• Da ich technisch ziemlich veraltet ausgestattet bin und auch erst seit kurzem ICQ installiert habe, würde ich gerne von euch wissen, welche Tools ihr benutzt und welche ihr empfehlen würdet.


    Ich benutze die folgenden Tools. Die Reihenfolge belegt die Wichtigkeit jener für mich.


    1) Winamp 5 (Nullsoft), da ich häufig Musik höre.
    2) WinRar (RarLab), da es sehr nützlich beim Zusammenfassen ist.
    3) Nero 6 (Ahead), weil ich kein anderes Brennprogramm kenne.
    4) PowerDVD (Cyberlink), da ich meine Simpsons DVDs sehen muß.
    5) ICQ (ICQ Inc.), ist mir nicht so wichtig, da ich es kaum benutze.


    Technisch nicht auf dem neuesten Stand und deshalb auf eure Topliste gespannt,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • 1) Winamp 2.91 (Nullsoft), Musik hören
    2) WinRar (RarLab), ent- und verpacken
    3) Trillian Pro 2 (Cerulean Studios), ICQ und IRC
    4) TMPGenc Encoder (Pegasys), Aufnahmen von AVI zu MPEG wandeln damit sie auf DVD gebrannt werden können
    5) TV Genial, Fernsehprogramm
    6) Nero 6 (Ahead), mein DVD Brenner verträgt sich mit Nero 6 besser als mit 5
    7) PowerDVD (Cyberlink), wenn nicht am DVD Player dann hier
    8) GameVoice (Microsoft), wenn ich Kommunikation in Spiele brauche die kein internes System dazu haben - außerdem damit ich mein GameVoice Pad (hab ja dazugehöriges Headset) nutzen kann


    -manuel

  • Meine "Top 10":


    - Babylon Translator
    - IrfanView
    - Miranda IM (früher ICQ; benutze ich aber nicht mehr so oft)
    - MP3-Tag-Editor
    - Simpsons-Episodendatenbank
    - ThumbsPlus
    - VirtualDub
    - WinAmp
    - WinZip (WinRAR hab' ich aber auch)
    - WS_FTP


    Kleine Hintergrundprogramme wie SETI@home, WebWasher und dergleichen sowie Toolsammlungen wie die Norton Utilities und größere Softwarepakete habe ich mal weggelassen, es geht hier ja wahrscheinlich um die "kleinen Helfer", die man ständig benutzt und nicht mehr missen will. Z. T. benutze ich auch ältere Versionen, solange sie einwandfrei funktionieren, ist das ja auch kein Problem.

  • alles was ich zu diesem thema beitragen kann ist das hier:


    Musik: RealOnePlayer (und z.T. Winamp 3) scheisse ist, das ROP manche Files nich lesen kann und Winamp auch einige Files nich lesen kann, echt zum Kotzen.


    Packen: WinRAR


    Messenger: ICQ plus

  • iTunes - Viel besser als WinAmp
    winrar irgendwas
    nero6 - Spackt aber von Zeit zu Zeit rum
    kerio firewall - benutzt keiner von euch ne desktopfirewall?
    flashfxp
    trillian pro 1.0
    mIRC 6.01 - wichtig

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    kerio firewall - benutzt keiner von euch ne desktopfirewall?


    Doch, natürlich, aber die benutze ich ja nicht im Sinne von "Tool = kleines Programm, was mir die tägliche Arbeit erleichtert". Sie läuft einfach mit und wehrt Angriffe von außen ab, ohne daß ich da großartig was machen muß. Genauso zähle ich ein Brennprogramm nicht unbedingt zu den Tools, es ist zwar in diese Kategorie einzuordnen, aber heutzutage eigentlich ein genauso integraler Bestandteil eines PCs wie z. B. ein Internet-Browser, ohne die man bestimmte Hardwarekomponenten bzw. Funktionen (CD-Brenner, Modem, Internetzugang) nicht benutzen kann.


    Ein Tool hab' ich noch vergessen, den Acrobat Reader - tausche ich dann mal gegen Miranda aus. :)

  • hm, kleiner nachtrag:


    Firewall: atGuard 3.2
    Bildbearbeitung: Photoshop 7.0
    Bildbetrachtung: IrfanView
    Browser: Mozilla 1.6
    Mail: Outlook Express 6.0
    Schriften anzeigen: FONTLIST (bei über 600 Schriften wirds unübersichtlich)
    HTML programmieren: Phase 5 HTML Editor
    FTP: Ace FTP 3 (für mehr Infos hier klicken)

  • 1. Vim
    2. Miranda IM
    3. Winamp
    4. IrfanView
    5. SSH Secure Shell Client
    6. WS_FTP_LE
    7. Virtual Dub
    8. Tmpg Enc
    9. IsoBuster
    10. Media Player Classic
    11. DuMeter
    12. WinRar
    13. FlashGet


    MozillaFirebird & Thunderbird benutze ich auch, aber die würde ich nicht mehr als Tool durchgehen lassen.


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • hier meine liste:


    1) winamp 5
    2) trillian
    3) tvgenial
    4) winrar
    5) nero 6
    6) windvd 5


    (und natürlich photoshop cs, outlook 2003, pctv vision (tv-karten-software), aber diese zählen nicht zu den tools, oder?)


    hmm, nachdem ich eure listen gelesen hab bin ich mir nicht sicher ob ich von trillian 2.1 auf miranda umsteigen soll...was meint ihr? wer hat die nase vorn? ?(


    und was ist der vorteil von itunes gegenüber winamp 5?

  • Zitat

    Original von sammy
    hmm, nachdem ich eure listen gelesen hab bin ich mir nicht sicher ob ich von trillian 2.1 auf miranda umsteigen soll...was meint ihr? wer hat die nase vorn? ?(


    Trillian kenne ich so gut wie gar nicht und Miranda benutze ich erst seit kurzem, aber es "hat was". Der Ressourcenverbrauch ist sehr gering, und es gibt Plugins für alle erdenklichen Messenger-Protokolle. Flexibler als ICQ ist es somit allemal, und als Open-Source-Software ist man nicht von einer Firma abhängig.

  • Also bei trillian is alles schon schön vorgefertigt, bei Miranda musst du dir erst alle möglichen Plugins runterladen, hast dann aber auch den perfekt auf dich zugeschnittenen Client.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Also ich habe eigentlich immer Winamp3 an....und ICQ, bzw Trillian! sowieso, da unterhalte ich mich viel mit meinen Freunden, denn es ist billiger als zu telefonieren. Joa dann hab ich immer noch so andere Dinge an :) Nicht so l... *g*!