TV Plan für newspringfield.de ?

  • Wollt ihr den TV Plan auf newspringfield.de?
    Ich bin auf diesem Board nur ein normaler User und kein Admin oder sowas, aber trotzdem kann ich ja mal einen unverbindlichen Vorschlag machen...
    Viele von euch kennen bestimmt schon den neuen Epiguide des Springfield Shoppers. Es gibt bei diesem Epiguide eine Funktion "TV Plan 4u", das heißt, dass man die auf seine Website die aktuelle Folge, die am Abend auf Pro7 läuft auf seiner Website anzeigen lassen kann. Auch bekommt man zur Folge noch die Inhaltsbeschreibung. Das Highlight ist aber die Kommentar- und Votefunktion. Man könnte, wenn man den kostenlosen TV Plan einbindet, direkt von newspringfield.de die Inhaltsangabe lesen, einen Kommentar zur Folge schreiben und die Folge von 1-10 bewerten. Selbstverständlich kann man auch das Design an newspringfield.de anpassen
    Dadurch würde eine sehr große Community entstehen...


    Also votet jetzt mit "JA zum TV Plan" oder "Nein"
    Wenn sich manche noch nicht sicher sind, wie sie sich entscheiden sollen, denen empfehle ich http://www.maggied.de , da ist der TV Plan schon eingebunden.


    Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich kein Admin bin und damit kein Recht habe hier was zu entscheiden, ich möchte nur mal gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Auch wenn der Vote positiv verläuft, können die Admins immer noch dagegen stimmen...
    so far...


    mfg Sebi

  • Ich find die Idee nicht sonderlich gut.
    Wenn ich wissen will, was für ne Folge kommt, schau ich ins TV-Programm.
    Und Kommentare dazu werden hier ja im Episodenrückblick abgegeben.


    Wenn man einen wollte, finde ich auch, dass man ihn nicht vom Shopper nehmen sollte (nichts gegen den Shopper), sondern ihn selbst programmieren sollte.



  • Zitat

    Ich find die Idee nicht sonderlich gut.
    Wenn ich wissen will, was für ne Folge kommt, schau ich ins TV-Programm.
    Und Kommentare dazu werden hier ja im Episodenrückblick abgegeben.


    Wenn man einen wollte, finde ich auch, dass man ihn nicht vom Shopper nehmen sollte (nichts gegen den Shopper), sondern ihn selbst programmieren sollte.


    dito :]

  • Zitat

    Original von Sebi
    Dadurch würde eine sehr große Community entstehen...


    Zitat


    Weil wir wissen welche Folge heute kommt!? :P


    Nee, durch die Kommentare und votes...

  • Zitat

    Original von Sebi



    Nee, durch die Kommentare und votes...


    *ähhh* Ja, in einem Forum kann man auch keinen Thread eröffnen mit einem Vote in dem man seine Kommentare zu den Folgen posten kann. Wenn wir beim Shopper Kommentare schreiben, ist unsere Community natürlich viiieeel größer. :D

  • Prinzipiell finde ich die Idee, auch hier einen TV-Plan einzubauen, nicht schlecht. Im Forum ist man öfter als auf den diversen Seiten, und man muß so nicht immer die Programmzeitschrift bemühen. Allerdings finde ich die Art, wie er z. B. auf Maggied jetzt eingebaut ist, nicht gut. Speziell bei 800x600 ist der Header dann doch arg zugepflastert.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Link "TV-Plan" in der Navigationsleiste (z. B. rechts neben "Regeln"), der per Klick ein PopUp-Fenster öffnet, in dem dann alle relevanten Infos drinstehen, allerdings ohne die Kommentarfunktion, weil dafür ja das Forum da sein soll (und nicht der Springfield Shopper).


    Sebi : Ich finde es toll, daß Du so einen Service anbietest, und auch der Communitygedanke ist sicher richtig, aber die Integration in den Shopper-Episodenguide ist IMO etwas zu stark. Das ist für sich gesehen nichts schlechtes, aber widerspricht eben dem Forum als eigentliches Diskussionsmedium.

    Zitat

    Kann man bei newspringfield voten??
    --> NEIN!

    Natürlich kann man auch hier voten, indem man zum Diskussionsthread eine Umfrage aufmacht. ;)


    Wir werden es jedoch in Betracht ziehen, den TV-Plan auch hier zu nutzen, aber wenn, dann nur in "abgespeckter Form" als reines Informationsmedium. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. :)

  • Belling : Es sthet aber die mehrheit für "NEIN"!


    Sebi : habe ja nix gegen Springfield shopper. Aber ich finde es fies, dass ich mit FiSi hier kein Beitrag leisten darf, und Springfield shopper es dann doch? ;(



    Dann soll lieber KEINER und KEINE page für new Springfield was leisten, sondern nur die Members und New Springfield selber! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things