Mr. Burns wird entlassen

  • cool wären auch mal Satzzeichen ;)
    und: Auch wenn man Simpsons-Fan ist, sollte man nicht alles so einfach hinnehmen und auch mal kritisch sein-wobei es bei dieser Folge von meiner Seite nix zu meckern gab!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich find, man hätte aus der Folge noch mehr rausholen können. Irgendwie war ich überrascht, wie schnell die Folge vorbei war. In den letzten Staffeln konzentrieren sie sich zu sehr drauf, lustig zu sein, worunter die Story leidet. Ich hab irgendwie am Schluss noch eine 'Schlacht' zwischen Burns und Homer erwartet.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • mal wieder ein höhepunkt der 14. staffel. alleine im ersten teil (vor der werbepause) hab ich mich schon weggeschmissen.
    die guten gags wurden ja schon weitestgehend aufgezählt. was mir noch einfällt ist das diagramm mit der firmaenhierarchie, in der homer immer noch an letzter stelle, nach dem "seelenlosen metallbolzen" steht (frage: aus welcher folge war diese anspielung?).


    sehr gut hat mir auch mal wieder der gastauftritt der elektrischen aalegefallen. für diesen running gag liebe ich mg und konsorten.


    über die blutigen szenen, kann ich mich irgendwie überhaupt nicht aufregen, denn meiner ansicht nach sind das absolut legitime stilmittel der übertreibung, also sollte man sie als humoristisches statement werten und sich immer wieder klar machen "hey, das ist doch nur eine zeichentrickserie.".


    einzig negativer punkt war das mir die episode, fast zu kompakt war. der abschnitt in dem homer das atomkraftwerk leitet, hätte noch genauer ausgeführt werden können.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ...immer noch an letzter stelle, nach dem "seelenlosen metallbolzen" steht (frage: aus welcher folge war diese anspielung?).
    ...


    War das nicht die Folge wo Homer erst nicht Mitarbeiter des Monats wird sondern der Stahlbolzen, und später, als Homer alle im Weltraum 'rettet', nach der Rückkehr der Bolzen anstatt Homer geehrt wird? "Hail rod!" (ich hoffe, ich vermenge da nicht 2 Episoden...)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • und noch eine frage: in welchen simpsonsfolgen kommt der elektrische aal vor?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • in der Folge "Der Teufelssprung" (Bart the Daredevil) fällt Captain Lance Murdock in ein Bassin indem u.a. auch Zitteraale drin sind!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ne, so toll war die nicht. Irgendwie kommt das mir so vor, als ob die Folge nur aus der Vorgeschichte besteht. Homer übernimmt das Kraftwerk erst total spät.
    Und diese Vorgeschichte konnte nicht überzeugen.
    Außerdem gab es dann noch total viele schlechte und unrealistische Gags. z.B. Smithers der Drogen kauft, dieser Blödsinn im Legoland oder das Öl.
    Gute Gags gab es aber auch wie z.B. Maggie tanzt oder der BBQ-Banner am Ende.


    Fazit: Diese "Vorgeschichte" konnte mich nicht überzeugen.
    **

  • Wow, diese Folge ist sicherlich der Höhepunkt der mittelmäßigen 14.Staffel. Alle Figuren sind gut charakterisiert, es gibt viele gute Witze (und nur sehr wenige schlechte) und die Story hat viel Zusammenhang. Sogar gefühlvolle Szenen wurden mit eingebracht. Einzig etwas schwach ist der Anfang mit dem Valentinstag, der zieht nur langsam vorrüber und ist deshalb nicht sonderlich interessant.


    Gleich viel besser wird es bei dem neuen Unterricht. Schön, dass auch Hans Maulwurf wieder auftaucht, obwohl seine Auftritte mir langsam zu extrem werden. (wird durch eine Fensterscheibe geworfen).


    Auch der Mittelteil ist gelungen. Lustiger Gag mit dem Kanarienvogel, und der wahrscheinlich beste Gag der Staffel, der Stahlbolzen über Homer. :D Das beweist, dass die Gagschreiber es immer noch drauf haben. Auch Burns glänzt mal wieder durch viele super Gags. Nur frag ich mich, was der Scheiß mit dem Legoland soll...


    Schön, dass es auch mal emotionaler wird, und Homer deswegen das Kraftwerk aufgibt. Wobei die eine Szene mit Smithers und Burns auf diesem Markt reichlich daneben war. Gut war auch, dass wir endlich mal eine gut zusammenhängende Story hatten. 8 Punkte, fast schon 9!


    8/10

  • Ziemlich gute Folge. Z.B. Dass der Kanarienvogel das Atomkraftwerk besitzt, Homer auf dem Bild nach allen anderen kam und der Vogel zum Wegfliegen guckte, wo die Kanarien sind...
    Story: 2+
    Gags: 1
    Gesamt: 1-

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    Ziemlich gute Folge. Z.B. Dass der Kanarienvogel das Atomkraftwerk besitzt, Homer auf dem Bild nach allen anderen kam und der Vogel zum Wegfliegen guckte, wo die Kanarien sind...
    Story: 2+
    Gags: 1
    Gesamt: 1-


    Die Kanaren ;)

  • Na, so dolle war die nicht, war doch genauso wie Krusty im Kongress. Die Idee fand ich Klasse, die Umsetzung war solala. Allein der Valentinstag beginn dauerte zu lange und zieht kaum vorbei. Den Unterricht fand ich dann wieder lustig, abgesehen von Hibberts Stripklasse. Aber dann dümpelt sie viel zu lange vor sich hin, bis es endlich mal los geht. Dumm auch die Legoland Szene oder der Drogenmarkt. Nett die Emotionale Note und Mr. Burns Grab, in dem er Homer einmauern will.


    Auch 4/10. Gott, ist dass eine langweilige Staffel: Nicht wirklich schlecht, aber ohne irgend eine Highlight Folge.