Dringender Aufruf von Amnesty International

  • Habe es gerade bei NeSp gesehen und poste es auch hier, weil ich das für wichtig und notwendig ist.


    "DIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadu Ibrahim WURDE BESTÄTIGT!
    Bitte verteilt diese Nachricht : Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt.
    Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert.
    Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um ihr die Zeit zu lassen,
    sich von ihrem Baby zu trennen! Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben
    und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde
    zu überzeugen. Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben.
    Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet,
    "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation befand.
    Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
    Sie können unterschreiben auf der Seite: http://www.es.amnesty.org/nigeria/
    Für die, die kein spanisch können:
    PAGE ½/ Seite 1/2 NOMBRE = Vorname
    Apellidos = Name
    Provincia = Stadt
    Pais = Land
    Seguir = weiter PAGE 2/2
    Seite "2/2 Dann auf "acceptar"klicken.
    Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.
    Sendet bitte diese Nachricht weiter. Vielen Dank

  • jaja, aber wir haben natürlich nur die darstellung von amnestie international... die nigerianische regierung hatte bestimmt einen grund die todesstrafe zu verhängen, und steinigen klingt eigentlich gar nicht so schlimm im vergleich zur gaskammer z.B... in amerika werden viele menschen hingerichtet und kein schwein (von amnesty international) interessierts... lobbyismus ist das....


    :-)) :-)) :-)) :-)) ;)


    (ich liebe es, sinnlose standpunkte zu verteidigen... - los, macht meine argumente nieder!)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Das ist ne saudumme Aussage von dir, Waylon, ich hoffe, das ist dir klar. Man sollte natürlich schon mal wissen, warum sie gesteinigt werden soll. Aber es gibt Länder, da wurden Frauen zu Tode verurteilt, weil sie sich für die Gleichberechtigung eingesetzt haben. Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe komplett abgeschafft werden. Wenn man jemanden zu Tode verurteilt, weil er getötet hat, dann ist die Regierung doch in dem Moment kein Stück besser, als der Mörder, weil sie ja selbst morden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich kann waylon da leicht zustimmen:


    Es ist natürlich ehrenvoll sich gegen die Tötung eines Menschen einzusetzen aber es fällt schon auf, dass es so massiv nahezu nur bei Tötungen in "kleinen" "unterentwickelten" Staaten geschieht.
    Zudem sollte jedem klar sein, dass auch die Absage der vorherigen Steinigung nicht alleine auf die Aktionen von ai zurückzuführen ist, sondern wohl von wirtschaftlichen Interessen begleitet werden könnte, denn mit Hilfsgeldern(oder ihrer Streichung) haben sich bis jetzt noch viele Regierungen in ihrer Meinung ändern lassen ;)
    Kann ja jeder machen was er will und finde es gut, wenn euch die Dinge um euch herum nicht völlig egal sind, aber mich stört an der Geschichte auch die Einseitigkeit der Berichterstattung!
    Wünsche den Organisatoren trotzdem Viel Erfolg!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von waylon
    die nigerianische regierung hatte bestimmt einen grund die todesstrafe zu verhängen


    Bitte informiere dich zuerst, bevor du sowas erzählst. Die Frau wurde wegen Ehebruch zur Todesstrafe verurteilt. Das ist für uns absolut unverständlich, ist aber nach islamischem Recht absolut legitim. Ihr wurde jedoch ein gerechter Prozess verwehrt. Deshalb zieht dein Vergleich mit den USA nicht, da da nur Mörder (oder Leute von denen man meint sie seien welche) exekutiert. Das ist zwar weiterhin absolut verwerflich, aber bestimmt eher nachzuvollziehen als Ehebruch.


    Trotzdem unterschreibe ich da nicht, da die Aktion von Amneyty International nicht unterstützt wird und nur vom spanischen Ableger initiiert wurde. Die Aktion wird sogar als kontraproduktiv angesehen. Nachzulesen hier:
    http://web.amnesty.org/library…440132003?open&of=ENG-NGA

  • bevor sich die gemüter noch unnötig weiter erhitzen. werft mal einen blick hier drauf. dort findet ihr auch einen link hierher so wie sich für mich die sachlage darstellt, ist die gute frau ist, den göttern sei dank, momentan ausser gefahr.


    generell kann ich keine rechtssprechung akzeptieren, welche die todesstrafe praktiziert und finde äußerungen, wie in diesem thread von waylon, zynisch. wobei zynismus bei mir noch unter humor fällt, andere sehen das wahrscheinlich anders.


    aber er macht auf jeden fall auf einen wichtigen punkt aufmerksam, siehe auch el gerdo panso (fehlt da ein für oder ein dagegen?).



    ich finde kettenbriefe und internetaufrufe für irgendwelche petitionen dämlich (sorry ladies):
    meiner meinung nach sind solche aufrufe für menschen, die sich mal das gewissen frei machen wollen, ohne viel dafür zu tun. sozusagen eine absolutionsemail mit fragwürdigen aussichten auf erfolg. weder für die aktion, für welche die mail wirbt, noch für das seelenheil, der sich angesprochen fühlenden person.


