Fusion mit NewSpringfield

  • Hallo,
    nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche geführt wurden und die Teams beider Boards sich darüber einig waren, dass eine Fusion im Interesse der Simpsons-Fans und der Inhalte ist, wurde heute Nacht der technische Schritt vollzogen. Die User und die Themen wurden importiert. Bei einigen User wurden die Accounts schon zusammengelegt, bei anderen wird der Schritt noch folgen. Wer Accounts zusammengelegt haben möchte, weil uns diese nicht aufgefallen sind, der möge mir bitte eine Nachricht schicken mit den entsprechenden Angaben.


    Die Themen wurden grob zugeordnet. Aufgrund der fehlenden Deckungsgleichheit der Foren müssen auch hier noch einige Anpassungen vorgenommen werden.


    Für die User von NewSpringfield hat Moritz einen Style hochgeladen, damit ihr euch heimischer fühlen könnt. Ich denke, dass noch paar kleine Korrekturen vorgenommen werden, so dass er genauso rund wirkt wie der vom WBB2.



    Wir bitten euch um etwas Geduld, bis die notwendigen Anpassungen vorgenommen wurden.


    Für die User, die Moritz noch nicht kennen, sei gesagt, dass er ein sehr engagierter Systembetreuer ist, der das Board mit einigen Veränderungen noch interessanter machen wird.



    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und lege mich nun endlich schlafen.
    Kenny B.

  • TOP arbeit.



    Hey, echt klasse von euch!



    Also ich hatte auch den selben namen wie hier. Also müsste es automatisch mich verbunden haben oder? Also ich glaub ich hatte nur 1-2 beiträge dort, deshalb kann ich anhand meiner beitragszahl nicht sagen ob das passiert ist.


    grüße

  • Ich finde diese Fusion gut, des es ist immer besser ein Board zu haben das sehr gut besucht ist wie mehrere die fast einschlafen.


    Allerdings ist es für leute wie mich z.B. die noch von s7g sind und noch nie bei NewSpringfield waren auch erstmal wichtig die leute einwenig kennen zu lernen, was haltet ihr von einem vorstellungsthread oder so..
    zumindest das man mal weiß was sind die Teammitglieder und die aktivsten User..

  • Dann sind wir ja wieder da, wo wir schon im Jahr 2000 waren.


    Die Boardsoftware passt auf jeden Fall dazu. Wäre ein Umstieg auf das inzwischen weit überlegene vBulletin nicht sinnvoller gewesen? Naja, mir egal, schaue sowieso nur noch ein paar Mal im Monat vorbei.


    Edit - Was sind das eigentlich für komische Forenbezeichnungen? Da blickt ja kein Mensch durch.
    Edit2 - Warum ist Andreas kein Admin mehr?


  • [...]
    Edit - Was sind das eigentlich für komische Forenbezeichnungen? Da blickt ja kein Mensch durch.
    [...]


    Hallo Tourgott,


    die Erklärung zu den dir ungewohnten Forenbezeichnungen findest du hier: kürzliche Änderungen


    Die Umstellung ist wohl vielen hier, mich eingeschlossen, am Anfang nicht so leicht gefallen, das ist aber alles nur Gewöhnungssache.

  • Edit2 - Warum ist Andreas kein Admin mehr?

    Na ja, könnte ich sicher jederzeit wieder werden, nur habe ich im Moment nicht so die Zeit, mich in dieses Board hier einzufinden (war ewig nicht mehr auf Maggied/S7G). Ich habe zwar fast täglich kurz bei NeSp 'reingeschaut, aber wirklich etwas zu tun hatte ich da ja nicht mehr. ;) Mal sehen, wenn ich mich hier ein bißchen eingelebt habe, übernehme ich vielleicht wieder einen Posten im Team.


  • die Erklärung zu den dir ungewohnten Forenbezeichnungen findest du hier: kürzliche Änderungen


    Die Umstellung ist wohl vielen hier, mich eingeschlossen, am Anfang nicht so leicht gefallen, das ist aber alles nur Gewöhnungssache.


    naja, wirklich angewöhnt hab ich mich da immer noch nicht. ich hab mich einfach dahingehend angewöhnt, die bezeichnung unter der hauptbezeichnung zu lesen.

  • Naja - damit wär NeSp dann wieder im Mutterschiff ;)


    Quote

    Original von Andreas
    Ich habe zwar fast täglich kurz bei NeSp 'reingeschaut, aber wirklich etwas zu tun hatte ich da ja nicht mehr. ;)


    same here :)

  • Naja etwas gewöhnunsbedürftig sind die ganzen Umstellungen schon. Vor allen Dingen wenn man, wie ich, eigentlich nur Nesp gewohnt ist. Finde es teilweise etwas zu "knallbunt"/hell. Das schlichtere Nesp-Design hat mir da besser gefallen. Aber die vielen (für mich) neuen Funktionen beim Beiträge- oder Themenerstellen gefallen mir z.B. Die Wikipedia-Funktion :thumbsup: Ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache. Einen Button zum Eonfügen von (Hyper-)Links fände ich allerdings auch nicht schlecht. Das mit den Links eh so eine Sache, da manche Links nicht richtig funktionieren bzw. führen ans falsche Ziel z.B. bei den Episodenreviews. Naja, wird wahrscheinlich optimiert. Dann fände ich es auch nicht schlecht wenn man die Beiträge und Threads von Nesp "importiert" bzw. Threads von beiden Boards zusammengeführt hätte, wie es ja mit den neueren Softwares möglich ist.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Beiträge und Threads von Nesp "importiert"


    ist doch bereits geschehen, zusehen an der Beitragszahl die sich nun weit über 300.000 summiert

    Das schlichtere Nesp-Design hat mir da besser gefallen


    auch eine angepasste Version vom NeSp steht jedem Nutzer zur Wahl, die Einstellung findest du unter "Mein Profil" - Einstellungen - Darstellung

    Eonfügen von (Hyper-)Links fände ich allerdings auch nicht schlecht


    die Funktion existiert bereits, wenn auch ein wenig "versteckt"
    den zu verlinkenden Text makieren und den linken eingekreisten Button verwenden, der Rechte bzw. der Zweite von Beiden dient zum Löschen des Links

  • Naja, wird wahrscheinlich optimiert. Dann fände ich es auch nicht schlecht wenn man die Beiträge und Threads von Nesp "importiert" bzw. Threads von beiden Boards zusammengeführt hätte,


    Da liegst du richtig, viele Themen sind durch den Import doppelt und durch die neu vergebenen ThemenIDs beim Import funktionieren so manche Links nicht. Aber das wird in den kommenden Wochen nach und nach in Angriff genommen. Manchmal sind auch die Thementitel identisch, aber der Inhalt nicht. Das sind so verschiedene Aspekte die beim Verschmelzen beachtet werden müssen, damit hinterher das Thema auch lesbar und verständlich bleibt.

  • Danke für die Erklärungen. Jetzt bin ich um einiges schlauer und fühle mich gleich "heimischer" :thumbsup: Aber sagt mal, seit wann bzw. wie lange stand das mit der Fusion eigentlich schon zur Debatte? Ich wundere mich nämlich ein wenig, dass es nirgendwo angekündigt wurde und ehrlich gesagt war das heute ein kleiner "Schock" als ich eigentlich zu Nesp wollte und dann auf einmal hier gelandet bin.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    The post was edited 1 time, last by theguy ().