Simpsons Sammlung

  • @ Cokefreak


    Nein, das kostet nichts. Du füllst einfach nur das Formular aus und EMP schickt dir dann automatisch immer wieder die neuen Katalogs zu, kostenlos. :)


    Meine Simpsons-Sammlung ist recht klein, im Moment sammle ich hauptsächlich die DVD Staffeln und Tshirts:




    • 6 Comics (bin aber gerade dabei sie zu verkaufen)
    • 3 DVD-Boxen (bin aber aktiv dabei sie zu vergrößern. ;) Demnächst sollen Staffel 4 und 7 dazu kommen)
    • den Film auf DVD
    • ein paar Poster
    • ein Tshirt (bin aber immer auf der Suche nach mehr)
    • eine CD - "The Simpsons sing the Blues"
    • 1 PS Spiel - "The Simpsons Wrestling" (suche derzeit nach ein paar PC Spielen)
    • ein paar Sticker
  • Bin erst seit 1-2 Jahren Simpsons-Fan, alles also noch überschaubar.


    - die Staffeln 1-11 (bis auf die 2. Staffel)
    - eine 80cm Bart-Plüschfigur
    - eine 80cm Homer-Plüschfigur
    - die fünf Simpsons-Anhänger die bei Babybels vor einer Weile dabei waren
    - Simpsons: der Film (DVD)
    - ein Simpsons-Poster
    - Simpsons: Das Spiel (PS3)


    Dazu kommt bald ..


    - die Staffeln 12 und evtl. auch 2
    - eine 80cm Uter-Plüschfigur

  • Meine sammlung ist nicht wirklich groß ... Ich weiß. Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem (Januar/Februar diesen Jahres) intensiver mit den Simpsons und habe vorher nur so die TV-Serie gesehen. Hier ist das was ich so hab:


    Comics:


    • Simpsons Comics 148 und 150-155
    • Bart Simpson 42-43
    • Simpsons Classics Nr.18 und Nr.19
    • Simpsons Sommer Sause 2
    • Simpsons Super Spektakel 3
    • Bart Simpson - Sohn des Homer


    DVDs:


    • Staffel 1
    • Die Simpsons der Film
    • 4 Episoden aufgenommen von Pro7


    Kleidung:


    • Mehrere Unterhosen
    • Ein T-Shirt


    Sonstiges:


    • Zubehör aus den Comics (natürlich)
    • Einige Tüten Kaugummi
    • Kartenspiel
    • Flummys
    • Jojos
    • Die Babybel-Anhänger


    Sieht mehr aus als es ist.

  • Auch wenn ich sit mehreren Jahren ein Fan bin, bin ich nicht vernarrt in Simpsons Merchandise, deshalb ist auch meine Sammlung klein.


    DVDs und VHS
    Staffel 1
    Die Simpsons Der Film
    Die Simpsons.com
    Merhere Simpson Marathons auf VHS, an die 30 Folgen.


    Comics
    Simpsons 131 bis 153
    Bart Simpson 33 bis 44
    Classics 14, 15, 18
    Super Spektakel 2
    Sommer Sause 1 und 2


    Buecher
    Das Homer Buch
    Das Bart Buch
    Das Lisa Buch
    Das Krusty Buch


    Spiele
    The Simpsons Hit & Run (PC)
    Das Simpsons Spiel (PS2)
    Top Trumps (Kartenspiel)


    Kleidung
    Mehrere Boxershorts
    Mehrere Socken


    Sonstiges
    Mehrere Poster
    Schluesselanhaenger

  • ich habe eine zeitlang auch alles mögliche von den Simpsons angeschafft. Mittlerweile eher nur noch auf Sammlerbasisi. Ich kaufe mir nur seltenere Sachen, also Sammlerstücke.
    Deshalb bin ich nur auf Comics, Figuren, Trading Cards und DVDs spezialisiert sowie autogramme.

  • Fan muss ja nicht gleich heißen, das man sich auch mit dem Merchendize beschäftigt, sondern sich einfach nur für die Serie interessiert.


