Der Gesang an sich war zwar nervig, aber er wurde zum Glück nicht zwanghaft ins deutsche übersetzt.
    Die Story hatte gute Ansätze, wirkte jedoch zwischendurch gezwungen, was man besonders am Schluß gut sehen konnte (was machen Homer und Marge an der Schule ?()
    o.k. es waren diverse gute gags dabei (Willie als Millhouse, Homer als Tunte)
    jedoch auch viele die mir nichts abringen konnten.
    Allerdings kennt ihr sicher meien Einstellung zu den neueren Staffeln schon.
    Note: 4