Beiträge von Kogoro


    Öhm, schlechteste der Staffel...?
    Wenn ich mir Pascals Übersicht so ansehe, gab's bisher in der 15. Staffel schon ganze 8 Folgen, die unter 1,12 Mio Zuschauer bei den ab 3jährigen erreicht haben und "Krustys Bar Mitzvah" hatte genauso viele... Und vom Marktanteil ist die Folge auf gleicher Höhe mit "Häuptling Knock-A-Homer". War halt die Konkurrenz auf den anderen Sendern zu stark - aber bei der Zuschauerzahl liegt die Folge immer noch gut im Rennen...

    Für mich eine der bisher schlechtesten Folgen der 15. Staffel... Marge als Trinkerin gefällt mir ganz und gar nicht, und der Bart/Lisa-Plot war viel zu schnell zu Ende. Ahja, und wieso man bei der dt. Synchro Marge hat sagen lassen "Ich bin ein homerholic" ist mir auch schleierhaft... Lässt sich doch eigentlich wunderbar ins Deutsche übernehmen: "Ich bin eine Homerholikerin!".


    Das einzige, worüber ich heute lachen konnte, war der "Homers Cola spritzt an die Decke des Wagens"-Gag.

    Zitat

    Original von fry-bart
    lehrerin des jahres


    Stimmt. Muss wohl mal was schwereres machen, wenn's immer schon nach einer Minute gelöst ist, macht's ja keinen Spaß. ;)

    Außerdem ist Malcom sicher ein besseres Lead in für die Simpsons, als es der ganze Mist war, den ProSieben bei der 14. Staffel auf dem Sendeplatz vor der neuen Folge gezeigt hat...


    Hoffen wir einfach, dass es so weiter geht oder die Quoten zumindest einigermaßen stabil bleiben.

    Für meinen Geschmack besser als die letzten beiden Wochen, ich seh die Folge etwa auf Augenhöhe mit 'Wiedersehen nach Jahren', der ersten Folge der S15, die Pro7 gezeigt hat. 'Die Perlen-Präsidentin' hat mir aber noch nen Tick besser gefallen.


    Pro:
    - Einleitung nicht so fürchterlich lang wie letzte Woche (auch wenn ich die Knecht Ruprecht Story 'n bisschen dämlich fand)
    - der Comic Book Guy hat wieder seine alte Stimme und nicht die von Burns, wie in der S14
    - einige gute Gags (z.B. die Fox-Veralberungen/Parodien auf das Fernsehen allgemein, Wiggum/Ralph mit dem Autogramm, Homers "Sesselproblem", Homer bei der Bar Mitzvah: "Wann sind die denn endlich verheiratet?", Homer der bei den Moderationskarten das 'nächste Karte' und seinen Namen mitliest, die Szene mit Maggie im Bad, usw.)
    - interessante und frische Story


    Contra:
    - Pro7 hat keine einzige Sekunde vom Abspann übrig gelassen
    - Barney hat ja jetzt ne ganz üble Stimme - ist bekannt, was mit dem alten Sprecher ist?
    - Übersetzung typisch Ivar, also teilweise wieder ziemlich wirr (teilweise werden Begriffe übersetzt, die auch im deutschen Sprachgebrauch auf englisch üblich sind, dann werden Sachen belassen, die übersetzt mehr Sinn gegeben hätten)

    Na ja, begeistert bin ich nicht gerade.


    Der erste Teil der Folge mit Homers Riesenzuckerwattenball war viel zu lang, dafür dass er (mal wieder) überhaupt nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatte. Alles fürchterlich weithergeholt und der Übergang zwischen dem Anfangsstück und der Hauptstory hat mir auch nicht gefallen.


    Ansonsten waren auch so gut wie keine Gags dabei, über die ich wirklich lachen musste. Homers Angst vor Bären war teilweise ganz witzig dargestellt und das Ende war (abgeshen davon, dass der Bär im geschützen Gebiet gleich von nem Elefanten angegriffen wurde...) auch ganz nett, aber im großen und ganzen...


    Mir hat's nicht sonderlich gefallen, zwar besser als die Folge von letzter Woche, aber trotzdem kein Meisterstück. Hoffentlich verbessert sich die Staffel noch. Bei der 14. kamen die besseren Folgen ja auch erst gegen Mitte/Ende der Season.


    Note: 4+

    Oh, endlich mal wieder ein paar Songs. Lisas Lieder waren wirklich schön, find ich... Die Story an sich war auch gut, nur das Ende war wieder etwas zu abgehackt, nach dem Motto "Wir stecken mitten in der Folge und müssen jetzt aber in 30 Sekunden fertig werden". Ansonsten aber einige nette Gags und wie gesagt nen Bonus für die Songs.


