Verbrechen, Diebstahl und andere Sünden

  • Seid ihr wie Ned Flanders noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, oder habt ihr schon Erfahrungen mit der Polizei? Musstet ihr schon mal mit auf die Wache? Was habt ihr gemacht? Berichtet über eure Erfahrungen mit der Polizei.


    Und, habt ihr schon mal etwas geklaut? Ihr könnts hier ruhig zugeben :] Wieso klaut man eigentlich was? Mutprobe? Oder wirklich weil man kein Geld dafür hat? Was glaubt ihr?


    Also ich hatte bisher nur ein mal Kontakt mit der Polizei. Wir haben auf dem Oktoberfest ein bisschen viel getrunken und haben im Suff dann einen Mülleimer gesprengt. Normal passiert da ja nix, aber da sind grad zwei Bullen vorbeigelaufen und haben uns mitgenommen. Musste dann ne halbe Nacht auf der Wache bleiben, bis meine Eltern mich abgeholt haben. Man waren die sauer. Ich bin net stolz drauf :rolleyes:


    Geklaut hab ich übrigens noch nix und weiß auch nicht, warum man das machen sollte.


    Oder habt ihr noch was ganz anderes aufm Kerbholz? Immer raus mit der Wahrheit :D

  • Also ich war bis jetzt zwei mal bei den Bullen. Einmal weil ich dabei war als der freund eines nicht so guten freundes paar leute abgeuogen hat. verfahren wurde eingestellt. ich musste aber richtig ins präsidium und aussagen.


    und dann einmal wegen meiner mofa. das war aber nichts großes. die waren so dumm und haben nicht mal in meine akte geschaut. sonst hätten sie das oben erwähnte gesehen. deswegen bin ich mit einem gespräch davon gekommen.


    geklaut habe ich auch schon mal. ich war glaube ich 11 oder so. so einen komischen spielzeug soldaten mit einem freund. der war ganz schön hart drauf damals.


    tja, dass ist meine kriminelle karriere. :D

  • Hm, ich hab' mal aus Versehen im Parkverbot geparkt und ein Knöllchen bekommen, außerdem bin ich schon ein paarmal bei einer Routine-Polizeikontrolle angehalten worden, aber ansonsten bin ich mit dem Gesetz noch nie in Konflikt gekommen. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hm, ich hab' mal aus Versehen im Parkverbot geparkt und ein Knöllchen bekommen, außerdem bin ich schon ein paarmal bei einer Routine-Polizeikontrolle angehalten worden, aber ansonsten bin ich mit dem Gesetz noch nie in Konflikt gekommen. ;)


    Schlingel (;



    Also ich bin auch noch nich besonders in Erscheinung getreten...
    Ich hatte 2 mal Kontakt mit den "Cops":


    - Bei der Fahrradprüfung in der Grundschule (;
    - Als wir (Kumpel und ich), damals noch 16 oder so, nachts um 4, besoffen, zu zweit auf einem Fahrrad, ohne Licht gefahren sind. Als sie uns angehalten haben, haben sie noch die zwei Flaschen Vodka gefunden...
    Blabla, Register, Blabla. Und die Assis haben den Vodka gezockt. Aber das war's auch schon.

  • Ich habe bei Plus in Pfronten mal eine Tüte Dauerluscher beim Familieneinkauf mitgehen lassen. Und zwar hatte die mein Bruder mir in letzter Minute noch in die Hand gedrückt und ich ging verträumt raschelnd damit an der Kasse vorbei, statt sie in den Wagen zu legen. Weder ich noch die Kassiererin hat was bemerkt. Tja ... :D

  • Jaja, Kristof is ja klar.. Immer die Brüder ;)
    Naja, ich bin neulich mit dem GEsetz in Konflikt geraten, als ein paar Kollegen sich nach einem Streit mit unserer( ich nenns mal) "clique" von uns abgesetzt haben, und auf das Dach von irgendnem Supermarkt ge"klettert" sind. Wir wollten sie zurückholen und uns mit ihnen vertragen, dann kam die Polizei und wollte uns ( ca. 15 Leute) festnehmen, weil angeblich ein einbruch in einen Supermarkt gemeldet wurde...Die Polizisten laufen auf den parkplatz, und klettern auf das Dach, finden aber niemanden mehr auf.. Da haben meine Freunde nochmal Glück gehabt und wir durften gehen.. Am nächsten tag hat sich bei einem der " Flüchtlinge" dann ein Knöchelbruch herausgestellt, weil er dummerweise die Höhe der "Fluchtleiter" unterschätzt hat und die letzten 9 Stufen aufeinmal genommen hat ;).


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ich habe zwei Verkehrsunfälle mit dem Auto verschuldet. Das ist bis jetzt der einzige Kontakt, denn ich mit der Polizei hatte.
    Und geklaut... einmal hab ich ne packung kaugummi mitgehen lassen. das war bei uns in so einem kiosk. die kassierein saß immer in so einem hinterzimmer und es hat immer ein paar sekunden gedauert, bis die an der theke war. gelegenheit macht diebe...

