Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Hallo,
    wollt mal fragen wer von ecuh vor hat, sich den Film anzusehen!
    Ich denke schon, dass ich ihn mir ansehen werde, weil ich 1 und 2 gesehen habe und alle Bücher gelesen habe! Bis jetzt haben mir die Filme ganz gut gefallen! Die Personen sehen auch (meiner Vorstellung entsprechend) so aus, wie man sie sich (oder die meisten) sich vorstellen, denke ich!
    Ich freu mich schon! :D

  • Inhalt: Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt die 3. Harry Potter-Verfilmung und nicht nur eingefleischte Potter-Fans kommen auf ihre Kosten. Jeder, der wieder einmal unheimliches, fantastisches Kino mit tollen Special-Effects sehen will, kommt hier auf seine Kosten. Harry muss die Ferien auch im dritten Jahr bei den Dursley’s verbringen. Nach einem Unfall versteckt er sich im Leaky Cauldron Hotel, bis das Schuljahr beginnt. Hier erfährt er, dass Sirius Black aus dem Gefängnis entkommen und hinter ihm her ist. Harry und seine Freunde finden heraus, dass Black am Tod von Harrys Eltern beteiligt war.


    Startdatum: Donnerstag, 3. Juni 2004
    Länge: 141 Minuten



    Nächste Woche gehts ab in den Film. Warum? Weil ich schon die ersten drei Bücher gelesen habe und auch schon in den anderen zwei Teilen war.

  • Habe mal für den 2. Film Karten gewonnen, und da sie kein anderer wollte, bin ich mal reingegangen. Zugegeben so schlecht war der Film nicht, aber vom Hocker (Kinostuhl ;)), hat er mich auch nicht gerissen. In dem 3. sind die Schauspieler ja mal was älter, und nach meinen Quellen haben sich die deutschen Stimmen verändert oder? (Weiss auch nicht ob sie sich von Teil 1 zu 2 geändert haben ;)), was den Film vielleicht etwas "erwachsener" machen kann. Von der Story des Films habe ich bis jetzt sehr wenig gehört, deshalb werde ich mir wohl erstmal das Feedback von Zeitschrifften etc. durchlesen :).

  • Zitat

    Original von hebbedie
    werde mir den 100% ansehen, habe die hp bücher gelesen und bin ma gespannt :) der 3. teil soll ja besser sein, fand nämlich die ersten beiden nicht schlecht, aber enttäuschend...


    Wie meinst du das?!

  • Leider ist es zu lange her seit ich das Buch gelesen habe, um sagen zu können, ob die Umsetzung dem Buch getreu wird. Ich kann also nur sagen, wie ich den Film als Film empfunden habe und da wurde ich ein bisschen enttäuscht. Der Film kommt einem extrem kurz vor. Von Hogwarts wird fast nichts gezeigt und Quidditch kommt auch nur einige Sekunden vor. Man musste halt bei einem solch dicken Buch viel weglassen. Die Hauptgeschichte wurde aber recht gut umgesetzt. Man hätte den Film aber ruhig noch ein bisschen länger machen können.

  • Zitat

    Original von YKL
    Leider ist es zu lange her seit ich das Buch gelesen habe, um sagen zu können, ob die Umsetzung dem Buch getreu wird. Ich kann also nur sagen, wie ich den Film als Film empfunden habe und da wurde ich ein bisschen enttäuscht. Der Film kommt einem extrem kurz vor. Von Hogwarts wird fast nichts gezeigt und Quidditch kommt auch nur einige Sekunden vor. Man musste halt bei einem solch dicken Buch viel weglassen. Die Hauptgeschichte wurde aber recht gut umgesetzt. Man hätte den Film aber ruhig noch ein bisschen länger machen können.


    Wenn die bei dem schon so "viel" weggelassen haben, bin ich mal gespannt wie sie das beim 4. Film machen 8o ?(.

  • Schön wäre es, wenn sie sich mal zu längeren Filmen hin entscheiden würden. Ich erwarte nicht, dass Band 6 und 7 kürzer als Band 5 werden. Beim Film zum dritten Teil hatte man wirklich das Gefühl, dass da am Anfan, am Schluss und Mittendrin einiges fehlt. Die ersten zwei Teile waren besser in sich geschlossen. Auch noch auffällig ist, dass das ganze Harry Potter Universum völlig vorausgesetzt wird. Wenn man also weder die Bücher noch die ersten zwei Filme gesehen hat, wird man wohl gar nichts verstehen. Ich weiss nicht, ob das wegen dem neuen Regisseur ist. Dieser macht sich jedoch ganz deutlich in seiner Art zu schneiden und seinen Kamerafahrten bemerkbar. Auffällig sind zum Beispiel Kamerafahrten *durch* eine Fensterscheibe oder einen Spiegel. Beim ersten Mal ists zwar noch cool, aber dieser Effekt wird im Film eindeutig überstrapaziert.

  • werd ihn mir zar nicht im kino ansehen, werde ihn aber bestimmt von einem kollegen auf dvd ausleihen und ihn mir dann zuhause anschauen. so hab ichs auch schon mit den anderen teieln gemacht, und so wirds auch in zukunft geschehen :D. sind zwar nicht schlecht die teile, aber geld dafür auszugeben würde ich jetzt trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Ich hab kein buch von HP(Harry Potter) gelesen und keinen film gesehen und das bleibt auch so.


    Wieso denn das?!
    Ich find die Bücher sind gar nciht mal so schlecht (nicht wirklich anspruchsvoll, aber eben nicht schlecht)!
    ich hab sie alle gelesen und war ganz zufrieden :D