    Ich geb mal ne 2 -


    BTW: Jetzt haben wir die Mail Adressen von Homer und Lisa. Mal sehen, wann die nächsten kommen. :D

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    von den Einzelszenen nicht richtig schicke Folge-mit Herz, mit viel Humor, einer sympathischen Hauptfigur und einem schönen und vor allem lustigen Abschluss...


    Leider fand ich die Grundkonzeption eher etwas verworren-besonders das letzte Drittel mit der Mafia hat den positiven Gesamteindruck etwas getrübt.


    Gerade die Szenen mit der Mafia fand ich gelungen - auch wenn du sicher recht damit hast, dass sie irgendwie nicht richtig reingepasst haben und zu verworren waren.

    Ein recht guter Abschluss der Staffel, auch wenns in ihr bessere Folgen gab. Eigentlich mag ich Moe nicht besonders, aber die Folge hat mir trotzdem gut gefallen.


    Pro:

    • Homer in der Fahrgemeinschaft von Mr Burns
    • Moe, der am Baum hängen bleibt und denkt man wolle ihn aufhalten
    • Maggie, die Moe am Ende festhält
    • Allgemein Moes und Maggies Beziehung
    • Moes Terminkalender
    • Moes Puppen-Taverne
    • Fat Tony, der das letzte Mal geweint hat, als er Eintritt für Der Pate 3 zahlen musste
    • Die Mafiosi und ihre Art, die Waffen rauszuholen
    • Moes Alarmanlage in der Taverne
    • Carl und co. als Maggie in Moes Vorstellung
    • Homer und der Schinken


    Contra:

    • Der Glassplitter in Moes Auge
    • Dass der andere Don Homers Stimme hatte
    • Die Riesenpflanze am Anfang
    • Homer, der sich erst um Maggie kümmern will, als er merkt, dass Moe ein viel besserer Vater wäre


    Fazit: Würdiger Abschluss der Staffel, aber nicht so witzig wie andere Folgen aus der 14. Note 2-

    Um es mal mit Homers Worten zu sagen: D'oh!
    Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen, ich mag weder Itchy & Scratchy und Poochie find ich erst recht bescheuert. Auch hat die Folge für meinen Geschmack zu wenig Gags und ist zu unrealistisch (auch wenn das mit den späteren Staffeln natürlich noch unrealistischer wurde...).


    Note 4-


    Richtig brutal waren die Szenen ja auch nicht, vor allem im Vergleich zu den letzten Staffeln, da hast du schon recht. Ich find aber insgesamt, dass die Simpsons solche Einlagen, die nur auf Blut aus sind, nicht nötig haben. Deshalb bin ich auch kein Itchy & Scratchy Fan...
    Aber richtig brutal fand ich die Szenen auch nicht, ich mag sowas eben einfach nicht. Mir hats auch nicht gefallen, wie Milhouse's Vater in der Pfadfinderfolge von neulich die Schildkröte und das Stinktier erstochen hat, als er die Fahne in den Boden rammen wollte. Nur mal so als Beispiel.

    Zitat

    Original von Zero
    Wieso "überflüssig"?! .."witzig"..:D


    Naja, ich bin einfach kein Freund von diesen trashigen Gewaltszenen in den Simpsons. Unter anderem aus diesem Grund gefällt mir die 13. Staffel auch nicht, da kamen für meinen Geschmack einfach zu viele dieser Brutalitäten vor. Früher sind die SImpsons doch auch ohne sowas ausgekommen.

    Das war ja echt eine Folge zu der man nur sagen kann: "Ausgezeichnet!" *burnsimmitier*


    Gab ne ganze Reihe toller Gags, insbesondere:
    - Maggie tanzt!/Homer will Marge einheizen und spielt ihr Maggies Einschlafkassette vor
    - Burns will Homer einmauern
    - Homer, der neben Burns Falltür und nicht darauf steht
    - Homer der der Familie Befehle erteilt (Mach deine Hausaufgaben! - Mach nicht zu viel Hausaufgaben! - Lern endlich sprechen! - Du: Jetzt machen wir Liebe!)
    - Homer will Marge die Treppe hochtragen
    - die ganzen Haken von Homer
    - Lennnie und Carl beim Plutonium-Laserschwert-Kampf
    - Homer per Webcam beim Abendessen
    - der Kanarienvogel als eigentlich Kraftwerk-Besitzer
    - der Vogel schaut sich auf Barts Befehl auf die Kanaren zu fliegen den Globus an


    Schlecht waren nur die überflüssigen, blöden Gewaltszenen:
    - der Typ der den Giftmüll abbekommt, woraufhin Feuer aus der Dusche kommt, als er ihn abwaschen will
    - die Lego-Mutanten, insbesodnere der Eifelturm, der den einen Mann aufspießt
    - die falsche Übersetzung der Star Wars Titel


    Note 1-2


    Wirklich eine der besten Folgen dieser Staffel und kein Vergleich zur 13. Staffel. Nur die makaberen Gewaltszenen hätte man sich sparen können.