Kill den Alligator und dann...

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 50%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (1) 50%

    Episode:
    Kill den Alligator und dann...


    Staffel:
    11. Staffel


    Produktionscode:
    BABF16


    Beschreibung:
    Homer erleidet einen Nervenzusammenbruch und wird zur Kur nach Florida geschickt. Dort ist nicht alles so, wie Familie Simpson es sich vorstellt. Statt sich zu erholen, stürzt Homer sich ins Vergnügen. Dabei richtet er etliches Unheil an, bis die ganze Familie schließlich im Gefängnis landet. Mit der Auflage, sich nie wieder in Florida blicken zu lassen, schickt man die Simpsons schließlich nach Hause zurück.

  • Da hätten wir sie, die neue worst episode ever. Hundsmiserabel, einfach grauenvoll, schrecklich! Hier ist schiefgegangen was nur schiefgehen konnte. Nervende Gaststars, eine dämliche Urlaubsstory, Slapstick, ein total mies charakterisierter Homer und drei weitere Familienmitglieder die zu dümmlichen Randcharakteren gemacht werden. Allein Homers Nervenzusammenbruch, z.B. mit einem ach-so-lustigen Homer, der sich für die Mutter eines Plastik-Babys hält. Oder auch der Party-ohne-Ende-Homer, so wie ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann. Und auch der Homer gegen Ende der Epi ist zum Kotzen. Fangen wir von vorne an, Homer fragt lustig Leute aus, und sagt ihn anschließend was sie sind. Dann kriegt Homer einen Nervenzusammenbruch, weil er laut des Heftchens bald stirbt. Weiter gehts, wie die Simpsons nach Florida fahren und dort alle möglichen tollen Sachen machen. Ich finde es einfach nicht zum Lachen wenn Homer an ein Bett gefesselt herumhüpft und dauerhaft "Party" sagt, geschweige denn die Ausflüge der Familie. Genauso dümmlich gehts mit den Gaststars weiter, die Homer umbringen wollen. Klasse. Schließlich fährt die Familie dank dem Party-Homer einen Alligator "tot" und wird daraufhin von den Gesetzeshütern gejagt. Einzig lustige Szene der ganzen Folge: Wie Homer auf den Nagel mit den Schlüsseln guckt und die Handschellen am Nagel aufbricht. Solche Witze kommen bei den Simpsons eigentlich immer gut. Das war leider auch der einzige (gute) Gag der Folge, denn es ist ja wohl primitiv und billig bis zum Geht-nicht-mehr, wenn ein Zug das Simpson-Auto vor sich herschleift. Verdammt unlogisch () obendrein. Anschließend landet die Familie bei der tollen "Das gefällt mir"-Frau, die bei mir aber keinesfalls einen Lacher erzeugen kann. Auch die Synchro finde ich unpassend. Und dann der total beschissene Schluss, bei dem die Simpsons Steine hacken, einen kindischen Ausbruchsversuch machen wollen, und anschließend entlassen werden... weil der Alligator aus dem RATHAUS (?) zufällig auf die Party kommt. Billiger hätte man den Entlassungsgrund nicht machen können. Da bleiben auch noch einige Fragen offen.
    - Warum war der Alligator doch nicht tot?
    - Was macht der Alligator im Rathaus?
    - Warum geht der Alligator auf die Party und bleibt nicht im Wasser? Würde mich stark wundern wenn der so intelligent wäre.
    Zudem noch die ganzen Kraftausdrücke in der Episode... Hiermit ist der Tiefpunkt erreicht!
    1/10

  • Naja, die ganze Sache ist einfach zu dick aufgetragen^^
    Sonst sind die Gags eigentlich in Ordnung.


    Story 5
    Gags 3
    Gesamt 4

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Hm. Also überzeugt hat mich die Folge nicht, aber es gibt schlechtere in der elften Staffel (missionar, pferd).
    Ein paar gute Sachen waren dabei, das wars auch schon:


    -Lieblingsbackstreetboys: Carl: Nick, der ist so gut zu seiner Mutter Lenny: Der kleine mit der Rattenvisage


    -der bereits erwähnte schlüsselgag


    -"das gefällt mir"


    Mehr war echt nicht drin.
    Note: 4-5

  • Naja wirklich schlimm fand ich die Folge eigentlich nicht. Die Story war vielleicht übertrieben und einige Gags nicht so schön, aber sie ist nicht die schlechteste Episode.
    Story: 3-4
    Gags: 3
    Gesamt: 3-

  • Ich liebe diese Episode, allen wegen Homer.


    "Und Warum nimmt mein Baby nicht an Gewicht zu?"


    "Nun, weil es aus Plastik ist."


    "Ich verstehe."


    Oder auch wunderbar von Homer:


    "Meine Taschen tun weh!"


    :-)) :-))

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Ich hatte die Folge tatsächlich noch nie gesehen und wollte das heute ändern. Das Resultat: das schlechteste was ich von den Simpsons je gesehen habe. Ich fasse einfach mal die Story zusammen:


    Durch einen Test denkt Homer, dass er in drei Jahren stirbt. Dadurch wird er verrückt und er wird von Mr. Burns in eine Psychatrie nach Florida geschickt. Dort angekommen sind alle Leute grundlos nackt und es hagelt schlechte Witze. Plötzlich ist Homer dann auf einem Rock-Konzert, was zur Story aber überhaupt nicht beiträgt. Dann sitzen die Simpsons in einem Boot und überfahren einen Alligator. Deshalb werden sie dann von einem Sheriff festgenommen. Sie flüchten dann aber plötzlich und fangen in einem Restaurant an und arbeiten dort. Kurz darauf werden sie aber wieder ins Gefängnis gesteckt und dort grundlos ausgepeitscht (sollte wohl lustig sein). Am Ende sind dann alle auf einer Party und plötzlich kommt der eigentlich tote Alligator aus dem Rathaus gekrochen und die Simpsons dürfen wieder nach Hause.
    Danke Mike Scully.


    Story: 6
    Gags: 4-
    Gesamt: 5-

  • Die Leute sind dort nicht grundlos nakt. Spring Break ist doch eines der größten jährlichen Rock-Festivals in den USA. Und ich denke, Homer hat sich durch das feiern abgelenkt und hat sich wieder jung gefühlt. Nur mal so zur Erklärung.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Irgendjemand sagte zu Marge auch sowas wie "Zeig deine Brüste" oder sowas ähnliches. Absolut niveaulos und hat mit Simpsons-Humor nichts zu tun. :/

    Niveaulos ... vielleicht, aber zum einen ist das beim weltbekannten Spring Break (Link) "Tradition" und zum anderen waren die Simpsons noch nie die niveauvollste Serie (nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Simpsonsfan -> ich meine nur das keine Episode bei Arte oder so ausgestrahlt werden könnte). Und zum Simpsonshumor gehörte auch immer diesr "Arschhumor" dazu.

  • SP oder FG sind (natürlich) niveaulos - zumindest was ich davon gesehen hab. Ich seh ja kaum TV und wenn eigentlich Sport oder Simpsons. Und trotzdem ist das "Zeig deine Brüste" noch Simpsonshumor im weitesten Sinne. Schließlich waren die Simpsons auch die erste Serie die einen Zeichentrickhintern im TV zeigten und das nicht erst in den bösen 10+ Staffeln sondern bereits in Staffel 1.