    Seh ich anders. Ich interssiere mich für zahlreiche Serien, empfinde aber nicht, dass ich ein Fan davon bin.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ja da geb ich "simpsrama" recht! Ich poste auch nich perfekt, aber das ist ja subjektiv! Man muss nicht gleich ein Fan sein, nur weil man was gerne schaut


    das stimmt. schließlich gibst du mit deinem post nich simpsrama sondern mabie recht oder seh ich das falsch?


    und ich sage mal so: man ist fan von etwas wenn man sich mit diesem identifiziert (ob das nun eine serie, eine musikgruppe oder ein verein ist sei dahin gestellt. aber man muss nicht, nur weil man ein fan von irgendwas ist auch sein geld dafür ausgeben. was machen denn dann hartz 4 empfänger, die ferade so von ihrem geld leben können? können die dann nicht von irgendwas ein fan sein?

  • @ Simpsrama: Ich kann nichts dafür, wenn du den Zusammenhang zwischen deinem und meinen Post nicht erkennen kannst :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Fan könnte man so definieren:
    Du bist ein Fan, wenn du meinst ein Fan zu sein und, dass auch bereit bist zu zeigen sowie die Person oder die Sache in individueller Weise zu unterstützen. Diese Unterstützung kann in vielfältiger Form auftreten, beispielsweise als Anfeuerung (Bei einem Sportverein, einem Musiker) oder auch rein auf finanzieller Basis (Erwerb von Merchadisingprodukten). Wichtigster Definierungspunkt ist jedoch die öffentliche Bekundung der Fanidentität.

  • die definition von fansteht ja fest. man kann natürlich über den einen oder anderen punkt streiten und darf es natürlich nicht im sinne eines fanatiker verstehen.

    Zitat

    Konsum
    Im Rahmen der Vermarktung von Stars und Objekten, die über eine Fangemeinde verfügen, werden häufig Merchandising-Artikel (Fan-Devotionalien) angeboten. Außerdem versuchen Fans von Personen, Autogramme ihrer Stars zu erhalten und sich gemeinsam mit ihren Lieblingen zu fotografieren. Einige Anhänger bringen ihre Begeisterung in Fan-Art und Fan-Fiction oder auf einem Fanposter zum Ausdruck. Webmaster präsentieren eine Fanpage im Internet.


    was mir allerdings bei der fan-definition fehlt ist die kenntnis und die intellktuelle auseinandersetzung mit dem thema.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Staffel 12 seit vorgestern da und die Uter-Plüschfigur wird geliefert.
    Werd wohl bald Season 2 bestellen um meine Sammlung zu komplettieren und noch das ein oder andere Poster.

  • Ich aktualisiere auch mal:



    • 7 Comics (bin aber gerade dabei sie zu verkaufen)
    • 3 DVD-Boxen (bin aber aktiv dabei sie zu vergrößern ;))
    • den Film auf DVD
    • ein paar Poster
    • eine Lisa Anstecknadel
    • ein Tshirt (bin aber auf der Suche nach mehr)
    • eine CD - "The Simpsons sing the Blues" (werd mir wahrscheinlich auch noch die restlichen CDs holen)
    • 4 Bücher - "My life as a ten year old boy" von Nancy Cartwright, "Das unzensierte Familienalbum", das "Beste Grüße von den Simpsons"-Postkartenbuch und das "Krusty Buch"
    • eine Bartman Figur
    • ein PS Spiel - "The Simpsons Wrestling" (such noch nach ein paar PC Spielen)
    • ein paar Sticker
  • Also:


    -Alle Staffeln von 1-11 =)
    -32 Simpsons Comics
    -2 Bücher : 1.Das unzensierte Familienalbum 2.The Simpsons Malbuch oder so :huh:
    - 5 Simpsons der Film Poster
    -8 anderer Simpsons Poster aus den Comics
    -Ein paar Sticker
    -Hit and run für PC
    -2 paar Simpsons Socken
    -4 Boxershorts
    -2 Pullover
    -Simpsons der Film auf DVD
    -Bart Figur
    -Anhänger von Babybell xD



    Joa das war'S ,aber es wird noch vergrößert =)