Beiträge von cHiller

    Kann den Film absolut nicht empfehlen. Hab ihn schon auf englisch gesehen, und auch wenn das nicht meine Muttersprache ist (ach...) konnt ich doch genug verstehen, um zu merken dass die Dialoge alles andere als Intelligent sind.
    Auch sonst hat mir der Film nicht gut gefallen, aber ich will da erst mal nichts genaueres sagen, von wegen Spoiler und so.
    Find übrigens die PC-Spiele zum Thema sehr gut, also das Grund-Interesse ist schon vorhanden... :rolleyes:
    aber ich will niemanden was schlecht machen. Bildet euch besser eure eigene Meinung.

    Zitat

    Original von Homies
    Nun ja, wenn man tatsächlich das SS Logo sieht oder Hitlers Blitze, der fantasiert tatsächlich sehr viel..


    Es sieht doch schon tatsächlich wie das SS-Logo aus, so ist das nicht!
    Eine andere Sache ist jedoch ob das auch so gemeint war. Und in dem Punkt gebe ich deinem Post schon recht!

    Eine total miese Folge!
    2 Lacher (Homer mit Chip am Ohr; Elefant vermöbelt Bär) sind einfach viiiiieeel zu wenig für eine Simpsons-Folge.
    Tja, wenn's nicht mehr lustig ist, sollte man doch eigentlich aufhören... :rolleyes:


    Note: Mangelhaft; 5

    Zitat

    Original von El_Barto
    Hab mir das 15 min. angetan und dann ausgemacht, absolut hormorlos.



    ...ich alter klugscheißer...

    Zitat

    Original von Pascal


    bitte entferne oder ändere die Grafik in deiner Signatur höher als 100 Pixel sollte die auf keinen Fall sein


    sorry, extra die faq durchgelesen, da stand nichts von limitierungen.
    uno momento...

    Zitat

    Original von YKL
    Ein grundlegendes Problem ist einfach, dass man storymässig schon alles erzählt hat und sich so die unmöglichsetn Geschichten aus den Fingern saugen muss.


    und warum man das macht, versteh ich nicht... :rolleyes:

    sicherlich eine der besseren Folgen der Staffel, jedoch absolut nicht mein Fall.
    Der Gesang an sich war zwar nervig, aber er wurde zum Glück nicht zwanghaft ins deutsche übersetzt.
    Die Story hatte gute Ansätze, wirkte jedoch zwischendurch gezwungen, was man besonders am Schluß gut sehen konnte (was machen Homer und Marge an der Schule ?()
    o.k. es waren diverse gute gags dabei (Willie als Millhouse, Homer als Tunte)
    jedoch auch viele die mir nichts abringen konnten.
    Allerdings kennt ihr sicher meien Einstellung zu den neueren Staffeln schon.
    Note: 4

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Sich über die Benotungen zu mokieren ist sinnlos, da schon die Benotungen sinnlos sind-welchen Maßstab will man anlegen(Zahl der Gags, Stimmigkeit der Folge etc.-jeder macht das anders)? Die meisten drücken ner Folge lieber ne Note aufs Auge als mal 2 Zeilen dazu zu schreiben...wenn du dir die einzelnen threads zu den Folgen genauer durchliest, wirst du sehen, dass einige hier eine relativ unkritische Haltung an den Tag legen und nahezu jede Folge mit 1 oder 2 bewerten. Daher musst du dich über eine 1 bei dieser Folge nicht wundern.

    Seh ich genauso, war allerdings auch meine erste Epsioden-Bewertung die ich las, also...


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Aber um auf deine Klassiker-Einteilung zu kommen:
    DIE Klassiker gibt es ja nicht, dass ist für jeden eine andere Folge.
    Hängt zumeist mit dem Beginn des Sehens der Simpsons zusammen-ich würde mich mal als einen Zuschauer der ersten Stunden bezeichnen, logischerweise habe ich zu den älteren Folgen eine ganz andere Beziehung als zu den neueren. Jüngere Zuschauer, die erst vor wenigen Jahren mit den Simpsons anfingen, haben halt zu den neueren Folgen(bzw. zu den, die sie zuerst sahen) möglicherweise mehr Zugang als ich.


    ->

    Zitat

    Original von cHiller
    (dürften wohl gute Beispiele für herausragende Episoden sein, wenn jemand anderer Meinung ist, denke er sich einfach seine Top Folgen an dieser Stelle)


    ich versteh deinen Einwand nicht...
    ich dachte dass hätte ich klar ausgedrückt. :rolleyes:
    die Folgen sollten nur als Platzhalter dienen.


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Alles in allem:
    Jedem seine Meinung, nur, und fry-bart spricht das ja gelegentlich an, wäre es doch schön, wenn es sich alle angewöhnen würden, ihre Meinung auch mal zu begründen!
    (wenn das eine Intension deines Beitrages war, gebe ich dir recht)


    Jupp, das war die/eine Intention.
    Kommt doch nichts dabei rum wenn wir uns den ganzen Tag nur vorschwärmen wie geil "Simspsons" sind, ohne mal explizit auf die einzelnen Folgen einzugehen oder mal ein paar kritische Sätze zu schreiben.

    o.k. ich will hier von keinem die Meinung kritiesieren und auch nicht meine Meinung durchsetzen. Eine Frage stellt sich mir jedoch interessehalber:
    Viele gaben der Folge eine 1 oder 1- ...würdet ihr diese Folge also wirklich zu den besten Simpsons Folgen zählen wie zum Beispiel "Homer an der 'Uni" oder "Homer und New York" ? (dürften wohl gute Beispiele für herausragende Episoden sein, wenn jemand anderer Meinung ist, denke er sich einfach seine Top Folgen an dieser Stelle)
    Ich mein es gibt zwar viele sehr gute Simpsons Folgen - ohne Frage - aber ich denke dass diese Folge WEEEIIT weg ist von den vielen Klassiker-Folgen. Und mich interessiert jetzt wie "weit" weg Ihr die Folge von div. Klassiker Folgen seht. Bei einer >1< dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein, und das versteh ich halt noch nicht... :rolleyes:
    Also, eure Gedanken?

    ...oh man ihr seid irgendwie alle - die hier ihre Meinung kundgetan haben - einfach zu beeindrucken...
    oder meine Ansprüche sind zu hoch. Hab mir die Folge Pflichtgemäß angeschaut, mehr war aber auch nicht. :evil: