Beiträge von edna

    Also Pokern kann man eigentlich nur gut, wenn auch der einsatz gut ist.
    Skat find ich da viel besser...

    ok vielen dank waylon werde es so gut es geht noch überarbeiten!
    fry: danke auch dann schlag ich die zahl halt nochmal nach.


    die rechtschreibfehler sieht mein lehrer nicht da ich es frei vortragen muss;)

    so hab mal so nen groben überblick. BITTE schreibt irgendwas dazu, danke


    The Simpsons


    The Simpsons are a very popular and succesful TV show. A long time the Simpsons were only a short cut show in the Tracy Ullmann Show. They originally came from the Usa but now you can see them in 146 countries. They were designed by Matt Groening. The first show was in 1989 and till now there are 239 episodes of the Simpsons.


    The Simpsons live in Springfield in Evergreen Terrace 742 and they are 5 persons. Special for them are that they're yellow and only have four fingers. The names of them are Homer, Marge, Bart, Lisa and Maggie. Homer is the father and typical for him is that he only has three hairs. He works in an atomic power plant and often goes to a pub with his friends and drinks there a lot of 'Duff' beer. After this he is everytime drunken. Homer eats everything he gets but his favourite food are donuts. The silliest man in Springfield is Homer because the Simpsons gene was transfered from his father to him. The gene also was transfered from him to his son Bart. Bart is a rude boy and he is 10 years old. His favourite Hobbies are skateboarding and meeting friends. He often plays tricks to other persons, especially to his sister Lisa. In opposite of Bart, Lisa likes the school very much and gets good marks. She also reads books and is very clever. Her IQ amounts at 216but her problem is that she hasn't got much friends. The little sister of Bart and Lisa is called Maggie. She is an one-year-old baby and she can't speak. At least comes mother Marge. She has got long blue hair. It looks like a big tower on the top of her head. But hear real hearcolour is grey.
    The Simpsons family watch a lot of TV but one show is their favourite. It's called Itchy&Scratchy and is about a mouse and a cat. The mouse Itchy kills the cat Scratchy everytime.
    You can buy a lot of fan articles of the Simpsons like posters, trading cards, figures, DVDs and comics.

    Erstmal danke an euch 2.


    also unsicher bin ich ja nicht ich habe mich ja schon hingesetzt ein mindmap gemacht und dann ein konzept mit 1 1/2 seiten geschrieben. Aber wenn man dann alles nur vorträgt, bekommt man auch kaum einen einblick.
    ich werde vielleicht dann doch nur eine szene zeigen und das intro weg lassen. aber die szene dann beschreiben, also was passiert.
    @gerd: was heißt schulniveau? jeder konnte sich sein thema aussuchen, ich ahb dann mit mein lehrer nen bissl gebabbelt und der hat gesagt ist ne klasse idee
    aber zu den prüfer, wenn denen das zum beispiel nicht gefällt, wollen sie sich jadass dann auch keine 10 min anhören, also mit der szene wollte ich abwechslung reinbringen.

    find ich bisher ganz gut dein referat!
    naja vielleicht schwäz ich dich mal an, dann können wir uns ja gegenseitig tipps geben!
    also ma sieht sich
    ps: die sprecher brauchst nich unbedingt zu nennen, das interessiert die prüfer bestimmt nicht;)

    Ja ich bin fester überzeugung das ich das so machen will nur wenn ich fertig bin und dann andere kommen und sagen du hättest dieses und jenes besser machen können bringt mir es ja nix.

    Ne Power Point will und kann ich nicht. Wenn ich es machen würde hätte ich nur bis Montag Zeit, da der Lehrer das dann auf Viren überprüfen will

    danke für die links!
    ich weiß es ist sehr kurz, deswegen will ich meinen 2 prüfern auch erst mal erklären was die simpsons überhaupt sind. oder meint ihr das mit den szenen soll ich rauslassen, weil es zuviel zeit in anspruch nimmt.
    Bei den Personenbeschreiibungen hab ich mir überlegt, ein poster von ein paar Figuren mitzunehmen und sie zu zeigen

    Ja das hab ich eben auch grad gedacht, sorry!
    Also soll 10 Min gehen, ich hatte eigentlich vor es frei vorzutragen auser halt die szenen mit winamp oder so abspielen

    Moin Leutz ich meld mich mal wieder back.
    Bei mir wirds jetz eng, denn ich bin nach diesem jahr fertig mit der schule. Ich habe die eurokom prüfung am 29.11. in englisch und da mach ich doch glatt ein Referat über die Simpsons.
    Also bisher habe ich mir überlegt das ich zum Start die Titelmelodie der Simpsons laufen lasse, danach was generell dazu erzähle, wer sie erfunden hat, was der sinn ist und näher die personen beschreiben. Zum schluss wollte ich noch ein paar szenen aus guten epis zeigen.
    Was haltet ihr davon?
    HAbt ihr verbesserungsvorschläge?
    Kennt ihr ne Seite wo ein Referat ist auser sotb über die Simpsons?
    danke und für kritik bin ich auch offen:)

    Zitat

    Original von xaxman


    mit den Füßen eingetippt? :rolleyes:


    Dort mag ja gute Stimmung sein, aber besser als in Stuttgart oder Leverkusen geht ja kaum. Für Leverkusen kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber Stuttgart ist ja auch als "Hexenkessel" bekannt. Das Dreisamstadion ist auch sehr gut! Oh, ich meine das Badenova-Stadion....


    naja war schon spät :D
    ich war mal stuttgart gegen bayern dort, also in stuttgart, stimmung war ga net so doll aba vielleicht isses jetz anders.

    ich werde mir alles anschauen weil olympia einfach nur geil ist. besonderst aber
    handball
    fußball
    tennis
    und die leichtathletik