Beiträge von Morlano

    @ gerd.pansen : Da sind wir uns zu 100% einig !


    @ martini-tier: Ist mir schon klar wie der Film heißt. War ein kleiner Witz über eine Geschichte weiter oben im Thread :)

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Und wie gesagt, bei all diesem Mitleid sollte man es in Relation setzen zu den toten Irakis-da setzen wir komischerweise keine Trauermiene auf, oder?


    Ist es richtig Menschenleben gegeneinander aufzurechnen ?
    Aber so hast Du das wahrscheinlich nicht gemeint.


    Der amerikanische Präsident ist vom verfassungstheoretischen Ansatz tatsächlich nicht so mächtig wie es uns oft vorkommt. Umso unglaublicher ist es, dass eben jener Kongress den Kriegs-Etat ohne mit der Wimper zu zucken in scheinbar jeder vom Bush-Clan gewünschten Höhe absegnet. Ein Krieg eignet sich stets hervorragend um von den Problemen im eigenen Land abzulenken. Zudem wird durch das Führen eines Krieges die lahmende amerikanische Volkswirtschaft angekurbelt. Für die Waffenindustrie ist der Irak-Krieg ein Sechser im Lotto. Ich für meinen Teil glaube, dass es nur daran liegt dass Bush den Krieg wollte.
    Die toten Ausländer sind, genauso wie jeder tote Iraki, eine Tragödie.
    Nicht zuletzt durch den neuen Film von Michael Moore kann ich mir kaum vorstellen dass die Amerikaner ihren Präsidenten bei den anstehenden Wahlen in eine zweite Amtszeit wählen werden.
    Was mir an der "Bowling for Kalumbien"-Geschichte aufstösst ist, dass die Filme von Michael Moore eins zu eins für bare Münze genommen werden. Moore ist Satiriker. Er braucht die emotionsgeladenen überspitzten Angriffe (=Polemik) in seinen Filmen um seine Botschaften an den Mann zu bringen. Das ist in höchstem Maße unterhaltsam aber auch Moore betrachtet die amerikanische Gesellschaft ziemlich einseitig. Nur eben meist von der anderen Seite.


    Greets !


    *edit Ich finds übrigens ziemlich cool dass hier im Forum auch mal sowas diskutiert wird !

    Zitat

    Original von xaxman
    Habe eine Frage: Wie heisst das Lied, das die Geschichte von Homer und Marge erzählt im Original?


    Das ist "Jack And Diane" von John Cougar Mellencamp.
    Den Originaltext findes Du hier

    Zitat

    Original von RVD-Homer
    das Lisa die 300 Zeigte


    Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ansonsten hatte ich mir eigentlich auch ein bisschen mehr von der 300 erhofft.


    Total witzig fand ich aber das Produkt wofür Bart geworben hat :


    "...die muss man aufkleben und verändert dadurch die Baby-DNA"
    Ein sehr sinniges Produkt, und vermutlich uneingeschränkt zu empfehlen. :D


    Habe diese Board hier übrigens heute neu entdeckt und habe mich umgehend angemeldet.


    Ich freue mich auf eine nette Zeit in Eurer Community!