Findet NEMO!!!

  • den besten zeichentrickfilm finde ich immer noch ice age, der ist einfach unschlagbar!



    Beitrag zusammengefasst! Krille

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • meine kollegen haben den film schon gesehen, und sie haben ihn alle super gefunden. ich hatte damals leider keine zeit, ihn schauen zu gehen...
    ich werde ihn mir wohl erst anschauen wenn er auf dvd rauskommt. wird ihn ja wohl jemand kaufen. :D




    Pascal


    bin ja noch nicht so lange hier im forum aktiv, kannst du mir das mal ein bisschen genauer erklären?? bin nähmlich nicht so genau nach gekommen.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • ok. werde mal schauen gehen.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Ich habe mir denn Film nun auch angesehen, und eine Kritik geschrieben, wobei es eigentlich nichts zu Kritisieren gibt:




    Der Film ist im eigentlich rund um gelungen, und es wurde mal wieder gezeigt wie gut man Story und Witz miteinander kombinieren kann. Es gab erstaunlicher Weise keinen einzige Minute die mich gelangweilt hat bzw. die mir nicht gefallen hat. Auch die Animation war wirklich Lebensecht und Detailgetreu. Für alle die denn Film noch nicht gesehen haben, gibt es hier nun ein paar Informationen:


    Beschreibung von Amazon:
    ----------------------------
    Pixars animiertes Abenteuer Findet Nemo präsentiert uns eine entzückende unterseeische Welt. Als sein Sohn Nemo von einem Tiefseetaucher gefangen genommen wird, macht sich der hypernervöse Clownfisch Marlin (im Original ausgestattet mit der Stimme von Albert Brooks) auf den Weg, ihn im unendlichen -- und verblüffend detailreich dargestellten -- Ozean wieder zu finden. Auf seinem Weg schließt er sich mit Dory, dem zerstreuten Blaufisch (Ellen DeGeneres), zusammen -- nicht immer zum eigenen Vorteil. Angesichts von Haien, Tiefsee-Anglerfischen, giftigen Quallen, Meeresschildkröten, Pelikanen und dergleichen mehr, überwindet Marlin seine Ängste in dieser wundervoll komischen, unendlich spannenden Reise. Selten vergehen mehr als zehn Minuten ohne Highlight wie im Vergnügungspark. Pixar setzt damit seine künstlerisch und wirtschaftlich makellose Erfolgsstory fort, zu der bereits Filme wie Toy Story, Das große Krabbeln, Toy Story 2 und Die Monster AG zählen.


    Die Charaktere:
    -------------------
    Nemo – Nemo spielt die Hauptrolle, und ist ein Clownfisch welcher von Tauchern entführt wird. Am Ende findet er sich im Aquarium einer Zahnartzt Klinik wieder...


    Marlin – Marlin ist Nemos besorgter Vater, welcher denn ganzen Ozean nach ihm durchsucht. Da er alle seine Kinder ausser Nemo bei einer Hai Atacke verloren hat, hat er große Angst vor dem Meer und muss daher einige seiner
    Schwächen überwinden...


    Dorie – Dorie begleitet Marlin auf seiner langen Reise, was sich bald als ein Fehler herrausstellt...



    In der Folgenden Kritik werden einige wichtige Details des Filmes verraten, also erfolgt das lesen auf eigene Gefahr ;-)


    Der Anfang ist schonmal sehr spannend und auch traurig, da Marlin seine Frau und alle seine Kinder bis auf einen, durch eine Hai Attacke verliert. Diesen einen nennt er Nemo. In ein paar Jahren ist es soweit, und Nemo soll seinen ersten Schultag haben. Etwas besorgt, lässt Marlin seinen Sohn Nemo mit dem durchaus lustigen Lehrer und denn anderen Schülern alleine. Als er jedoch erfährt das die Klasse einen Ausflug zum Abgrund unternehmen, gerät er in Panik und schwimmt so schnell wie möglich der Klasse hinterher. Als er ankommt, ist Nemo wütend auf ihn, weil er ihn wie einen kleinen Fisch behandelt. Durch eine art Mutprobe will er ihm nun Angst ein jagen, und es gelingt – bei seiner Mutprobe begegnet Nemo jedoch überraschen einen Taucher, welcher in einfängt und auf sein Boot bringt. Die Geschichte nimmt ihren lauf...


    So versucht Marlin verzweiflet dem Boot hinterher zu schwimmen, und stößt dabei auf eine Fisch Dame namens Dorie. Diese will das Boot gesehen haben, und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt auf seine lange Reise. Während dieser Reise begegnen die beiden drei Haien, welche sich das Ziel gesetzt haben keine Fische mehr zu essen. Zwei der Haie haben die Stimmen von Erkan und Stefan, was sehr gut rüberkommt. :-) Durch einen Glücklichen zufall erfahren sie, das Nemo nach Sydney gebracht wurde. Auf dem Weg dorthin müssen sie noch einige Abenteuer überstehen. So haben sie z.b. gegen Giftige Quallen zu kämpfen. Als sie endlich nach Sydney angekommen sind, weiß schon das ganze Meer über ihre Heldentat bescheid. Durch Glück gelangen sie schließlich tatsächlich zum Aquarium, in welchem Nemo ist. Erschreckend muss Marlin jedoch feststellen das Nemo mit dem Bauch nach oben schwimmt. Er weiß jedoch nicht, das Nemo dies nur spielt um durch die Toilette gespült zu werden und letzendlich zum Ozean zu gelangen. Er schafft es am Ende tatsächlich und findet im Meer Dorie, welche sich inzwischen von Marlin getrennt hat. Da sie sich durch Gedächtnisschwund an nichts Meer erinnern kann, beachtet sie Nemo erst garnicht, bis aufeinmal wieder alle Erinnerungen zurück sind. Sie schwimmt mit Nemo so schnell wie möglich hinter Marlin her, und nach einigen Problemen, finden sie ihn, und alles ist wieder gut.


    Das ende klingt, wenn man es so ließt vielleicht ein wenig Oberflächlich, aber im Film ist es sehr schön und spannend dargestellt. Insgesamt sicherlich einer der besten Filme des Jahres 2003. Die Synchronisation ist auch spitze, wobei das Highlight sicherlich Erkan und Stefans stimmen waren.

  • gestern einmal in der musikschule gesehen, heute nochmal die 2. hälfte in der biologie. ich finde den film wirklich sehr witzig und interessant. meine erwartungen wurden mehr als erfüllt. von so guten übersetzungen wie "hey dude" kann man bei den simpsons nur träumen. naja trotzdem : die simpsons geben immer noch die anweisungen.

  • naja die beiden find ich ja sonst nur nervig, aber hier gingen sie mal.


    Also fand den Film auch sehr witzig-am Anfang fand ichs etwas fad, aber das legte sich schnell.
    Viele echte Lacher drin, schick animiert und die story ist eh genial.
    Pixar hats einfach drauf-keine seichte Disney-Romantik a la Bambi sondern zuweilen actionreiche Unterhaltung.


    Auf jeden Fall empfehlenswert!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ja hier passt es mal-auch wegen dem Akzent.


    Nur in anderen Filmen, wo z.B. akzentfrei übersetzt wird, wirkt ein "dude" etwas lächerlich und ein "Freund/Kumpel o.Ä." meistens besser und stimmiger.


    Aber wie gesagt, hier passt es so wie es ist!


    was ich noch anmerken wollte:
    "Finding Nemo" hat es nun in meine Jahres-Top-Filme-Liste geschafft und ist nach dem unerreichbaren "Shrek" mein zweitliebster Trickfilm aller Zeiten!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)