  • Ich eigentlich auch, wobei ich sagen muss das die polizei in österreich einen manchmal aus einem komplett weit hergeholten grund aufhält!(z.B. beim fahrradfahren nicht beide hände am lenker ect. *nerv*)

  • Zitat

    !(z.B. beim fahrradfahren nicht beide hände am lenker ect. *nerv*)


    Echt? freund haben sie letztens wegen telefpnieren bei Radfahren angehalten. Gab auch nen nettes Bußgeld. Daher ich jetzt lieber auch nur noch mit Ohrstöpsel bei Radfahren.... :rolleyes:

  • Zitat

    Ich habe bei Plus in Pfronten mal eine Tüte Dauerluscher beim Familieneinkauf mitgehen lassen. Und zwar hatte die mein Bruder mir in letzter Minute noch in die Hand gedrückt und ich ging verträumt raschelnd damit an der Kasse vorbei, statt sie in den Wagen zu legen. Weder ich noch die Kassiererin hat was bemerkt. Tja ...


    - So etwas ähnliches ist mir auch neulich passiert. Ich bin zu einem Laden gegangen und wollte mir ein neues Fahrradschloss und noch so einen Anstecker. Bin zur Kasse hab das Fahrradschloss bezahlt, gehe raus und merke dass in meiner linken Hand dieser Anstecker noch war.
    Und bei den Ausgangstüren sind ja diese Pieper, falls man was mitgehen lässt. Und die habens auch nicht mitbekommen :D


    - Ansonsten hatte ich ebenfalls bei der Fahrradprüfung mit den Polizisten zu tun und dieses Jahr wurde mir mein Fahrrad beim Wandertag mit der Schule geklaut..


    - Noch ein Kontakt mit der Polizei war als ich um die 14 war. Da hab ich mit ein paar Freunden Basketball gespielt. Nur durfte man diesen Platz bis 13. Jahre betreten. Da rief halt ne Omilein und prompt waren die guten Polizisten dar und schrieben unsere Namen auf.

  • Ich war nur mal mit ein paar kumpeln an karneval unterwegs . dort hatten wir dann ein paar spraydosen mit , die wir benutzt haben um ein paar tags an die wände zu schmieren . die nachbarn dachten das es in ernster absicht gewesen war und das es echte spraydosen waren ( war nur haarspray ) na jeden falls kamen dann 5 polizisten in so einem manschaftsbus an . die wie wir bemerkt haben ziehlich verblüfft waren als sie uns minderjährige mit haarspray sahen , die an allem schuld sein sollten !naja weiter ist nix passiert da die wasser lösliche farbe am nächsten morgen weg war!geklaut , gedealt oder sonst was habe ich noch nie und werde es wohl auch weiterhin dabei belassen.

  • Mit Polizisten bin ich eigentlich nur im Kindergarten (als uns der Wachtmeister besucht hat und uns die Ampel erklärt hat) und bei der Radprüfung in Kontakt gekommen.


    Aber geklaut hab ich schon so einiges: Songs, Filme, Spiele, Programme, ...

  • Magickarten in rauen Mengen bei Müller geklaut, waren wohl so um die 2000€ Schaden, irgendwann wurden dann mal n paar trottlige Klassenkameraden erwischt, und die haben uns dann natürlich bei unseren Eltern verpfiffen.. mann mann..
    Dann hab ich mal, als ich noch jünger war, ne Papiertonne angefackelt, war aber so n Metalcontainer, und deswegen is nix passiert, abgesehen mal von ner recht hohen Rauchfahne.. (das hab ich glaub ich auch schon in 3 andere Threads geschrieben..)


    Naja, und eben so kleine Sachen geklaut usw...


    Hehe.. und dann gabs da noch was..
    Wir standen an ner Straßenbahnhaltestelle und irgendwie kam uns ne Weintraube in die Hand. Klein-Tom schmeißt sie in Richtung Straße wo sie auf die Frontscheibe von so nem Kleinlaster fällt, der macht ne Vollbremsung, ein kleines dickes Männchen steigt aus, beschimpft uns nach Leibeskräften, schmeißt die Tür zu und dampft ab.. tjaja.. damals.. das waren noch Zeiten..


    Und lange Sätze rocken!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Hehe.. und dann gabs da noch was..
    Wir standen an ner Straßenbahnhaltestelle und irgendwie kam uns ne Weintraube in die Hand. Klein-Tom schmeißt sie in Richtung Straße wo sie auf die Frontscheibe von so nem Kleinlaster fällt, der macht ne Vollbremsung, ein kleines dickes Männchen steigt aus, beschimpft uns nach Leibeskräften, schmeißt die Tür zu und dampft ab.. tjaja.. damals.. das waren noch Zeiten..


    jaja... sowas hab ich auch mal gemacht. nur leider war der fahrer ein dorfbekannte schläger. der hat mich 10jährigen jungen dann erstmal am kragen hochgezogen und mir ne standpauke gegeben. seitdem hab ich nie wieder mit obst nach autos geworfen :D

  • Geklaut habe ich noch nie, außer online. Ich find klauen eigentlich auch assi. Begegnung mit der Policia hatte ich jedoch schon. Letztens geh ich so ca. um 20 Uhr bei rot über die Straße, jedoch nur über die eine Hälfte (in der Mitte war eine Verkehrsinsel). Natürlich kam aber in diesem Moment die Policia vorbeigefahren und hält an. In dem Moment hab ich schon gedacht, jetzt ists endgültig vorbei (hatte Weed dabei und war nicht mehr ganz nüchtern), aber der Bulle sagte einfach nur:" Sie wissen das die Ampel rot ist???" Ich hab nicht lang gezögert und habe ihm geantwortet: "Ja!!! Entschuldigung." Daraufhin hat er sein Fenster hochgekurbelt und ist weitergefahren. Schwein gehabt!!!

  • So richtig im geschäft geklaut hab ich auch noch nie.
    Ich hab ma nen bisschen Geld geklaut bei meinem Bruder, habs ihm aber wieder zurückgegeben.
    Joah, ansonsten, auch mit 2 Bullen bei der Fahradprüfung inner Grundschule und Zollbeamte, die mich auf meinem Reisepass nich erkannt haben.


    Ansonten besitz ich illegales Betriebssystem und einige illegale Programme (wer hat das Geld schon...) und hab auch Musik im Wert mehrere Hundert Euro runtergeladen.

  • hehe
    ich hab sogar schon hausfriedensbruch auf dem kerbholz :


    also, geplant war ein treffen mit der nvv in einem wasserwerk, damit wir uns die räumlichkeiten angucken konnten. zur vereinbarten zeit war niemand da, also bin ich mal ein wenig vor dem wasserwerk und einmal um den block rumgelaufen, um zu gucken, ob die anderen vielleicht über einen anderen eingang reingekommen waren - das ganze mehrmals. schließlich bin ich wieder zum punkt gegangen, wo auch das verschlossene tor war und bin kurzerhand über den 1 m hohen zaun geklettert, 30 meter auf das gelände gegangen, habe außer ein paar wassertanks und ner ollen garage aber keine spur von meionen leuten gesehen, sodass ich dann nen abdampfer gemacht habe und weiter vor dem gebäude warten wollte.
    als ich dann nach ner halben minute wieder (über den zaun zurückgeklettert) auf dem bürgersteig stand, sah ich schon den ersten meiner kumpels mit dem motorrad heranrollen. als dann auch die anderen 3 noch gekommen waren, warteten wir nur noch auf den herren der nvv. die polizei kam diesem aber zuvor und so fuhr ein streifenwagen auf uns zu (wir standen natürlich noch alle brav VOR dem wasserwerk). mein kumpel wollte schon auf sein motorrad steigen, welches er mitten auf dem gehsteig geparkt hatte, um es dort wegzuholen. damit hörte er aber auf, als von der freundlichen polizistin der satz kam (und ich habe ihn wörtlich in erinnerung) : "so, du bist vorhin gesehen worden wie du über den zaun gelettert bist." nachdem ich den unkriminellen hintergrund meiner tat erklärt hatte und die namen von allen anwesenden aufgenommen wurden, war die sache für die polizistin und ihren freundlichen beifahrer wohl geklärt.
    aber dann kam der supercop ! er muss in einem zweiten wagen dazugekommen sein und sprintete erstmal über den zaun, als vermutete er dort eine bombe oder mindestens einen drogendeal.
    er behauptete, dass ich merhmals um das gebäude herumgegangen wäre, um sicherzustellen, dass mich niemand bemerken würde, um dann im richtigen moment "zuzuschlagen". die tatsache, dass es wohl unmöglich ist, bei soetwas nicht gesehen zu werden, wenn direkt am wasserwerk eine 4spurige strasse und ein häuserblock mit vielen balkonen steht, hatte ihn trotzdem nicht davon abgehalten, mir dies vorzuwerfen.
    anschließend fragte er mich mit einer gewissen schärfe nach meinem namen und, um mir ein bisschen bange zu machen, noch nach meiner telefonnummer und anschrift. diese informationen hab ich anscheinend besonders scheinheilig herausgegeben, denn dannach war auch für ihn der fall "gelöst".
    der bekannte von der nvv, kam erst an, als das einsatzkommando best. aus 2 wagen und insg. 4 beamten abgezogen war und war nicht sonderlich beeindruckt von dem vorfall.
    als demnächst bei uns zu hause das telefon klingelte, dachte ich schon, dass ich mich nochmals rechtfertigen müsste, aber die anrufe kamen nicht von der polizei.


    wieso werd ich eigenlich nichtmal erwischt, wenn ich zb. 20 meter von der ampel entfernt die strasse überquere, sondern nur bei einem solchen reinfall ?!