Homer auf Irrwegen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (1) 50%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (1) 50%
    10. 1 (0) 0%


    ------------------------------------
    Edit: Bitte nicht vor der Episode sowas posten wie: "Freue mich" o.ä. Danke. :)

  • Nicht schlecht, nicht schlecht, die Episode gefällt mir bisher echt gut.


    Nett waren bis jetzt vor allem:
    - die Einblicke in Marges & Homers Vergangenheit (ich liebe solche Rückblicke)
    - die von Patty & Selma aufgestellte Tafel
    - Lisa kann nicht einschlafen ohne Homer ne Gutenacht-Geschichte vorgelesen zu haben :D
    - Homer beim Frisör
    - Flanders, dessen Schatten am Fenster wie Marge aussieht

  • Japp, wie schon erwähnt gefällt mir die erste Halbzeit sehr gut. Zwar war der Beginn etwas lahm, ich mein damit den Einstieg in die Geschichte (Story), aber bis jetzt hat sie mir sehr gefallen. Mal sehen ob es so weiter geht.


    Bis naher,
    Homies

  • ne nette Folge.
    Nicht zu vergleiche mit denen der letzten Woche aber besonders die Szenen vor der Werbung fand ich gelungen. Eine lustige unverbindliche Folge ohne echten Tiefgang und das obwohl man anhand der Themen Homosexualität und Alkoholkonsum davon ausgehen konnte. Allerdings wurden beide Themen nicht so richtig angegangen...aber war trotzdem ne gute Folge.


    @all
    Bitte postet erst, wenn die Folge beendet ist!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich fand die Folge sehr gelungen, da sie eine Prise Romantik, aber auch viele Gags hatte.
    Gefallen hat mir:

    • Die Puzzle Verpackung, aus der so viele Puzzleteile kamen.
    • Das übertrieben grosse Puzzle selbst
    • Marge, als sie Homer fütterte
    • Homer in Bart's Bett
    • Das Schild mit den Selbstmorden bei der Wohnung von Milhouse' Vater
    • Smithers auf den Rollerskates
    • Homer trägt ein Korsett
    • Homer's Hund
    • Die Tafel von Patty und Selma
    • Flanders' Konturen, welche aussehen wie Marge
    • Homer's Reaktion auf den Kuss von dem Schwulen


    Mich hat gewundert, dass Homer so nettzu den Schwulen war, da er in einer Episode so gegen Schwule ist(Ich weiss nicht wie sie heisst).


    Note: 1-2


    //EDIT: Gut waren auch Grampa und Maggie am Anfang.

  • ja, nette folge, war ganz witzig, aber auch zum teil sehr absurd. die story an sich war sehr gut: dass marge sich über den betrunkenen homer ärgert und nur wegen bart bei ihm bleibt. sehr gut!
    Habe eine Frage: Wie heisst das Lied, das die Geschichte von Homer und Marge erzählt im Original?


    Meine Schulnote für diese Folge: 2

  • Die Folge war nicht so wirklich mein ding.
    die hauptstory das marge und homer wieder mal sich streiten, fand ich ja noch ganz gut, aber warum musste homer dan zu homos gehen? da hätte man wiedermal mehr aus dem thema machen können!


    trotzdem gefiel mir der zeitungskasten der aufeinmal da war, und dann auf "misteriöse" art und weise wieder weg ;) solche gags kammen auch schon viele, sind aber immer wieder komisch :D

  • Zitat

    Original von Homer_xxl


    Mich hat gewundert, dass Homer so nettzu den Schwulen war, da er in einer Episode so gegen Schwule ist(Ich weiss nicht wie sie heisst).


    Stimmt, hat mich auch gewundert. Eigentlich war Homer ja immer gegen Schwule, siehe die Folge, wo er Angst hatte, Bart würde schwul und ihn deshalb zu den Stahlarbeitern mitgenommen hat, weil er dachte, die wären richtige, harte Männer und auf keinen Fall schwul :rolleyes:

  • Geht doch Simpsons!
    Hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, aber die heutige Folge war doch mal wieder recht gut. War zumindest mal etwas tiefgründiger. Und Homers Traurigkeit war schon nicht schlecht gemacht, erinnerte mich etwas an Homers merkwürdiger Chili-Trip.
    Genial fand ich die Puzzle-Szene. :lol:


    Fürchte aber trotzdem, das die Folge eher eine Ausnahme in der bis dato eher schlechten Staffel bleiben wird.

  • Zitat

    Original von xaxman
    Habe eine Frage: Wie heisst das Lied, das die Geschichte von Homer und Marge erzählt im Original?


    Das ist "Jack And Diane" von John Cougar Mellencamp.
    Den Originaltext findes Du hier

  • Also ich finde das beste an der Folge war die Szene, in der man die ganzen Singlemänner um ihre Frauen trauern hört!
    Typischer Simpson Humor eben.


    Wie schon erwähnt der Fluchtsprung aus dem Fenster des Schwulen war auch genial.


    Insgesamt eine gute Folge!