    wenn man die welt "verbessern" will (geht's überhaupt besser?), sollte man im großen oder im kleinen, selbst aktiv werden. irgendwelche unterschriftenaktionen dubioser interessen und herkunft sind doch eine beschissene, passive alternative.


    ich will hier niemanden der sich für die aktion eingesetzt hat seinen guten willen absprechen und denke auch das teilweise ehrhafte motive im spiel waren. aber ich denke z.b. dem beknackten nachbarn mal etwas positive wertschätzung entgegen zu bringen oder wenn man schon etwas im großen rahmen machen will, aktiv bei ai oder anderen vereinen mitzumachen sind vielversprechendere versuche negative tendenzen anzugehen als so eine unreflektierte aktion.


    ach ja zum ersten mai morgen wollte ich noch sagen:
    HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das ist ne saudumme Aussage von dir, Waylon, ich hoffe, das ist dir klar. Man sollte natürlich schon mal wissen, warum sie gesteinigt werden soll. Aber es gibt Länder, da wurden Frauen zu Tode verurteilt, weil sie sich für die Gleichberechtigung eingesetzt haben. Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe komplett abgeschafft werden. Wenn man jemanden zu Tode verurteilt, weil er getötet hat, dann ist die Regierung doch in dem Moment kein Stück besser, als der Mörder, weil sie ja selbst morden.


    die meisten toedesurteile wurden erteilt, weil es dem gouverneur gerade aus politischen oder sonstigen, ev. persönlichen sachen ind den kram gepasst hat. hätte es ihm nicht in den kram gepasst, wären die leute auch nicht getötet worden.


    und töten, weil jemand gemordet hat ist nicht das gleiche wie morden, weil jemand gemordet hat. für den mord brauchst du niedere beweggründe und eventuell sogar heimtücke, und das ist bei einer staatlichen tötung nicht gegeben...


    ps_ich bin auch gegen die todesstrafe, aber eure argumente hinken leicht bis mäßig...


    Arne : wer zynismus nicht verstehen will, bei dem lohnt es sich auch nicht, ihn erklären zu wollen, da ist jeder versuch zum scheitern verurteilt...


    und wenn jemand was gegen das töten unternehmen will, soll er doch erstmal große unkontrollierbare regierungen aus dem wegschaffen, die für die "nationale sicherheit" (und öl) kleinere länder einfach mal so übernehmen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von YKL


    Bitte informiere dich zuerst, bevor du sowas erzählst. Die Frau wurde wegen Ehebruch zur Todesstrafe verurteilt. Das ist für uns absolut unverständlich, ist aber nach islamischem Recht absolut legitim. Ihr wurde jedoch ein gerechter Prozess verwehrt.


    ...




    ... die soll doch froh sein, dass sie noch lebt. ich könnte es nachvollziehen, wenn als ehepartner/in die ehe bei ehebruch im affekt mit totschlag beendet.


    wenn man gegen ein gesetz verstößt muss man nun mal mit den konsequenzen leben. ob nun die justiz richtig funktioniert ist ja nun eine andere sache.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das versucht die USA ja im Irak, aber mit eher schleppendem Erfolg.


    mensch... ich habe soo stark versucht, es zu verschleiern, aber manche kommen ja auf alles... wie hast du denn gemerkt dass ich die usa im bezug auf den irak meinte? du hast doch das zweite gesicht wenn du solche zusammenhänge aufzeigen kannst... (sorry, bin grad nicht so gut drauf)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Folgende Aussage hat mich draufgebracht. Aber ich bin ja schlau genug, ums das auch selbst zu wissen ;)


    Zitat

    Original von waylon
    und wenn jemand was gegen das töten unternehmen will, soll er doch erstmal große unkontrollierbare regierungen aus dem wegschaffen, die für die "nationale sicherheit" (und öl) kleinere länder einfach mal so übernehmen...

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Folgende Aussage hat mich draufgebracht. Aber ich bin ja schlau genug, ums das auch selbst zu wissen ;)


    Warum kommentierst du dann das?


    Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Frag mich, wie man dafür sein kann? Vielleicht drängt ein unterschwelliges Gefühl der Lust am Töten(sonst würden ja Leute nicht aus Spass jagen) uns dazu "Gerchtigkeit" zu verbreiten indem wir Leben nehmen.

  • naja, lass uns das doch mal ausführlich eruieren...


    >muss ich um 5.30 aufstehen um zu arbeiten?...nein
    >muss ich danach noch die alte wohnung auf vordermann bringen?...nein
    >muss ich dann das wochenende in dem saustall verbringen?...nein
    >vermisse ich die wg?... ich glaube, diese antwort kann man extrapolieren... :D :D :-))

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel